
Level 1
•
21 Nachrichten
TV Guide wird nicht mehr komplett aktualisiert
Hallo Leute,
Vor 3 Tagen gings los.
Ich schalte meine Sky Q Reciver ein und zu meinen Erschrecken fehlt die ca. die halbe Favoritenliste oider so und ist alles durcheinander, auch EPG Daten fehlen, dann dachte ich mir natürlich da ist was bei der Aktualisierung über Nacht schief gelaufen, aber was?
Daurauf hin habe ich die Favoritenliste wieder neu erstellt, ein Software Update gemacht, die Version Q300.000.06.00L (5yzv4ns) stand aber vorher auch schon in der Systeminfo und blieb somit gleich.
Hab auch mehrmals probiert per Resetknopf die EPG Daten für TV Guide zu aktualisieren, aber das funktionierte auch nicht.
Habe auch ein paar mal den Sendesuchlauf neu gestartet, und nicht so wie nochmal immer die österreichischen Kabelanbieter genommen sondern auch andere, leider blieb das auch erfolglos,
Ich weiss nur das die Sender die nicht im TV Guide aktualisiert werden alle über 1000 sind bei der Senderliste (--> alle Sender) , hab hierzu auch schonmals was gelesen das es da schon Probleme gab.
Aber was ich ganz und garnicht verstehe ist doch, das es ja bis jetz immer gut funktionierte?,
ich habe rein garnichts gemacht und weiss nicht was da passiert ist bei dieser einen Aktualisierung in dieser Nacht, ich habe den Sky Q Reciver schon 3 oder 4 Jahre und jetzt seit dieser Nacht vor 3 Tagen funtioniert das einfach nicht mehr so wie vorher, wie kann das sein?
Kann mir jemand helfen bitte?, verzweifle echt schon heftig und ***** da schon 3 Tag herum mit den Ganzen.
Herzlichen Dank schonmals für eure Hilfe.
Beste Grüße
Johannes




Sunnyboy1965
Special Effects
•
8 Nachrichten
Habe jetzt mit dem Sky Support über das Problem der Nicht Sky Sender auf Sendeplätzen über 1000 gechattet.
Hallo - Seit einer Woche sind alle nicht Sky Sender auf Sendeplätzen über 1000 und somit kein TV Guide und kein EPG. Wann wird das wieder behoben?
SKY: Danke, dass du dich bei mir meldest und uns die Störung mitteilst. 🦸️ Unsere IT-Abteilung ist darüber bereits informiert und arbeitet mit Hochdruck an einer Lösung für dich. Bis dahin möchte ich dich um Geduld bitten, ja? ⏰
Wie geschrieben habe ich schon eine volle Woche gewartet, eigentlich sollte das genug Wartezeit für eine Behebung des Problems sein.
SKY: Ich kann deinen Unmut verstehen, jedoch liegt es tatsächlich an deinem Kabelnetzbetreiber. Daher kann ich dich leider nur um Geduld bitten🌻
Das ist eine glatte Lüge - Es liegt NICHT am Kabelnetzbetreiber - Es liegt an SKY - Habe Rückmeldungen von 3 verschiedenen Usern mit unterschiedlichen Kabelnetzbetreibern - ALLE haben dasselbe Problem.
SKY: Das ist die Info, die wir bekommen haben, tut mir leid. Kann ich noch etwas für dich tun?
Danke für nichts 🤬
Zusammenfassung: Wie immer wird man belogen und für blöd verkauft, wenn bei SKY das Chaos regiert.
17
Cuotos
Level 1
•
4 Nachrichten
Hallo!
Bei mir besteht das Problem auch seit Mitte letzter Woche. Ebenfalls Kabelplus, Burgenland.
Auch ich hatte das Problem schon mal vor ca. 2 Monaten. Damals bei der Hotline angerufen, Receiver Einstellungen zurückgesetzt. Das hat aber nichts geholfen, außer dass ich alle Favoriten neu vergeben musste. Das Problem hat sich dann selbst gelöst. Ich glaube auch, dass das an Sky und nicht am Netzbetreber liegt.
Früher war die Hotline auch besser, da waren Menschen am Telefon, die technisches Wissen hatten oder man wurde mit einem Techniker verbunden. Jetzt ist es wichtiger, zusätzliche Receiver oder Pakete zu verkaufen. Schade, dass sich das so entwickelt hat.
Ich werde aber auch noch ein Mail an Sky schreiben. Ich möchte, dass dieses Problem dokumentiert wird.
