Antworten

Störung Sat-Empfang Sky Q Receiver nach Trennung vom Stromnetz?

Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 4
239 Ansichten

Störung Sat-Empfang Sky Q Receiver nach Trennung vom Stromnetz?

Hallo,

ich habe meinen Sky-Receiver übers Wochenende vom Stromnetz genommen. Seit gestern abend bestehen nun Probleme mit dem SAT-Empfang. Erst hat er stundenlang ohne Erfolg "geladen", dann habe ich auf zurücksetzen gestellt .. mit der Folge, dass er nun auf eimal anzeigt, dass kein Signal von meinem Satellitenkabel ausgeht .. Signalstärke angeblich 0, obwohl ja noch vor ein paar Tagen bester Empfang angezeigt wurde.

Kennt jemand das Problem und weiß, was zu machen ist?

Alle Antworten
Antworten
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,146
Post 2 von 4
12 Ansichten

Re: Störung Sat-Empfang Sky Q Receiver nach Trennung vom Stromnetz?

Hallo Tomey,

besteht das Problem nach wie vor? Hast Du schon einmal überprüft, ob die Antennenkabel an beiden Enden noch korrekt angeschlossen sind? Selbst bei nicht sichtbaren Fehlern kann es helfen, das Kabel einmal vollständig ab- und wieder anzustöpseln. Könnte es zudem sein, dass sich Deine Sat-Anlage durch etwaiges Unwetter/Sturm verstellt hat?

Eine weitere Möglichkeit, wenn auch nicht auf den ersten Blick offensichtlich: Ziehe die Festplatte bei abgeschaltetem oder vom Strom genommenen Receiver einmal heraus und erneut wieder ein. Ziehe auch die Smartcard einmal heraus, reinige ggf. den Chip und setze sie wieder ein.

Vielleicht hilft Dir eine Kombination dieser Möglichkeiten, Dein Problem zu beheben.
Gib mir gerne Feedback!

Viele Grüße
Martin

Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 4
12 Ansichten

Re: Störung Sat-Empfang Sky Q Receiver nach Trennung vom Stromnetz?

Vielen Dank! Und tatsächlich hat sich letzlich mit Hilfe der Kundenhotline herausgestellt, dass sich die Satellitenschüssel nach Sturm "Fabienne" total verstellt hatte. Mittlerweile funktioniert aber alles wieder einwandfrei!

Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,146
Post 4 von 4
12 Ansichten

Re: Störung Sat-Empfang Sky Q Receiver nach Trennung vom Stromnetz?

Das freut mich! Viel Spaß beim Weiterschauen :-)
Viele Grüße,
Martin

Antworten