HessiJamess Profil

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

Samstag, 14. Dezember 2024 07:18

Techniker (Vor-Ort-Service) meldet sich nicht.

Bei meiner Adressänderung und Umstellung auf Kabel (Receiver wurde getauscht) habe ich den Vor-Ort-Service zur Einrichtung des Receivers gebucht, da der Receiver seit Wochen nicht genutzt werden kann, da ich bei der Einrichtung scheitere. Allerdings meldet sich der Techniker zur Terminvereinbarung nicht. Wie kann ich einen Termin vereinbaren oder einen Techniker erreichen?

Level 8

• 

647 Nachrichten

vor 8 Monaten

Soweit ich weiss gibt es den Vor Ort Service von sky nicht mehr.

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

Wenn der Vor-Ort-Service in der Tat nicht mehr angeboten werden sollte, bleibt mir wohl nur noch die Kündigung. 

Mich wundert nur,  dass die Option 'Vor-Ort-Service' bei der Adressänderung noch ausgewählt werden konnte.

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@HessiJames Hab das auch so verstanden wie @login_name  schrieb, KC wird schleppend Aktualisiert, stimmt einiges nicht mehr, eventuell kann ein Mod mal konkrete Aussage machen zum VOS ? 😉

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 8 Monaten

Je nach Wohnort gibt es Techniker in der Nähe, die sich mit Sky auskennen. Es kostet weniger, zahlt man selber. Hab das für hier mal recherchiert.

VOS heisst nicht automatisch gut.

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

vor 8 Monaten

@HessiJames 

Bei einem Kabelreceiver solltest du uns zuerst mal dein Problem mitteilen.

Provider jetzt und vorher? Vorher SAT?

PLZ

Hast du Empfang wenn du das Antennenkabel, ohne Receiver, in den TV steckst?
Was hast du für ein Problem?

Oft ist es die falsche Card, z.B.!

Wurde die Card von SKY getauscht, oder soll es so gehen?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

Ich versuche das Problem per Fernwartung (für meinen Vater gehobenen Alters) zu lösen, d.h. ich bin nicht vor Ort, sondern kommuniziere mit technikaffinen Personen vor Ort, die sich bemühen, den Receiver einzurichten. Nicht ideal, ich weiß.

Ursprünglich wurde der Receiver mit Satelliten-Anschluss problemlos betrieben.

Nach einem Umzug in ein anderes Haus mit Kabelanschluss wurde der Receiver getauscht. D.h. die Empfangsart wurde (auf MySky) auf Kabel umgestellt und Sky hat einen neuen Receiver geschickt. Die Einrichtung des Receivers konnte jedoch nicht abgeschlossen werden, da wiederholt ein Festplattenfehler (17030) aufgetreten ist. Daraufhin wurde die Festplatte getauscht, d.h. Sky hat eine neue Festplatte geschickt. Der Receiver findet etliche Sender, diese können jedoch nicht abgespeichert werden. Die SmartCard wurde übrigens nicht getauscht. Nach wiederholten und leider erfolglosen Versuchen, den Receiver einzurichten, haben wir es aufgegeben und dann erst die Adressänderung durchgeführt und den Vor-Ort-Service angefordert, Das ist der aktuelle Stand. 

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Denke mit der SAT Card wird der Kabelreceiver kaum laufen.

Da ist der SKY Service nicht darauf eingegangen?
Warte auf den Moderator.

Da brauchst du keinen VOS, eigentlich.

Kabelprovider ist wer?

@HessiJames 

Die Infos brauchst du auch für den Moderator, auch Zugangsdaten.

"Die SmartCard wurde übrigens nicht getauscht."

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

Ich bin davon ausgegangen, dass mit der Umstellung von Sat auf Kabel alle notwendigen Komponenten von Sky automatisch geliefert werden. Wie gesagt, habe ich die Empfangsart auf MySky von Sat auf Kabel umgestellt. Daraufhin wurde ein neuer Receiver ohne SmartCard und ohne Festplatte geschickt. nach Auftreten des Festplattenfehlers wurde dann die Festplatte noch getauscht.

Den Kabel-Provider muss ich noch erfragen.

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Schon klar, warte auf die Moderatoreneinladung.

Thema neue Smartcard

Und ohne Providerangabe kann es kaum gehen, bei Kabel.

Auch nicht automatisch...

