Antworten

Ton zu spät aber nur bei ORF

Special Effects
Posts: 18
Post 1 von 7
403 Ansichten

Ton zu spät aber nur bei ORF

Hy liebe SKY Gemeinde,

 

ich hab ein doch komischen Problem! Der ORF ist das Bild zu früh da... Alle anderen Programme funktionieren einwandfrei...

 

Da man den Ton ja nur Verzögern kann nützt mir das nichts da dieser jetzt schon zu spät "kommt"!?

 

Habt ihr Ideen für mich?

 

So long 

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,410
Post 2 von 7
398 Ansichten

Betreff: Ton zu spät aber nur bei ORF

Ich hab das auch ab und zu bei Sat1. Einzige Lösung bis jetzt. Den Q auf Stereo stellen. Dann passt bei mir der Ton wieder. 

Special Effects
Posts: 18
Post 3 von 7
390 Ansichten

Betreff: Ton zu spät aber nur bei ORF

Naja hab extra eine Dolby Atmos Soundbar gekauft, da wäre Stereo wie Steinzeit... Gibts noch andere Ideen?

 

So long 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 31,410
Post 4 von 7
371 Ansichten

Betreff: Ton zu spät aber nur bei ORF

Ne andere einfache Lösung wirds leider nicht geben. Alternative 2 ist, über die Tonverzögerung den Ton passend zu machen. Ist halt die Frage ob man sich das immer antun will. Daher bin ich auf Stereo gewechselt, weils mit zu doof war, und ich über eine Soundbar keinen großen unterschied höre. Das Atmos bzw. 5.1 wird ja eh nur virtuell erzeugt, da man ja keine 5 oder 7 Lautsprecher hat.

Special Effects
Posts: 18
Post 5 von 7
367 Ansichten

Betreff: Ton zu spät aber nur bei ORF

.... naja den Ton kann man nur verzögern und nicht beschleunigen... Oder? 

So Long 

Regie
Posts: 6,767
Post 6 von 7
363 Ansichten

Betreff: Ton zu spät aber nur bei ORF

Hast du per HDMI angeschlossen?

Probiere mal zu Testzwecken den opt. Anschluss...oder alles umgekehrt.🙃

Special Effects
Posts: 18
Post 7 von 7
355 Ansichten

Betreff: Ton zu spät aber nur bei ORF

Ja läuft alles via HDMI und eben alle Sender laufen korrekt  bis auf die vom ORF?

 

 

Antworten