Antworten

Tastenbelegung der Fernbedienung seit SkyQ

rheincowboy
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 8
2.318 Ansichten

Tastenbelegung der Fernbedienung seit SkyQ

Seitdem  SKYQ bei mir angekommen ist, habe ich doch ein paar Probleme.

Vorher war bei der Fernbedienung auf der Taste 15 - Menue  und Extras zu finden.

Also TV Guide, Aufnahmen, Archiv, Extras, Einstellungen usw.

Jetzt sind da nur noch Apps.

Meine Fragen: Wo finde ich denn nun den Punkt Videotext?

Ferner habe ich nun bei den  Aufnahme - Optionen nicht mehr die

Möglichkeit, die Aufnahme 5 Minuten vorher zu starten und das Ende

der Aufnahme 15 Minuten zu verlängern.

Welche Möglichkeiten gibt es denn nun, denn in der neuen Bedienungsanleitung ist nix zu finden.

Alle Antworten
Antworten
thorsten2506
Beleuchter
Posts: 109
Post 2 von 8
1.749 Ansichten

Re: Tastenbelegung der Fernbedienung seit SkyQ

War zu kompliziert für die Masse . Alle von dir beschriebenen Funktionen gibt es nicht mehr.

Auch kein Videotext,  schade hätte ich mal gewartet wäre interessant gewesen ob ein Moderator die Frage beantwortet.

haefem
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 3 von 8
1.749 Ansichten

Re: Tastenbelegung der Fernbedienung seit SkyQ

Sieht so aus als würde die Fernbedienung überhaupt nicht zur neuen Sky Q Software passen. Viele Tasten sind mittlerweile ohne Funktion, andere Funktionen fehlen gänzlich und die Bedienung alles andere als intuitiv.

rheincowboy
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 8
1.749 Ansichten

Re: Tastenbelegung der Fernbedienung seit SkyQ

Hallo haefem

Ich habe ja schon die neuere und geänderte Ausgabe

der Fernbedienung. Gibt es denn für neueste SkYQ Geräte eine neue Ausführung?

Wenn ja, was steht dann auf der Innenseite des Batteriedeckels?

So ist das alles nur ärgerlich...………

Vielleicht noch ein Update des Update schicken lassen

Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 5 von 8
1.750 Ansichten

Re: Tastenbelegung der Fernbedienung seit SkyQ

Es gibt keine neuere Fernbedienung! Die Funktionen, wie Videotext, verlängern der Aufnahme usw... sind bei der neuen Software einfach nicht mehr vorgesehen! Sky Q - Gemacht aus deinen Wünschen!

haefem
Kulissenbauer
Posts: 80
Post 6 von 8
1.750 Ansichten

Re: Tastenbelegung der Fernbedienung seit SkyQ

Es muss eine neue Fernbedienung kommen oder die fehlenden Funktionen werden in einem weiteren Update noch implementiert. Alles andere macht keinen Sinn. Videotext, Favoriten markieren, Serien und Filme merken, es fehlt so einiges.

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 7 von 8
1.750 Ansichten

Re: Tastenbelegung der Fernbedienung seit SkyQ

Viele Funktionen vielen Kundenwünschen zum Opfer,

vorrangig damit die Bedienung einfacher wird.

So sieht die neue aus,

ist aber nur ein Vorserienbild,

die Lautstärketasten fliegen noch raus.

Unbenannt.PNG

Nicht anwendbar
Posts: 40,338
Post 8 von 8
1.750 Ansichten

Re: Tastenbelegung der Fernbedienung seit SkyQ

haefem schrieb:

Es muss eine neue Fernbedienung kommen oder die fehlenden Funktionen werden in einem weiteren Update noch implementiert. 

Na sicher doch! Sky erfüllt doch gerne die Wünsche seiner Kunden haben! Wir haben uns doch alle gewünscht, dass Sender wegfallen, die Formel 1 und die Freitagsspiele der Bundesliga nicht mehr gezeigt wird! Es wird sicher einiges wiederkommen, aber was weiss bis heute kein Mensch!

Antworten