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Streamin Box

Hallo,

ich habe seitdem ich die Streamin Box besitze (knapp 6 Monate) nur Probleme damit. Es kommt ständig zu Ton- und Bildausfällen. An diese Bildausfälle reiht sich dann das Ende mit einem blauen Bildschirm. Nach Neustart der Box dauert es ca 10 Min. bis das Problem wieder auftritt. Hat jemand anderes auch das gleiche Problem?

Die Box wurde bereits ausgestauscht. Keine Verbesserung. Es wurde ein Update versprochen das alle Probleme lösen sollte. Keine Verbesserung. Es wurde eher noch wesentlich schlechter.

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Sorry Update? Vor 6 Monaten, ok.
Hast du die IPTV Box oder den SKY Stream?

Besser:
Welche Betriebssoftware hast du?

Qs 034 oder QS 018 Schau mal nach, unter Einstellungen.

Streaming geht ja mit beiden Boxen.

 

LAN , also über Kabel, oder WLAN?

@Tobias005 

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@Tobias005 

Kommst du mit den Fragen klar?

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Ich habe eine IPTV Box. Typ IP061-01-DE-amt. Habe hier beides versucht. Wlan als auch LAN.

 

Laut Sky hätte es eine Update vor etwa 3 Monaten geben sollen das dieses Problem erledigen sollte. 

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Schreibst du bitte noch das Betriebssystem?

QS 034 oder QS 018 

Also IPTV Box QS018, richtig? Könnte schon beides haben.

Das sollte auch ohne Update gehen.

Nimm mal nur LAN, welchen Wert hast du im Netz?

Bandbreite und Routeranzeige

Auch mal WLAN mit einem Phone messen, vor dem Gerät.

Speedapp

https://www.breitbandmessung.de/


Repeater oder PowerLAN im Einsatz ?

Router, welcher, zeigt dir Verbindungsfehler an.?
Vom Strom hast du den genommen, klar bestimmt.


Welche Geräte laufen gleichzeitig?

 

Nur Test:

Verbinde den IPTV mit einem HotspotPhone.

Gehe mal kurz in ein anderes Netzwerk, Freunde.

 

Das wäre sehr wichtig!

 

Ein Update sollte es von 018 auf 034 geben.

Dann Entertainment OS.

Die IPTV sollten SKY Stream werden.

Irgendwann ...

Das behebt aber dein Problem nicht/kaum.

 

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Softwarestand:  QS034.020.00P

Fritzbox 3590 

Bei WLan mit Mesh Repeater Fritzbox 3000

LAN  Geschwindigkeit  30 MBit 

Wlan 12,5 MBit 

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Probleme bestehen auch mit einem Mobilen Hotspot. Geräte wurde auch schon des öfteren vom Netz genommen. Andere Geräte im LAN bzw WLAN Netz arbeiten ohne Probleme 

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Dann hast du eine IPTV Box mit Streamsoftware!

https://www.sky.de/hilfe/geraete/aktuelle-softwareversionen

Also die Playlist hast du und UHD SKY richtig?

@Tobias005 

 

Deine Netzwerte sind sehr gering.

 

"Bei WLan mit Mesh Repeater Fritzbox 3000

LAN  Geschwindigkeit  30 MBit 

Wlan 12,5 MBit "

 

WLAN geht danach überhaupt nicht.

Du must da etwas erweitern, für die Zukunft.

Sonst sind Abbrüche vorprogrammiert!

Hat dich der Service nicht abgefragt?

 

Im WLAN brauchst du für Hochauflösung schon mindest 25, nur für SKY, und wenn dann andere Geräte noch dazu kommen.

Aufteilung trots Mesh, ist ja die Forderungslast der SKY Hardware. die nicht erfüllt wird.

 

Repeater auch! 

Dein Netz ist extrem schwach für SKY Streaminggeräte. 12,5 ist für SKY Geräte eine Katastrophe.

Auch den Upload, SKY Serververständigung, brauchst du. Was hast du da?

siehe technische Voraussetzungen

Da wird dir ein Update nicht helfen!

