Tastys Profil
Level 1

Level 1

 • 

6 Nachrichten

Ton setzt regelmäßig kurz aus

Hallo zusammen,

 

ich bin vor einiger Zeit vom IPTV Receiver auf einen Sat Receiver umgestiegen. Grundlegend eine sehr gute Entscheidung, allerdings habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass der Ton ca alle 30 Sekunden ganz kurz aussetzt, was natürlich beim Film schauen nicht so mega ist. Habe dann die verschiedensten Angebote (Live TV, on demand, Radio) ausprobiert und es ist bei allen Angeboten so. 

Was kann ich tun? Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Danke vorab!

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

Ist die Tonausgabe direkt- Receiver / TV - oder über eine Soundbar?

-Ton Ausgabe richtig eingestellt?

Würde als erstes das HDMI Kabel mal am TV umstecken oder gänzlich durch ein anderes ersetzen> hier kann man schon mal eine Fehlerquelle ausschließen. 

Level 1

 • 

6 Nachrichten

Danke schon Mal für die Antwort. Der Ton ist aktuell noch direkt über TV. Die Einstellungen habe ich schon kontrolliert. Da ist mir nichts aufgefallen. Ich kann das HDMI Kabel mal wechseln. Ich melde mich wieder, wenn ich das probiert habe. 

Level 8

 • 

2.7K Nachrichten

... schlechtes Antennensignal am TV? 

Level 1

 • 

6 Nachrichten

Eigentlich nicht. Mir ist zumindest nie etwas aufgefallen. Wie teste ich das? 

Level 8

 • 

2.1K Nachrichten

Auch mal einen Softwareuodate des TV Gerätes probieren. Manchmal gibt es Probeme mit HDMI in der Werkssoftware.

Level 1

 • 

6 Nachrichten

Das dachte ich mir auch und lass gerade eines laufen, aber das dauert jetzt schon über 3 Stunden, was mir sehr seltsam erscheint. 

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

Diese klassischen nervigen kurzen SKYtonausetzer habe ich sogar bei meinem Kabelreceiver.

 

Bei liegt es aber an der Einschaltreinefolge der Geräte die da dran hängen.

Über HDMI habe ich glücklicherweise immer Ton vom Q Receiver.

 

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

@Tasty 


Das dachte ich mir auch und lass gerade eines laufen, aber das dauert jetzt schon über 3 Stunden, was mir sehr seltsam erscheint. 

Am Q?

Das wird nichts mehr.

Hinten den Knopf drücken und festhalten bis sich was am Bildschirm tut.

Dann erst loslassen

 

Evt auch Strom abziehen warten - bis auf 20 zählen - Knopf drücken und wieder anstecken.

Knopf dabei festhalten wie im vorherigen Porzedere beschrieben.

 

lesen was da auf dem Bildschirm steht...ist wichtig

Software neu aufspielen oder Werksreset machen

Ersters löscht nichts;

Zweiters setzt alles auf NULL als ob du noch nie einen Q installiert hättest.

 

Lesen was auf dem Bildschirm steht - dann musst du auch nicht mehr nachfragen warum die Fernbedienung nicht mehr geht ect usw.

 

Viel Erfolg und Nervenstärke.

Wird dein Tonproblem aber mit grösserer Wahrscheinlichkeit nicht lösen.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Diese kurzzeitigen Tonaussetzer, bei denen nur eine Silbe verschluckt wird, haben wir an unserem SkyQ  auch. Wenn er damit anfängt, dann ist die Häufigkeit sehr unterschiedlich. Mal nur alle 5 min ein Schluckauf, mal einer pro Minute. In dem Moment blinkt auch kurz die Audio Anzeige am AV-Receiver, so als wenn er kein Audio Signal erkennt. Es ist auch egal, ob man gerade über SAT guckt, eine Aufnahme abspielt oder etwas streamt (On Demand, Paramount, Prime).

 

Die ganzen Tips wie Kabel tauschen, SkyQ direkt am Fernseher anschließen, Reset durchführen, etc. habe ich bereits durch, ohne daß es etwas gebracht hätte.

 

Ich habe die Vermutung, daß es etwas mit der Temperatur zu tun hat, denn....

- die Aussetzer treten immer erst nach längerer Laufzeit auf (1h oder länger).

- die Aussetzer treten vermehrt auf, wenn es im Wohnzimmer wärmer ist. 

- die Aussetzer sind bereits mehrfach verschwunden, wenn ich testweise einen Ventilator auf den SkyQ gerichtet hatte und kamen wieder, wenn der Ventilator längere Zeit ausgeschaltet war.

 

Letzteres will ich aber noch weiter testen, wenn es wärmer wird.

 

 

 

 

 

 

 

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

@Tasty 

Wie sieht es heute  aus?

Spurt der Q wieder?😍

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

6 Nachrichten

Bin noch nicht wieder zuhause. Kann ich erst morgen sagen. 

Level 1

 • 

6 Nachrichten

Hab ein Update zu Ende laufen lassen. Nach mehreren Stunden war es fertig. Aktuell ist der Ton in Ordnung. Ich hoffe das bleibt so. Danke für den Support.