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TV Guide wird nicht mehr komplett aktualisiert

Hallo Leute,

 

Vor 3 Tagen gings los.

Ich schalte meine Sky Q Reciver ein und zu meinen Erschrecken fehlt die ca. die halbe Favoritenliste oider so und ist alles durcheinander, auch EPG Daten fehlen, dann dachte ich mir natürlich da ist was bei der Aktualisierung über Nacht schief gelaufen, aber was?

 

Daurauf hin habe ich die Favoritenliste wieder neu erstellt, ein Software Update gemacht, die Version Q300.000.06.00L (5yzv4ns) stand aber vorher auch schon in der Systeminfo und blieb somit gleich.

Hab auch mehrmals probiert per Resetknopf die EPG Daten für TV Guide zu aktualisieren, aber das funktionierte auch nicht.

 

Habe auch ein paar mal den Sendesuchlauf neu gestartet, und nicht so wie nochmal immer die österreichischen Kabelanbieter genommen sondern auch andere, leider blieb das auch erfolglos,

Ich weiss nur das die Sender die nicht im TV Guide aktualisiert werden alle über 1000 sind bei der Senderliste (--> alle Sender) , hab hierzu auch schonmals was gelesen das es da schon Probleme gab.

 

Aber was ich ganz und garnicht verstehe ist doch, das es ja bis jetz immer gut funktionierte?,

ich habe rein garnichts gemacht und weiss nicht was da passiert ist bei dieser einen Aktualisierung in dieser Nacht, ich habe den Sky Q Reciver schon 3 oder 4 Jahre und jetzt seit dieser Nacht vor 3 Tagen funtioniert das einfach nicht mehr so wie vorher, wie kann das sein?

Kann mir jemand helfen bitte?, verzweifle echt schon heftig und ***** da schon 3 Tag herum mit den Ganzen.

 

Herzlichen Dank schonmals für eure Hilfe.

 

Beste Grüße

Johannes

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👍👍 bei mir funktioniert es auch wieder. Hab wieder 1x  20 Minuten in die Favoritenliste investiert. Hoffe es bleibt so 🙏🙏🙏

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Bei mir geht es nach dem Suchlauf auch wieder!

Musste die Favoriten auch neu einstellen, da habe ich bemerkt, dass alle Sender neue Plätze bekommen haben. Jetzt ist das EPG usw auch für mehr Sender verfügbar. 

Also hat das Ganze da auch was positives. Aber wenn jetzt mehr Sender unter 1000 sind, wer legt das fest?  Ich denke jedenfalls dass das damit zusammen hängt. 

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Bei mir funkts auch endlich wieder. Hoffe das bleibt wieder eine Zeit so. Favoritenliste muss ich allerdings wieder machen.

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Funktioniert tatsächlich wieder alles auch bei mir, frag mich trotzdem was jetzt das Problem war, hat Sky das jetzt über Nacht gefixt?

Tiertrainer

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Good News?? Cool !! Na da muss ich mich morgen mal hinsetzen und schauen... bin Abend immer arbeiten 

Tiertrainer

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Hab grad auf der Sky Go App geschaut es funktioniert wirklich wieder ... naja Hoff es bleibt so ... 

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@AbcdFamilie  schrieb:

Hab grad auf der Sky Go App geschaut 


Nur mal so als hinweis, trenn wenn es wieder derartige probleme gibt, den Sky  Q vom Netz.

Da ist die Sky Go App autark, nicht mehr mit dem Sky Q gekoppelt.

 

@Johannes70: Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, aber vielleicht auch ein Ausdruck des Umganges mit den Kunden?

Was die Ursache war, das werden wir wohl nie erfahren.

@Marty222   schrieb

Komisch bei mir ist nur, dass die Probleme zeitgleich mit dem Ausfall des Internets zusammen fällt. 


Aktualisierungen des EPG und auch Softwareaktualisierungen erfolgen über das Antennenkabel. Nicht per Internet.

(Bearbeitet)

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bei uns ist jetzt auch wieder alles da.. und zum ersten mal überhaupt sogar orf2 unter 1000 🤣

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Es feut mich das das mit dem EPG und der Senderplatzierung wieder funktioniert.

 

Was mich doch sehr wundert ist die Antwort von Kabelplus die @Johannes70 gepostet hat.

Es sich doch deren Sender die von dem Problem betroffen waren (sind), ist denen das egal?

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@peter65 

 

Ja, war ne ziemlich "freche" Antwort würd ich sagen.

Die schreiben das die SW vom Sky Reciver dafür verantwortlich wäre für ihre Programmlisten/EPG-Daten.

