Antworten

TP-Link TL-WR902AC für WLAN 5GHz

timo1983
Tiertrainer
Posts: 53
Post 1 von 6
1.239 Ansichten

TP-Link TL-WR902AC für WLAN 5GHz

Humax 3000C als Sky+ Receiver möchte ans Internet für Online Videothek


Offline Videothek ist auch angeschaltet. In der heutigen Zeit überholt.

Heimnetz ist auf 5GHZ eingestellt also entfällt das Sky WLAN Modul.

https://www.amazon.de/dp/B01MY5JIJ0/ref=twister_B07BWQFNYG?_encoding=UTF8&psc=1

TP-Link TL-WR902AC AC750 WLAN Nano Router (433Mbit/s (5GHz) +300Mbit/s (2,4GHz)


als Klient einzubinden.


Müsste klappen oder ?

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 2 von 6
1.160 Ansichten

Re: TP-Link TL-WR902AC für WLAN 5GHz

Du kannst eine beliebige bridge mit ethenet ausgang einsetzen. Allerdings nicht über das Boxmenü einstellbar, das wäre der einzige Vorteil des Sky Moduls.

timo1983
Tiertrainer
Posts: 53
Post 3 von 6
1.160 Ansichten

Re: TP-Link TL-WR902AC für WLAN 5GHz

Ja das ist ja nicht schlimm ist ja nur einmalig das aufsetzen

Glaube mit 5 Ghz ist mit 30 EUR wohl der TP-LINK das günstigste

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,930
Post 4 von 6
1.160 Ansichten

Re: TP-Link TL-WR902AC für WLAN 5GHz

Na ja tp-link ist aber auch nicht unbedingt ein Modell mit langfristigem Support. Ein Fritzrepeater hat da wesentlich bessere Karten, und du hast gleichzeitig noch einen meshfähigen wlanrepeater. Im Vergleich zu den abokosten würde ich da nicht sparen. den AVM 1750 gibt es beim blödmarkt und anderswo gerade im Angebot um knapp über 60€

timo1983
Tiertrainer
Posts: 53
Post 5 von 6
1.160 Ansichten

Re: TP-Link TL-WR902AC für WLAN 5GHz

Arbeitet das auch mit Nicht Fritzboxen ? Habe hier Connectbox von Unitymedia

timo1983
Tiertrainer
Posts: 53
Post 6 von 6
1.160 Ansichten

Re: TP-Link TL-WR902AC für WLAN 5GHz

Am Preiswertesten ist das WLAN Modul von Sky

Wenn man Online Untestützung braucht also On Demand Service dann einfach den Router zusätzlch auf 2,4 Ghz schalten

Antworten