Ob Stream oder IPTV ist egal.

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Danke digo für die Hilfe.  Alles das habe ich in der ganzen Zeit mit dem Sky Support nie bekommen. 

Leider kann ich meine Geschwindigkeit nicht erhöhen, da ich in einem Bereicj Deutschlands bin wo 30 MBit das Maximum ist. Das wiederum wusste Sky und hat mir trotzdem diese Box angeboten...

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@Tobias005  schrieb......Das wiederum wusste Sky und hat mir trotzdem diese Box angeboten...

 

SKY hat dir da mit dem Angebot aber keine Märchen erzählt,denn für den Empfang in HD reichen die 30 Mbits schon.

 

Für deine schlechte WLan Verbindung hat aber nicht SKY daran Schuld....sondern eher der Standort deines Routers............wenn an der Box nur 12.5 Mbits ankommen.

@Tobias005 schrieb.........Es wurde ein Update versprochen das alle Probleme lösen sollte. Keine Verbesserung. 

 

Ein Update der Software kann ja nicht deine schlechte WLAN Verbindung Kaschieren! 

 

Für die Nutzung der Sky Stream Box ist eine Internetverbindung notwendig. Du benötigst für eine stabile Bild- und Tonqualität eine Bandbreite von mindestens 10 MBit/s für Inhalte in HD und 25 MBit/s für Inhalte in Ultra HD

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"Für deine schlechte WLan Verbindung hat aber nicht SKY daran Schuld....sondern eher der Standort deines Routers............wenn an der Box nur 12.5 Mbits ankommen."

 

@puhbert 

Du gehst immer von einer Einzelgerätenutzung aus.

So ist das Netzwerk fast immer nicht.

Und auch die Angaben des Users, technische Daten, zeigen ein klares Bild.

Es geht ja auch teilweise und dann sind, bei "Zuschaltungen" oder normalen Schwankungen, immer wieder Abbrüche zu erwarten.

 

Ohne eine gebuchte und konstante Internetverbindung von 50 würde ich nicht mit dem SKY Stream anfangen.

Erfahrung!

 

Deshalb ist doch der Weg ab Repeater (hier) ebenfalls Einflüssen ausgesetzt.

Der Repeater  (der im LAN und im Mesh beim User) verteilt!

Also der Wert ist je nach Entfernungen und Standort möglich.

 

Klar, eine LAN Direktverbindung zum Router, oder Power LAN z.B., verbessert das System.

Es wird für störungsfreies SKY Streamen nicht ausreichen.

 

Es wird aber User geben, wo es kein Problem ist. Einzelfall mit weiteren Bedingungen.

 

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@digo 

Klar damit hast du uneingeschränkt rech👍..aber das sollte dann doch eher der Nutzer wissen  mit seinem Equipment und nicht schreiben.........

Das wiederum wusste Sky und hat mir trotzdem diese Box angeboten...

 

Seine innternen Verbindungen kann ja keiner erraten! 

Wenn man dem Support mitteilt,dass man eine 30 Mbit Verbindung hat ,dann ist das erstmal für den  ausreichend um in HD Qualität Sender zu empfangen! 

 

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In gewisser Weise gebe ich eich beiden recht. Nur sollte Sky nicht nach diesen Werten fragen, bzw. darauf hinweisen das der Übertragunswert nicht ausreichend ist?!

 

Bei mir wurde damals beim Abschluss des Vertrags nichts darüber gesagt. Es sollte nur eine konstante Verbindung von 10 MBit. Desweiteren wurde die Option mit Sky Q Reciever und Empfang über Satellit nicht als Option dargestellt. Es gab nur diese Möglichkeit.

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@Tobias005 

Du hast damit sicherlich nicht Unrecht.......Aber bei SKY geht man davon aus ,dass wie du die Verbindung oder Empfangsart wählst einzig und alleine du entscheiden musst. Glaube das steht sogar so ähnlich in der AGB

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