 

>>> "Wir können nicht Sky vorschreiben wie sie ihre (!) Software/Firmware zu gestalten haben oder wie sie unsere Programmlisten/EPG-Daten implementieren. Da Kabelplus in keinster Art und Weise in die Entwicklung der Sky Q Receiver Software eingebunden ist (und auch zukünftig nicht sein wird), gibt es nichts zu überdenken." <<<

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@Johannes70  schrieb:

@peter65 

 

Ja, war ne ziemlich "freche" Antwort würd ich sagen.

Die schreiben das die SW vom Sky Reciver dafür verantwortlich wäre für ihre Programmlisten/EPG-Daten.


Das ganze erinnert mich an eine Sache, die meiner Verlobten passiert war. Auch wenn es nicht das gleiche Problem war, wie hier im Thread.

 

Als Meine Verlobte noch in Duisburg wohnte, hatte sie zum fernsehen das Kabelnetz von PŸUR. Um Sky sehen zu können, hatte sie den Sky Q Kabel-Receiver benutzt. Als meine Verlobte überlegte zu mir in die Nähe zu ziehen, hatte sie auf dem Sky Q Kabel-Receiver Probleme mit den privaten Sendern. Es waren die Sender der RTL Gruppe in SD. Mal waren sie da und mal waren sie weg. Immer so sporadisch, ohne etwas ableiten zu können.

 

Da gab es noch den Vor-Ort-Service von Sky. Das sind Techniker einer Firma vor Ort, die im Auftrage von Sky diesen Service ausführen.

 

Meine Verlobte hatte mit Sky telefoniert und die meinten, dass der Vor-Ort-Service rauskommen muss. Da kam dann auch der Techniker, der dann meinte, dass es an PŸUR liegt.

 

Daraufhin hatte meine Verlobte mit PŸUR telefoniert und die schickten einen eigenen Techniker. Dieser meinte dann, dass es an Sky (bessr gesagt an dem Sky Q Kabel-Receiver) liegt, weil der Techniker das Problem nur bei den PŸUR Kunden kannte, die den Sky Q Kabel-Receiver verwenden, weil die Sender, wenn man sie z. B. auf dem im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner sieht, immer da wären.

 

Heißt also, das Sky es auf PŸUR schiebt und PŸUR auf Sky. Wer am Ende dran Schuld war, wusste man zu dem Zeitpunkt (noch) nicht.

 

Als meine Verlobte dran war den Umzug in meine Nähe klar zu machen, wurde in ihrer Straße in Duisburg das Kabelnetz von PŸUR modernisiert. Es wurde die Straße aufgerissen und neue Kabel verlegt. Außerdem bekam meine Verlobte in ihrer Wohnung eine nigel nagel neue Multimediadose installiert.

 

Als dann PŸUR mit allem fertig war, wurde es auf einmal mit den privaten Sendern der RTL Gruppe in SD besser. Diese verschwanden jetzt nicht mehr. Sie blieben dauerhaft beim Sky Q Kabel-Receiver.

 

Und eines kann ich sagen. Von Sky aus gab es zu diesem Zeitpunkt keine neuere Gerätesoftware für den Sky Q Kabel-Receiver, wo man hätte sagen können, dass Sky da was mit einem Update der Gerätesoftware gemacht hätte.

 

Gruß, Sonic28

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Ich habe 2 Receiver. Interessant ist, dass ich bei einem Receiver fast alle Favoriten neu vergeben musste, während beim anderen nach dem Sendersuchlauf die allermeisten noch da waren, außer eben jene, wo ich mir sicher bin, dass die vorher über 1000 waren. Aber vielleicht hängt das damit zusammen, dass ich bei dem einen Receiver letzte Woche einen Sendersuchlauf gemacht habe, wie alles weg war.

 

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt. Alle Sender sind nicht da. Z.B. fehlt Comedy Central, obwohl der bei Kabelplus über den Fernseher noch da ist. Naja, vielleicht kommt der dann irgendwann wieder?

Special Effects

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9 Nachrichten

Auch ich, als Kabelplus Kunde, hatte die letzten Tage das selbe Problem wie so viele andere hier.

Kanäle verschwinden einfach, tauchen wieder auf jedoch unterhalb von Programmplatz 1000, einen Tag später nach mühseliger Neusortierung wiederum Kanäle weg und tauchen auf einaml wieder über der magischen 1000 auf um ein zweites Mal neu zu sortieren. Und das alles nur wegen einem neuen Update.

Ich kann gar nicht sagen wie ich diesen Sky Q Receiver hasse.

