Antworten

Technischer Fehler - sky on demand

diebigi
Special Effects
Post 1 von 24
4.112 Ansichten

Technischer Fehler - sky on demand

Hallo, ich bin mittlerweile nur noch gefrustet. Seit JUNI 2018 ist sky on demand keine Freude, sondern eine Last geworden.Ich erhalte entweder mitten in einer Serie oder einem Film die Meldung technischer Fehler oder der Film oder die Serie läd erst gar nicht. Eine Fehler nummer gibt es nicht - Sendung weg - alles hängt - Vorbei mit dem Vergnügen. Oftmals erschein auch die INternetverbindung sei zu langsam, die Wiedergabe wird unterbrochen.
Ja nun hängt mein sky receiver direkt am Netz, andere Streaming Dienste funktionieren hervorragend.

Schade nur dass ich im Oktober meinen Vertrag um 2 Jahre verlängert habe - hätte ich nicht tun sollen denn Sky on demand ist für mich keine Option mehr. Habe kein SQ -

Ich bin der festen Überzeugung, dass es weder an meiner Internetverbindung - die übrigends mega schnell ist, noch am Receiver liegt.Ich vermute immer stärker, dass Sky eventuell veraltete Technik nutzt, denn bei keinem anderen Streaming Anbieter habe ich dieses Problem.

BItte was tun

Warum bekommt es sky - und leider nur nur sky nicht hin, bis zum TV eines Empfängers nahtlos zu übertragen, wenn ansonsten beim Empfänger Alles für nahtloses Streamen eingerichtet ist.
Anrufe bei der Technik erfolglos - Receiver Neustart - neues Eirichten, updates - Alles für die Katz - das Problem wird immer drastischer.
Der rote Kringel links am Bildschirm rödelt sich zu tode und spuckt dann ein technisches Problem aus. Seltsamerweise wird die vorangehende Werbung perfekt geladen.

Ist denn die Technik bei sky veraltet ? iesem Problem ?

Wer kämpft noch mit diesem Problem ?

LG

Bigi

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Post 2 von 24
3.615 Ansichten

Re: Technischer Fehler - sky on demand

Schon mal das LAN probiert?

Ich habe hier keine Probleme damit, aber auch nur eine 12000 kbit/s Leitung.

Werner

diebigi
Special Effects
Post 3 von 24
3.615 Ansichten

MIT WLAN geht es noch schlechter, leider

tkhamburg
Geräuschemacher
Post 4 von 24
3.615 Ansichten

Hi,

bei uns gab es dasselbe Problem: immer technischer Fehler, die Filme im Menu waren anwählbar, aber wir konnten nichts ansehen. Ich habe dann alle Verbindungen überprüft und schließlich den reset-Schalter betätigt.

Jetzt geht gar nix mehr, bekomme nicht mal mehr das Hauptmenu, weil schon der Sendersuchlauf mit Fehler 11180 abbricht, obwohl 372 Sender gefunden werden. Service ist telefonisch nicht mehr erreichbar. Nach viel Ärger schon seit Monaten ist jetzt Schluss mit Sky. Ich gebe auf und sende alles zurück. Andere Streaming-Dienste funktionieren problemlos.

diebigi
Special Effects
Post 5 von 24
3.615 Ansichten

ja, leider macht sky nichts dagegen - ich überlege nun auch, doch aus dem Vertrag herauszukommen, trotz Verlängerung im Oktober - da hatte man mir versprochen, dass der Fehler behoben würde, eventuell durch einen neuen Receiver. Problem aber: es liegt nicht am Receiver sondern an irgendeiner Form eines Überragugsfehlers mangels neuer Technik - das ist meine feste Vermutung, denn auch bei mir passt es bei allen anderen Streaming Diensten, nur eben nicht bei sky -
Ich habe keine Ahnung, warum man da nicht auf Fehlersuche geht - mir stattdessen zwanghaft sky Q anbieten mag, wo doch das Problem die Übertragung ist.

Im Grunde ist das eine Zumutug für jede zahlenden Kunden ud ich bin bitter bitter enttäuscht.
Ich habe hier gelesen, das auch sky Q Kunden betroffen sind - SKY sollte dringend den Fehler beheben und notfalls veraltete Technik umgehend erneuern, denn wenn ich monatlich bezahle möchte ich natürlich auch die versprochene Leistung, oder nicht ?

