Special Effects
•
6 Nachrichten
Streamin Box
Hallo,
ich habe seitdem ich die Streamin Box besitze (knapp 6 Monate) nur Probleme damit. Es kommt ständig zu Ton- und Bildausfällen. An diese Bildausfälle reiht sich dann das Ende mit einem blauen Bildschirm. Nach Neustart der Box dauert es ca 10 Min. bis das Problem wieder auftritt. Hat jemand anderes auch das gleiche Problem?
Die Box wurde bereits ausgestauscht. Keine Verbesserung. Es wurde ein Update versprochen das alle Probleme lösen sollte. Keine Verbesserung. Es wurde eher noch wesentlich schlechter.

digo
Level 20
•
17.6K Nachrichten
Sorry Update? Vor 6 Monaten, ok.
Hast du die IPTV Box oder den SKY Stream?
Besser:
Welche Betriebssoftware hast du?
Qs 034 oder QS 018 Schau mal nach, unter Einstellungen.
Streaming geht ja mit beiden Boxen.
LAN , also über Kabel, oder WLAN?
@Tobias005
(Bearbeitet)
1
Tobias005
Special Effects
•
6 Nachrichten
Ich habe eine IPTV Box. Typ IP061-01-DE-amt. Habe hier beides versucht. Wlan als auch LAN.
Laut Sky hätte es eine Update vor etwa 3 Monaten geben sollen das dieses Problem erledigen sollte.
1
0
Tobias005
Special Effects
•
6 Nachrichten
Softwarestand: QS034.020.00P
Fritzbox 3590
Bei WLan mit Mesh Repeater Fritzbox 3000
LAN Geschwindigkeit 30 MBit
Wlan 12,5 MBit
0
0
Tobias005
Special Effects
•
6 Nachrichten
Probleme bestehen auch mit einem Mobilen Hotspot. Geräte wurde auch schon des öfteren vom Netz genommen. Andere Geräte im LAN bzw WLAN Netz arbeiten ohne Probleme
1
0
Tobias005
Special Effects
•
6 Nachrichten
Danke digo für die Hilfe. Alles das habe ich in der ganzen Zeit mit dem Sky Support nie bekommen.
Leider kann ich meine Geschwindigkeit nicht erhöhen, da ich in einem Bereicj Deutschlands bin wo 30 MBit das Maximum ist. Das wiederum wusste Sky und hat mir trotzdem diese Box angeboten...
0
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@Tobias005 schrieb......Das wiederum wusste Sky und hat mir trotzdem diese Box angeboten...
SKY hat dir da mit dem Angebot aber keine Märchen erzählt,denn für den Empfang in HD reichen die 30 Mbits schon.
Für deine schlechte WLan Verbindung hat aber nicht SKY daran Schuld....sondern eher der Standort deines Routers............wenn an der Box nur 12.5 Mbits ankommen.
@Tobias005 schrieb.........Es wurde ein Update versprochen das alle Probleme lösen sollte. Keine Verbesserung.
Ein Update der Software kann ja nicht deine schlechte WLAN Verbindung Kaschieren!
Für die Nutzung der Sky Stream Box ist eine Internetverbindung notwendig. Du benötigst für eine stabile Bild- und Tonqualität eine Bandbreite von mindestens 10 MBit/s für Inhalte in HD und 25 MBit/s für Inhalte in Ultra HD
(Bearbeitet)
1
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@digo
Klar damit hast du uneingeschränkt rech👍..aber das sollte dann doch eher der Nutzer wissen mit seinem Equipment und nicht schreiben.........
Das wiederum wusste Sky und hat mir trotzdem diese Box angeboten...
Seine innternen Verbindungen kann ja keiner erraten!
Wenn man dem Support mitteilt,dass man eine 30 Mbit Verbindung hat ,dann ist das erstmal für den ausreichend um in HD Qualität Sender zu empfangen!
(Bearbeitet)
1
Tobias005
Special Effects
•
6 Nachrichten
In gewisser Weise gebe ich eich beiden recht. Nur sollte Sky nicht nach diesen Werten fragen, bzw. darauf hinweisen das der Übertragunswert nicht ausreichend ist?!
Bei mir wurde damals beim Abschluss des Vertrags nichts darüber gesagt. Es sollte nur eine konstante Verbindung von 10 MBit. Desweiteren wurde die Option mit Sky Q Reciever und Empfang über Satellit nicht als Option dargestellt. Es gab nur diese Möglichkeit.
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@Tobias005
Du hast damit sicherlich nicht Unrecht.......Aber bei SKY geht man davon aus ,dass wie du die Verbindung oder Empfangsart wählst einzig und alleine du entscheiden musst. Glaube das steht sogar so ähnlich in der AGB
(Bearbeitet)
0
0