Antworten

Tausch der Smartcard - Vermieter wechselt von Vodafone zu WillyTel (Hamburg) am 01.01.2020

Wackinger
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
1.012 Ansichten

Tausch der Smartcard - Vermieter wechselt von Vodafone zu WillyTel (Hamburg) am 01.01.2020

Hallo,

mein Vermieter hat sich kurzfristig dazu entschieden, zum 01.01.2020 von Vodafone (ehem. Kabel Deutschland) zum Netzanbeter WillyTel (Hamburg) zu wechseln - natürlich ohne die Vermieter zu fragen und rechtzeitig zu informieren. Die Gebäudeverkabelungen inkl. Wohneinheiten sind bereits abgeschlossen. WillyTel hat mich darüber informiert, dass ich eine andere SmartCard benötige. Da ich momentan noch über zwei Anschlüsse verfüge, habe ich es getestet. Die jetzige Smartcard für Vodafone (Receiver PR-HD3000C / Humax)  funktioniert tatsächlich nicht an der Antennenbuchse von WillyTel (Glasfaseranschluss). Vergebens versuchte ich das Problem über das Sky Hilfecenter zu lösen, die Datenbank kennt jedoch nur die Telekom und seinen Mieter Vodafone, o2 sowie das WillyTel eigene Netz oder die Begriffe wie Smartcard Tauschen sind nicht enthalten.

Der zweite Versuch, Anruf bei der Sky Hotline - negativ. Erst wird man gebeten 23 Min. zu Warten und nach 25 Min. ist man immer noch in der Warteschleife. Sorry, die Kleinen wollen bespaßt werden und Geduld ist das eine,  familienfreundlicher Kundenservice ist allerdings etwas anderes.

Dritter Versuch hier, die Sky Community, wo man mit Glück Hilfe von kompetenten Sky-Mitarbeitern bekommt, weil man es anscheinend nicht schafft, das Hilfecenter auf den Stand der sich wiederholenden Probleme der Community anzupassen.

Wie komme ich sonst an die benötigte Smartcard für das WillyTel Netz?

Für evtl. Hilfe bedanke ich mich im voraus - Danke!

Ahoi aus Hamburg

Alle Antworten
Antworten
burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 2 von 3
1.010 Ansichten

Betreff: Tausch der Smartcard - Vermieter wechselt von Vodafone zu WillyTel (Hamburg) am 01.01.2020

Schon mal bei WillyTel nachgefragt?

Wackinger
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
1.002 Ansichten

Betreff: Tausch der Smartcard - Vermieter wechselt von Vodafone zu WillyTel (Hamburg) am 01.01.2020

Hallo,

 

ja, WillyTel verweisst mich an Sky!

 

Antworten