angagas Profil
Level 1

Level 1

 • 

28 Nachrichten

Geschlossen

Tonart Dolby seit heute nicht mehr möglich

Hallo Community. Seit heute funktioniert die Tonart Dolby auf meinem Sky Q Receiver nicht mehr. Es geht nur nicht die Tonart Stereo. Was ist da los????

Sky Team

 • 

10.3K Nachrichten

Hallo @angaga,

 

bei den Toneinstellungen ist es aber noch verfügbar?

VG, Axel 

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

28 Nachrichten

Ja, ist noch verfügbar. Dolby Digital und Dolby Digital Plus!!! Es es funktioniert nicht!!

Sky Team

 • 

10.3K Nachrichten

Deine Anlage hast du überprüft? 

Level 1

 • 

28 Nachrichten

Habe ich!

Sky Team

 • 

10.3K Nachrichten

Drücke bitte hinten am Sky Q Receiver die Reset-Taste, so lange, bis das Bootloader Menü erscheint. Dann veranlasse eine Aktualisierung der Software. Es dauert circa 45 Minuten. 

Level 1

 • 

28 Nachrichten

Ich habe eine Soundbar von Samsung. Die Q995GD. Und da ist alles in Ordnung!

Level 1

 • 

28 Nachrichten

Ok. Software wird aktualisiert. Bin gespannt und warte auf das Ergebnis!

Level 10

 • 

4K Nachrichten

Du hast auf Dolby gestellt? Was für ein Tonformat kommt denn raus?

Level 1

 • 

28 Nachrichten

Überhaupt kein Ton bei Dolby. Es geht nur Stereo. Aber ich warte mal die Software Aktualisierung ab!! Dauert noch...

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

@angaga 

Wie ist das alles angeschlossen?

 

Q zu Soundbox per HDMI und weiter zum TV?

TV über ARC zur Soundbox über HDMI und den Q extra über HDMI zum TV?

Oder ganz anders?

 

Empfohlen wird ja glaube ich so...

Verbinde deine Soundbar mit dem HDMI Kabel am "ARC" Anschluss deines TV und den Sky Receiver verbindest du mit einem anderen HDMI-Anschluss am TV.

Dann noch am TV Simplink aktivieren dann wird auch die Lautstärke deiner Soundbar über den TV gesteuert.

 

 

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

4K Nachrichten

Und dein Abspielgerät kann Dolby?

Du hast das nicht per TOS-Link angeschlossen und Dolby + gewählt? Das geht nämlich nicht!

Level 1

 • 

28 Nachrichten

So Aktualisierung der Software ist durch. Dolby funktioniert immer noch nicht. Und alles ist per HDMI Kabel angeschlossen. Was jetzt?????

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

Q zur Soundbar und weiter zum TV?

Oder anders?

 

Und eine ganz dumme Frage;

Ging es den vorher problemlos?

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

Die  TV Tonausgabe steht auf extern !

Level 1

 • 

28 Nachrichten

HDMI vom TV (ARC) in die Soundbar. Zweites HDMI von der Soundbar zum Sky Receiver! Bis gestern hat alles noch funktioniert. Ton kam per Dolby Digital Plus raus. Jetzt geht nur noch Stereo!! Was ist da los????

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

-Soundbar mal zurück gesetzt! 

-Stromkabel der Soundbar mal für ein paar Minuten abziehen! 

Level 1

 • 

28 Nachrichten

Alles gemacht. Und trotzdem geht nur Stereo!

Level 2

 • 

32 Nachrichten

Schließe mal bitte einfach den Sky q. Receiver nur an der Samsung soundbar an über HDMI 1 oder 2.. und Arc Soundbar HDMI Eingang mit HDMI Arc Eingang Fernseher anschließen.. dann sollte es funktionieren.

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

@kossi69 schrieb..........Schließe mal bitte einfach den Sky q. Receiver nur an der Samsung soundbar an über HDMI 1 oder 2.. und Arc Soundbar HDMI Eingang mit HDMI Arc Eingang Fernseher anschließen.

 

@angaga schrieb.........HDMI vom TV (ARC) in die Soundbar. Zweites HDMI von der Soundbar zum Sky Receiver! 

 

 

@kossi69 Worin besteht jetzt der Unterschied 🤔

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

28 Nachrichten

Jetzt funktioniert es. Ich habe den Sky Receiver vom Strom genommen. Danach funktioniert Dolby Digital und Dolby Digital Plus wieder. 

 

Man man man. Typisch Sky Receiver. Ich hatte mal ein paar Jahre von Sky Pause gemacht und kenne die Schrott Receiver. Aber ok. Ich Danke den Mitgliedern und den Moderatoren für die schnelle Hilfe hier. Ohne das Forum wäre es nur noch Dank der Technik Frust pur!