Sky on demand ist FRUST TV geworden, denn was nützt mir eine Auswahl wenn nichts oder nur sehr sehr wenig auswählbar und anschaubar ist.UND bis zum Ende eines Filnes schaffe ich es eh nie - wenn ein Film mal lädt, dann kommt der technische Fehler mitten im FIlm und aus ist es.
Da investiere ich das Geld monatlich doch besser in weitere funktionierende Streaming Anbieter.

LG

Bigi

schütz
Regie
Post 6 von 24
3.615 Ansichten

Wenn alles funktioniert ist es dann doch plötzlich - super.

diebigi
Special Effects
Post 7 von 24
3.615 Ansichten

ALLES ist super wenn es funktioniert - wenn nicht ist es das mit Sicherheit nicht. wenn aus einem Radio keine Musik kommt, kann ich nichts damit anfangen - wenn sky on demand mir nur vermehrt den Bildschirm mit dem HInweis technischer Fehler zeigt, kann ich darauf verzichten!
Witzigerweise ohne sonstige Fehlermeldung!
Wenn das kein Frust ist, was ist es dann ?

schütz
Regie
Post 8 von 24
3.616 Ansichten

Bei mir funktioniert alles.

Und ich bin wirklich nervig wenn was nicht geht.

miika
Regie
Post 9 von 24
3.616 Ansichten

Schreihals.

schütz
Regie
Post 10 von 24
3.617 Ansichten

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 11 von 24
3.617 Ansichten

Hallo diebigi,

es tut mir leid, dass Du Probleme beim Nutzen von Sky On Demand hast. Ich kann jedoch nicht nachvollziehen, was Du mit veralteter Technik meinst.
Ich entnehme Deinen Schilderungen, dass Du einen Sky+ Receiver nutzt? Da Du beschreibst, dass es mit WLAN auch nicht funktioniert: Hast Du das WLAN-Modul zum Sky+ Receiver?
Hast Du schon einmal getestet, ob der Fehler nach einem Routerneustart weiterhin unvermittelt auftritt? Evtl. blockiert eine Firewall-Einstellung auch den korrekten Datendurchsatz, das ist dann völlig unabhängig von der Dir zur Verfügung stehenden Bandbreite. Sollten die technischen Probleme weiter auftreten, versuche auch einmal ein Reset Deines Receivers, wie hier (https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/reset-am-sky-receiver-durchfuehren-1000199) beschrieben und richte die Netzwerkverbindung an Deinem Receiver neu ein.

Viele Grüße
Martin

diebigi
Special Effects
Post 12 von 24
3.618 Ansichten

Hallo Martin

Das WLAN-Modul zum Sky+ Receiver habe ich vor 4 Jahren zurückgeschickt, da es nicht so funktionierte, wie ich es mir vorstellte. Ich habe den Receiver Sky + direkt mit dem Internet verbunden und das hat auch Jahrelang sehr gut funtkioniert.

Aber eben seit Juni 18 nicht mehr.

Resets, Neustarts, Neu Einrichten auch der Netzwerkverbindung hat Alles nichts gebracht.

Bereits beim Aufruf von Sky on demand rödelt der runde Lade Kringel ewig, bis überhaupt die Startseite aufrufbar ist.

Viele Filme oder Serien starten gar nicht, da erscheint sofort technisches Problem mit dem roten X - dann wieder kann ich Filme aufrufen, aber mitten im Film kommt wieder der Stopp mit techisches Problem. Da hängt sich dann auch oft die gesamte Maschinerie auf, was wieder ein komplett Reset zur Folge hat.Und die Probleme beginne wieder Neu-

Die Ladezeit bis zum Filmaufruf ist oft sooo lang, das hatte ich Jahre zuvor nie.Und ist sie eben einfach zu lang, folgt das besagte technische Problem ohne Fehlernummer mit dem Hinweis Sky schließen.

Zu oft muß ich Filme dann über Sky go am PC zu Ende sehen, was ein Witz ist, da ich eh 14 Stunden zum Arbeitenam PC hocke und mir Sky daher extra zum Relaxen ins Schlafzimer gelegt habe.

Ich habe keine Ahnung, woran es liegt, da Hardware und Leitungen sich nicht verändert haben.

Wie gesagt, es erscheint auch immer öfter, das Internet sei zu langsam - dann folgt Unterbrechnung - .
bei Maxdome und Amazon kann ich problemlos über meinen TV Filme schauen, nur eben mit Sky nicht mehr.

Wie soll ich es eiem Techniker vor ORT zeigen ? Da es oft ja auch erst mitten im Film auftritt, wird kein Techniker sich bei mir einen halben Film ansehen 😞

Bin ziemlich verzweifelt

LG Bigi

.