So eine schlechte Box hatte ich in den letzte 30 Jahren meiner Sky/Premiere Mitgliedschaft noch nicht.

Da sehn ich mich doch wieder nach der alten d-box.

Jeder andere Marke hat da keine Probleme mit Kabelplus. Meine VU+ und auch schon in die Jahre gekommene Vantage Box finden alle Kanäle haben alle einen Guide, egal wo sie gespeichert sind, und können diese auch beschriften (Soll heißen, das das ausgestrahlte Programm "Welt" in der Senderliste nicht zu erkennen ist, da es einfach nicht beschriftet ist.)

Da wird ja gleich wieder einer sagen, das das keine Sky Boxen sind. Stimmt ja auch, aber ich will ja nicht auf einem Standort zwei oder gar mehrere Receiver verwenden müssen um Sky und Drittanbieterkanäle sehen zu können nur weil die Sky Q nicht das kann was andere um längen besser können.

Da ich zwei von diesen Q Dingern habe muss ich auch zweimal die Favoritenliste neu sortieren da ja auch keine möglichkeit besteht die Senderliste zu exportieren bzw. zu übertragen.

 


@Cuotos  schrieb:

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt. Alle Sender sind nicht da. Z.B. fehlt Comedy Central, obwohl der bei Kabelplus über den Fernseher noch da ist. Naja, vielleicht kommt der dann irgendwann wieder?


Auch bei mir fehlt Comedy Central auf beiden Q Boxen. Bei den anderen 2 Receivern wird der Kanal noch einwandfrei gefunden, nun raten wir mal warum.

 

So, ich muss jetzt neu sortieren gehen.

 

 

 

 

(Bearbeitet)

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Sendersuchlauf drüber, jetzt funktioniert es auch bei mir wieder..und Favoritenliste wieder mal neu..Das ist halt das mühsame, hoffentlich wars das für längere Zeit. Euch einen schönen Abend

Special Effects

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5 Nachrichten

Danke für eure Nachrichten,

das alles wieder funtioniert,natürlich habe ich auch gleich einen Sendersuchlauf gemacht.

es funktioniert wieder alles.

Wünsch euch noch viele schöne Stunden beim Programm-schauen egal was ihr schaut s.

 

Tiertrainer

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29 Nachrichten

Hallo, wieder alles in Ordnung. Hat jetzt eine Woche gedauert. Was jetzt genau die Ursache war, werden wir wahrscheinlich nie erfahren.                                                                                                                                                                                Noch einen Schönen Abend.

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21 Nachrichten

Egal wessen Problem es jetzt war, man sollte so fair und offen sein und diesen Fehler eingestehen und den zu-leidenden Kunden was grob war grob war, bzw. wessen Problem überhaupt es war, man weiss ja garnichts jetzt?,

vielleicht kann man ja dann wenn das nochmals passieren sollte, was ich natürlich nicht hoffe auf den damaligen Fehler drauf hinweisen und geziehlter und schneller das nächste mal darauf handeln...

Special Effects

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3 Nachrichten

... das ist auch das 1x1 des Krisenmanagements, die offene und proaktive Kommunikation. Wundert mich daher, dass große Unternehmen das noch immer nicht implementiert haben.

Bei mir geht es jetzt auch wieder, aber ein schaler Beigeschmack, der Eindruck nämlich, dass diese beiden Unternehmen nicht miteinander können, bleibt.

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728 Nachrichten

@sonic28 ,

lass doch endlich mal nach so viel Jahren Deine Verlobte bei Dir einziehen ..... geht ja gar nicht ...😁

Beste Grüße 

Stefan

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Sky Team

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Hallo zusammen, 

 

nun einmal offiziell die Rückmeldung, dass das Update erfolgt ist. 🙂 Wie ich aber schon hier gelesen habe, funktioniert es alles wieder. 🤩 Vielen Dank für eure Geduld. 

Viele Grüße
Katja

Special Effects

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Hallo Katja,

Danke für deine Nachticht,

eine keine Bermerkung doch am Rande,bitte bei Gelegenheit und an der richtigen Stelle, vorbringen,ein kleiner Vermerk  über die Störung auf der Hompage Sky at.hätte genügt um einige Probleme und Sorgen bei uns zu verhindern.

Den das Wort Kundendienst sagt ja auch schon aus- Dienst am Kunden.

Eine Woche nachher ist doch ein bisschen zu spät.

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21 Nachrichten

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden die mich unterstützt haben und natürlich an diejedigen die zur Lösung des Problems dazu beigetragen haben.

 

Beste Grüße,

Johannes