Johannes70s Profil
Level 1

Level 1

• 

21 Nachrichten

TV Guide wird nicht mehr komplett aktualisiert

Hallo Leute,

Vor 3 Tagen gings los.

Ich schalte meine Sky Q Reciver ein und zu meinen Erschrecken fehlt die ca. die halbe Favoritenliste oider so und ist alles durcheinander, auch EPG Daten fehlen, dann dachte ich mir natürlich da ist was bei der Aktualisierung über Nacht schief gelaufen, aber was?

Daurauf hin habe ich die Favoritenliste wieder neu erstellt, ein Software Update gemacht, die Version Q300.000.06.00L (5yzv4ns) stand aber vorher auch schon in der Systeminfo und blieb somit gleich.

Hab auch mehrmals probiert per Resetknopf die EPG Daten für TV Guide zu aktualisieren, aber das funktionierte auch nicht.

Habe auch ein paar mal den Sendesuchlauf neu gestartet, und nicht so wie nochmal immer die österreichischen Kabelanbieter genommen sondern auch andere, leider blieb das auch erfolglos,

Ich weiss nur das die Sender die nicht im TV Guide aktualisiert werden alle über 1000 sind bei der Senderliste (--> alle Sender) , hab hierzu auch schonmals was gelesen das es da schon Probleme gab.

Aber was ich ganz und garnicht verstehe ist doch, das es ja bis jetz immer gut funktionierte?,

ich habe rein garnichts gemacht und weiss nicht was da passiert ist bei dieser einen Aktualisierung in dieser Nacht, ich habe den Sky Q Reciver schon 3 oder 4 Jahre und jetzt seit dieser Nacht vor 3 Tagen funtioniert das einfach nicht mehr so wie vorher, wie kann das sein?

Kann mir jemand helfen bitte?, verzweifle echt schon heftig und ***** da schon 3 Tag herum mit den Ganzen.

Herzlichen Dank schonmals für eure Hilfe.

Beste Grüße

Johannes

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Habe jetzt mit dem Sky Support über das Problem der Nicht Sky Sender auf Sendeplätzen über 1000 gechattet. 

Hallo - Seit einer Woche sind alle nicht Sky Sender auf Sendeplätzen über 1000 und somit kein TV Guide und kein EPG. Wann wird das wieder behoben?

SKY: Danke, dass du dich bei mir meldest und uns die Störung mitteilst. 🦸‍️ Unsere IT-Abteilung ist darüber bereits informiert und arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung für dich. Bis dahin möchte ich dich um Geduld bitten, ja?

Wie geschrieben habe ich schon eine volle Woche gewartet, eigentlich sollte das genug Wartezeit für eine Behebung des Problems sein.

SKY: Ich kann deinen Unmut verstehen, jedoch liegt es tatsächlich an deinem Kabelnetzbetreiber. Daher kann ich dich leider nur um Geduld bitten🌻

Das ist eine glatte Lüge - Es liegt NICHT am Kabelnetzbetreiber - Es liegt an SKY - Habe Rückmeldungen von 3 verschiedenen Usern mit unterschiedlichen Kabelnetzbetreibern - ALLE haben dasselbe Problem.

SKY: Das ist die Info, die wir bekommen haben, tut mir leid. Kann ich noch etwas für dich tun?

Danke für nichts 🤬

Zusammenfassung: Wie immer wird man belogen und für blöd verkauft, wenn bei SKY das Chaos regiert.

Level 1

• 

4 Nachrichten

Hallo!

Bei mir besteht das Problem auch seit Mitte letzter Woche. Ebenfalls Kabelplus, Burgenland. 

Auch ich hatte das Problem schon mal vor ca. 2 Monaten. Damals bei der Hotline angerufen, Receiver Einstellungen zurückgesetzt. Das hat aber nichts geholfen, außer dass ich alle Favoriten neu vergeben musste. Das Problem hat sich dann selbst gelöst. Ich glaube auch, dass das an Sky und nicht am Netzbetreber liegt.