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

Kabelprovider ist wahrscheinlich Unitymedia (jetzt Vodafone Kabel). Muss ich allerdings noch bestätigen lassen.

https://www.kabelfernsehen.info/ort/seeheim-jugenheim/

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

vor 8 Monaten

@HessiJames schrieb.

Dann warten wir mal auf einen Moderator...

Ich bin jedoch etwas enttäuscht, dass Sky es versäumt hat, die SmartCard bei der Umstellumg der Empfangsart von Sat auf Kabel auszutauschen. 

Naja hier ist aber nicht nur alleine SKY der Schuldige.Einfach mal vorab informieren kann so manches Missverständnis vermeiden 

Screenshot_20241214_141017_Chrome.jpg

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

Ja, kann schon sein, dass nicht alles glatt gelaufen ist, da mehrere Personen mit der Lösung des Problems befasst sind und ich auch nur aus der Ferne helfe. Ein Moderator kann bestimmt anhand der Seriennummer der SmartCard sagen, ob diese SmartCard passend ist oder ausgetauscht werden muss.

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Oh ..

Die Ist nach deinen Angaben nicht passend!
Mehr schreibe ich jetzt nicht mehr.

Viel Glück!

Level 18

• 

6.6K Nachrichten

Hey HessiJames,

den Vor-Ort-Service bieten wir tatsächlich gar nicht mehr an. Es tut mir leid, wenn dieser dir im Web doch noch angeboten wird. Dies prüfe ich intern gern einmal.

Kontaktiere mich bitte mit der Kundennummer per Privatnachricht, damit wir gemeinsam das Smartcard-Problem lösen können.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Gruß, Jule

Castingleiter

• 

2K Nachrichten

Die Smartcard ist für Kabel normalerweise die Gleiche wie für Satellit. Ausnahme sind nur die diversen Vodafone Kabelnetze.

Was ist denn nun das eigentliche Problem?

Wird der Suchlauf nicht fertiggestellt bzw. startet immer wieder von vorne? --> Festplatte, Smartcard, kein Sky im Kabelnetz

Wird Sky nicht dekodiert, sondern nur freie Programme? Hoitline,  welche Fehlermeldung?

Geht nur on demand nicht? ---> hotline

Können Aufnahmen nicht abgespielt werden? ---> Hotline

Wichtig sinbd die genauen Fehlermeldungen (kryptische Zahlencodes haben eine Bedeutung)

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Vodafone vorher SAT

https://www.kabelfernsehen.info/ort/seeheim-jugenheim/

Und Card ist auch nicht freigeschaltet.

Mit falscher Card eh nicht.

Moderator kontrolliert.

Danach dann weiter?

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 8 Monaten

@puhbertda steht nur etwas zu Senderauswahl und zum Tausch. Nichts zur Smartcard, oder?

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Und ich versuche jetzt nochmals @Juliane ein schönes Wochenende zu wünschen.

Ihr schreibt bitte erst nach Einladung?

Cardtausch steht an! 

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@miika 

Hi.   

Da geht eine Liste auf und man kann  den Kabelanbieter auswählen ,denke mal um die Smartcard zuzuordnen. 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.5K Nachrichten

vor 8 Monaten

"den Vor-Ort-Service bieten wir tatsächlich gar nicht mehr an"

es muss doch jemand geben, der für solche Überarbeitungen von Neuerungen zuständig ist? Es einzelnen zu überlassen, ist unprofessionell. Abgesehen davon, dass bestimmt nicht jeder Mitarbeiter bei Bedarf Texte ändern darf.

Auch bei den fehlerhaften Hilfeseiten. Dort etwas anmerken, bringt ...... nichts. Ablage P für so vieles bei dieser Firma, was Usern helfen würde. Nichtaktualisierte Hilfeseiten taugen nicht viel.

edit: eben:

Wir rufen dich an, um einen passenden Termin zu vereinbaren.

Wir benötigen einige zusätzliche Informationen

https://www.sky.de/mein-sky/vos-form-179190

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

@HessiJames 

Nach Cardtausch und weiteren (hoffentlich nicht) Problemen ist dann @peter65 der perfekte Ansprechpartner zu Vodafone.

Dann melde dich wieder.

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

vor 8 Monaten

@HessiJames 

Es geht dann immer per PN weiter !

Geht hier ja keinen etwas über deine Vertragsdetailes  etwas an.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

12 Nachrichten

Ist schon klar. Nach Lösung des Problems werde ich hier alle nicht vertraulichen Details teilen, damit die Community evtl. daraus lernen kann.