MartinH
Post 13 von 24
3.618 Ansichten

Liebe bigi,

es gab ja im Frühling auch ein Software-Update für den Sky+ Receiver, bei dem sich die Oberfläche auch komplett geändert hat. Trat der Fehler im Zusammenhang mit dieser Umstellung bei DIr auf? Hast Du darüber hinaus ggf. im Frühjahr eine Anpassung Deines Abonnements gehabt?
Versuche bitte einmal folgendes: Stecke alle Verbindungskabel zur Festplatte ab, und teste, ob On Demand ohne angeschlossene Festplatte stabiler läuft. Somit können wir die Fehlerursache ggf. eingrenzen.

Viele Grüße
Martin

diebigi
Special Effects
Post 14 von 24
3.619 Ansichten

Beim Softwareupdate im Frühjahr lief noch Alles problemlos.Da hat sky noch viel Freude gamacht.

Das Problem trat erstmals ab Juni 2018 auf.

so, ich habe die Verbindungen zur Festplatte gekappt - Receiver ist dann neu gestartet - ich kann aber nicht feststellen ob sky on demand läuft, weil er nun meckert, er will eine Platte, die er nicht hat. Die Vorschaubilder der Filme wurden alle geladen, aber das war ja nie das Problem

LG

Bigi

MartinH
Post 15 von 24
3.619 Ansichten

Hallo bigi,

eine technische Erklärung vorweg: Es gibt bei Sky On Demand zwei Arten, wie Inhalte auf den Bildschirm kommen. Ein Teil der Filme und Serien wird über Nacht über das Antennensignal (Sat oder Kabel) auf den Receiver gespielt, lässt sich also ohne Internetanbindung schauen. Der weitausgrößere Teil liegt nicht auf der Festplatte sondern wird direkt über das Internet gestreamt.
Nach Deiner Erklärung vermutete ich, dass die unterschiedlichen Fehlerbilder evtl. darin begründet liegen, dass Du ohne es zu wissen mal Filme von der Festplatte und mal Filme als Stream aufrufst, wodurch manche Filme (eine Zeit lang) laufen, andere erst gar nicht.
Bitte prüfe einmal die gängigen Wege bei Streamingproblemen. Sprich: Starte Deinen Router neu, überprüfe den Sitz Deines LAN-Kabels zwischen dem Router und dem Receiver. Falls Du am Router mehrere LAN-Ports hast, stecke das Kabel auch einmal in einen anderen Port. Führe die Netzwerkeinrichtung nach den hier beschriebenen Methoden durch: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-receiver-mit-dem-internet-verbinden-1000305. Die Hilfe zum Sky+ Receiver findest Du auf der Seite im Dropdown-Menü.

Viele Grüße
Martin

hannakilian
Geräuschemacher
Post 16 von 24
3.619 Ansichten

Hallo,

ich klinke mich hier mal eben mit ein.

Ich kann auch keine SoD Filme ansehen nachdem ich ein Rückholangebot angenommen habe. Ist ein sky q receiver mir der Meldung das ein technischer Fehler aufgetreten ist 

Die vorgeschlagenen Schritte von reset bis Werkseinstellung habe ich alle erfolglos durch...

Gruß

Johanna

frankieboy
Schnitt
Post 17 von 24
3.619 Ansichten

Die Lösung für den technischen Fehler ist ganz einfach. Die Smartcard muss dem Receiver zugeordnet werden. Im Sky Siebel System müssen alle Verknüpfungen für Smartcard, Receiver, Festplatte und Streaming richtig konfiguriert werden.

Das kann die Sky Hotline machen oder ein Mod hier im Forum, z. B. Axel S.

hannakilian
Geräuschemacher
Post 18 von 24
3.619 Ansichten

Moin,

nachdem ich jetzt 2 Tage nacheinander mit der Hotline telefoniert habe und am dritten Tag in Folge immer noch nicht gucken kann wäre es toll wenn sich hier mal ein Mod melden könnte...

Gruß

herbst
Regie
Post 19 von 24
3.619 Ansichten

1-3 Wochen.

hannakilian
Geräuschemacher
Post 20 von 24
3.619 Ansichten

Ok, nachdem ich eben auch eine Dame am Telefon hatte, die ihre Qualifikation für die telefonische Kundenbetreuung mit der Aussage "das ist ein kostenloser Service, damit müssen sie jetzt mal leben" unter Beweis gestellt hat freut mich diese Info umso mehr...

Antworten