Früher war die Hotline auch besser, da waren Menschen am Telefon, die technisches Wissen hatten oder man wurde mit einem Techniker verbunden. Jetzt ist es wichtiger, zusätzliche Receiver oder Pakete zu verkaufen. Schade, dass sich das so entwickelt hat. 

Ich werde aber auch noch ein Mail an Sky schreiben. Ich möchte, dass dieses Problem dokumentiert wird. 

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @Cuotos,

dein Anliegen ist hier bereits richtig platziert und ich habe mich diesbezüglich schon mit der Fachabteilung in Verbindung gesetzt. Ich muss dich nur ein wenig um Geduld bitten. 

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

Haben soeben eine Mail von KabelplusSupport bekommen dass das Problem nicht seitens Kabelanbieter liegt sondern seitens Skys 

mochts endlich wos egal wessen Problem des ist ... wir zahlen dafür net grad wenig … 

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@AbcdFamilie schrieb.......wir zahlen dafür net grad wenig … 

Klar sollte das funktionieren,egal an wem es liegt..............aber, bezahlen tust du für deine SKY-Programme und die funktionieren ja alle wie man hier liest.😏

Seltsam auch ,dass das Problem überwiegend bei Kabelplus auftritt !

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

Es ist halt so dass man sehr wenige @puhbert prpgramme von sky hat die auf der programmliste sind (zum aufnehmen) und die anderen. Sender ab 1000 sieht man zwar aber man sieht nicht was oder kann aufgenommen werden .... und Sky schiebt es auf kabelanbieter und umgekehrt .... und es dauert jetzt echt schon ne Woche und dass ist echt mühsam ... aber manche verstehen es net und ich belasse es dabei mich ständig zu erklären ....  

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

Es ist einfach mühsam ... wenn nur 15 Sender funktionieren und davon noch 10 Sender Sport ab 1000 sieht man zwar aber man sieht nicht was oder kann aufgenommen werden .... und Sky schiebt es auf kabelanbieter und umgekehrt .... und es dauert jetzt echt schon ne Woche und dass ist echt mühsam ... aber manche verstehen es net und ich belasse es dabei mich ständig zu erklären ....  

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Bei mir dasselbe 

Werkseinstellung null

sendersuchlauf null

software update null

echt mühsam 😡

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo, selbes Problem, wohne in nö , Anbieter kabelplus. Bei mir fallen in der letzten Zeit die gespeicherten Favoriten,  alle nicht von sky angebotenen Sender, aus der Liste. (ORF, RTL,  usw) . Bei neuabspeicherung funktionierts dann wieder, jedoch auch.." programminfos dzt. Nicht verfügbar. "

Alles probiert, Neustart, softwareupdate, vom Strom genommen, dann nochmal Neustart.  Nutzt nix.

Mal schauen was kommt

Special Effects

• 

3 Nachrichten

hi..

auch österreich, burgenland, kabelplus, und bin auch seit tagen mit dem gleichen epg-problem beschäftigt. es nervt einfach nur noch - ich bin an sich mit sky seit gut 10 jahren zufrieden, aber DAS frustriert mich ohne ende. ich hoffe, das problem ist bald gelöst.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

hab eben bei sky angerufen und die automatische ansage gleich zu beginn ist eine andre als noch gestern abend - jetzt wird gleich gesagt, dass es bei manchen kabelanbietern aktuell zu technischen störungen kommt und an einer lösung des problems gearbeitet wird.

betrifft also wohl doch mehr leute, als nur die paar hier im forum.. 😉

Level 1

• 

4 Nachrichten

Ich hatte diese Tonbandansage bereits am Samstag vormittag. Am Donnerstag, bei meinem ersten Anruf war diese noch nicht da.

@sonic28 Danke für die Aufklärung, wie das so funktioniert. Das finde ich interessant. Aber wenn Kabelplus da nicht so übermittelt, wie das sein sollte, dann wäre da ja ein Abgleich schnell zu machen und das Problem zu lösen, oder sehe ich das als Laie zu vereinfacht?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

Danke mal für Info.. 