5
Billy1954
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Bei mir dasselbe
Werkseinstellung null
sendersuchlauf null
software update null
echt mühsam 😡
0
Teufelskerl
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo, selbes Problem, wohne in nö , Anbieter kabelplus. Bei mir fallen in der letzten Zeit die gespeicherten Favoriten, alle nicht von sky angebotenen Sender, aus der Liste. (ORF, RTL, usw) . Bei neuabspeicherung funktionierts dann wieder, jedoch auch.." programminfos dzt. Nicht verfügbar. "
Alles probiert, Neustart, softwareupdate, vom Strom genommen, dann nochmal Neustart. Nutzt nix.
Mal schauen was kommt
0
dreamhunter
Special Effects
•
3 Nachrichten
hi..
auch österreich, burgenland, kabelplus, und bin auch seit tagen mit dem gleichen epg-problem beschäftigt. es nervt einfach nur noch - ich bin an sich mit sky seit gut 10 jahren zufrieden, aber DAS frustriert mich ohne ende. ich hoffe, das problem ist bald gelöst.
0
dreamhunter
Special Effects
•
3 Nachrichten
hab eben bei sky angerufen und die automatische ansage gleich zu beginn ist eine andre als noch gestern abend - jetzt wird gleich gesagt, dass es bei manchen kabelanbietern aktuell zu technischen störungen kommt und an einer lösung des problems gearbeitet wird.
betrifft also wohl doch mehr leute, als nur die paar hier im forum.. 😉
1
AbcdFamilie
Tiertrainer
•
11 Nachrichten
Danke mal für Info..
0
0
Johannes70
Level 1
•
21 Nachrichten
@sonic28Danke, aber wie soll ich dann den zweiten Teil was sie geschrieben haben betrachten?,
ist das dann Unsinn oder wie?
>>>nach unseren Informationen liegt es an der Betriebssoftware der SKY Receiver und es wird derzeit bei SKY an der Behebung gearbeitet. <<<
(Bearbeitet)
0
tomdadj
Special Effects
•
8 Nachrichten
vielen dank 🙂
0
Marty222
Special Effects
•
4 Nachrichten
Bei mir dasselbe Problem. Bin in Niederösterreich Zuhause. Seit Tagen kein EPG, außer bei Sky-Sender. Hab letztes Jahr Kabelbetreiber wechseln müssen. Vorher fast nie Probleme.
Jetzt Kabelplus. Seitdem des öfteren Probleme. In den letzten Wochen paar Mal das Internet ausgefallen. Das 3. Mal fast die ganze Favoritenliste weg. Kein EPG bei Sendern über "1000".
Techniker tauschte "Stecker". Internet funktioniert, aber kein EPG.
Frustriert!!!
0
0
Johannes70
Level 1
•
21 Nachrichten
Das hab ich nochmals an Kabelplus geschrieben:
>>> "Mag vielleicht sein das das Problem an den Sky Q Receiver liegt, aber es schreiben Immer mehr Leute das Problem ins Sky Community Forum und die sind alle bei Kabelplus, man sollte das auch vielleicht nochmals überdenken." <<<
Und das hab ich zurück bekommen:
>>> "Wir können nicht Sky vorschreiben wie sie ihre (!) Software/Firmware zu gestalten haben oder wie sie unsere Programmlisten/EPG-Daten implementieren. Da Kabelplus in keinster Art und Weise in die Entwicklung der Sky Q Receiver Software eingebunden ist (und auch zukünftig nicht sein wird), gibt es nichts zu überdenken." <<<
Nach dieser Antwort scheint sich da Kabelplus eindeutig sicher zu sein das das Problem an Sky liegt.
3
Sunnyboy1965
Special Effects
•
8 Nachrichten
Hurra!
Die gebräuchlichsten Nicht Sky Sender sind wieder auf Ihren ursprünglichen Kanälen unter 1000.
Sendersuchlauf starten - Favoritenliste neu anpassen - TV Guide und EPG wieder aktiv.
LG an Alle
0
Teufelskerl
Special Effects
•
3 Nachrichten
Also voll Vorfreude hab ich gleich mal geschaut. Kabelplus... restart durchgeführt.
Bei mir tut sich im TV GUIDE. NIXXXX
0
0
Dutch1984
Special Effects
•
5 Nachrichten
Bei mir geht's jetzt auch wieder nach dem Sendersuchlauf. Vielen Dank
0
tomdadj
Special Effects
•
8 Nachrichten
liebe mit-leidtragende,
good news - es klappt wirklich wieder 🙂
sendersuchlauf starten und am ende "Kabelnetzbetreiner Österreich" auswählen und alles ist wieder wie gehabt
1 orf1
2 orf2
3 atv
4 puls4
etc.
danke fürs wiederherstellen, auch wenns 1 woche zu lange gedauert hat 😉
0