Level 1

• 

21 Nachrichten

@sonic28Danke, aber wie soll ich dann den zweiten Teil was sie geschrieben haben betrachten?,

ist das dann Unsinn oder wie?

>>>nach unseren Informationen liegt es an der Betriebssoftware der SKY Receiver und es wird derzeit bei SKY an der Behebung gearbeitet. <<<

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

8 Nachrichten

vielen dank 🙂

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Bei mir dasselbe Problem. Bin in Niederösterreich Zuhause. Seit Tagen kein EPG, außer bei Sky-Sender. Hab letztes Jahr Kabelbetreiber wechseln müssen. Vorher fast nie Probleme.

Jetzt Kabelplus. Seitdem des öfteren Probleme. In den letzten Wochen paar Mal das Internet ausgefallen. Das 3. Mal fast die ganze Favoritenliste weg. Kein EPG bei Sendern über "1000".

Techniker tauschte "Stecker". Internet funktioniert, aber kein EPG.

Frustriert!!!

Level 1

• 

21 Nachrichten

Das hab ich nochmals an Kabelplus geschrieben:

>>> "Mag vielleicht sein das das Problem an den Sky Q Receiver liegt, aber es schreiben Immer mehr Leute das Problem ins Sky Community Forum und die sind alle bei Kabelplus, man sollte das auch vielleicht nochmals überdenken." <<<

Und das hab ich zurück bekommen:

>>> "Wir können nicht Sky vorschreiben wie sie ihre (!) Software/Firmware zu gestalten haben oder wie sie unsere Programmlisten/EPG-Daten implementieren. Da Kabelplus in keinster Art und Weise in die Entwicklung der Sky Q Receiver Software eingebunden ist (und auch zukünftig nicht sein wird), gibt es nichts zu überdenken." <<<

Nach dieser Antwort scheint sich da Kabelplus eindeutig sicher zu sein das das Problem an Sky liegt.

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Lieber Johannes,

Danke für deine Nachricht.

Darum ist um so wichtiger das sich sehr viele wenn geht alle die das selbe Problem haben,sich hier auf dieser Plattform melden,um Aufzuzeigen das das kein  Einzelproblem ist.

Besten Dank 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

@Johannes70 

Danke für die Info.

Komisch bei mir ist nur, dass die Probleme zeitgleich mit dem Ausfall des Internets zusammen fällt. 🤔

Ich habe das Internet auch über Kabelplus und Sky hat nix damit zutun.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Also ich habe von Kabelplus bzw. deren Vorgänger seit über 24 Jahren Fernsehen, Internet und Festnetz. Wie oft in diesem Zeitraum Internet und/oder TV ausgefallen ist kann ich an einer Hand abzählen. Ausserdem kommt es mir etwas spanisch vor, dass gerade zum gleichen Zeitpunkt wo SKY ein Update macht KABELPLUS die Frequenzen ändern soll.

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Hurra!

Die gebräuchlichsten Nicht Sky Sender sind wieder auf Ihren ursprünglichen Kanälen unter 1000.

Sendersuchlauf starten - Favoritenliste neu anpassen - TV Guide und EPG wieder aktiv.

LG an Alle

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Also voll Vorfreude hab ich gleich mal geschaut. Kabelplus... restart durchgeführt.

Bei mir tut sich im TV GUIDE.  NIXXXX

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Bei mir geht's jetzt auch wieder nach dem Sendersuchlauf. Vielen Dank

Special Effects

• 

8 Nachrichten

liebe mit-leidtragende,

good news - es klappt wirklich wieder 🙂

sendersuchlauf starten und am ende "Kabelnetzbetreiner Österreich" auswählen und alles ist wieder wie gehabt

1 orf1

2 orf2

3 atv

4 puls4

etc.

danke fürs wiederherstellen, auch wenns 1 woche zu lange gedauert hat 😉