Antworten

Starten beim Receiver Q Gerät installieren

Bea311
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 8
955 Ansichten

Starten beim Receiver Q Gerät installieren

Hallo ich hab ein Problem. Ich habe das Sky receiver Gerät neu bekommen u. Wollte das heute installieren. Leider bleibt es beim (Starte jetzt) stehen also wenn ich auf ok oder play drücke, passiert nichts. Habt ihr eine Idee? 

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,005
Post 2 von 8
945 Ansichten

Betreff: Starten beim Receiver Q Gerät installieren

Fußballzeit - aber vielleicht schaut @sonic28 vorbei.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 3 von 8
936 Ansichten

Betreff: Starten beim Receiver Q Gerät installieren

Drücke auf der Sky Q Fernbedienung die Taste ? und prüfe, ob die Leuchtanzeige auf der Fernbedienung blinkt. Ist dies der Fall, wird die Sky Fernbedienung mit Batteriestrom versorgt.
Wenn die Leuchtanzeige blinkt, richte die Fernbedienung direkt auf die Vorderseite des Sky Gerätes. 

Wenn die LED leuchtet, dann probiere mal den Receiver ohne Festplatte zu starten. Ziehe die Festplatte einfach aus dem entsprechenden Slot.

 

 

 

 

Bea311
Special Effects
Posts: 3
Post 4 von 8
928 Ansichten

Betreff: Starten beim Receiver Q Gerät installieren

Danke, das hat soweit funktioniert. Bei der sendersuche kommt der nicht weiter. Da steht das nicht gefunden wurde. Ich hab alle neu angeschlossen u. Auf reset gedrückt. Jetzt gibt es erstmal eine Software-Update u. Das kann Stunden dauern 🙄hoffe danach funktioniert es

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 5 von 8
922 Ansichten

Betreff: Starten beim Receiver Q Gerät installieren


@Bea311  schrieb:

Ich hab alle neu angeschlossen u. Auf reset gedrückt. Jetzt gibt es erstmal eine Software-Update u. Das kann Stunden dauern 🙄hoffe danach funktioniert es


Das Update der Sky Q Gerätesoftware über das Menü, was man bei gedrückthalten vom Reset-Knopf erreicht, dauert keine Stunden, sondern bis zu 45 Minuten. Nicht wundern, wenn einige Minuten nichts passiert. Irgendwann passiert was und der Fortschrittsbalken füllt sich von links nach rechts. Kann passieren (muss aber nicht), dass der Fortschrittsbalken, wenn er voll ist, sich noch einmal von links nach rechts füllt. Danach fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch.

 

Gruß, Sonic28

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 6 von 8
917 Ansichten

Betreff: Starten beim Receiver Q Gerät installieren


@Bea311  schrieb:

Danke, das hat soweit funktioniert. Bei der sendersuche kommt der nicht weiter. Da steht das nicht gefunden wurde. Ich hab alle neu angeschlossen u. Auf reset gedrückt. Jetzt gibt es erstmal eine Software-Update u. Das kann Stunden dauern 🙄hoffe danach funktioniert es


Das heißt ohne Festplatte startet der Receiver?

Wenn ja dann tauschen deine Festplatte kostenlos:

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-17020-1001187
Wähle dann: Anderer LED Status - Keine Reaktion auf Bedienung - Der Receiver reagiert immer noch nicht - Problem besteht weiterhin - Problem durch Festplatte - nein
Dann kannst du die Festplatte kostenlos tauschen

Bea311
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 8
910 Ansichten

Betreff: Starten beim Receiver Q Gerät installieren

Danke, ich werde ob was passiert 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 8 von 8
876 Ansichten

Starten beim Receiver Q Gerät installieren

Hallo @Bea311,

entschuldige die Wartezeit auf eine Reaktion sowie die technischen Probleme. Haben die Tipps von @Lucaffm und @sonic28 Abhilfe geschaffen? Falls nicht und du noch meine Unterstützung benötigst, schreibe mir bitte ob du einen Hinweis eingeblendet bekommst. Schau gerne auch hier rein: https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/keine-sender-auf-meinem-sky-q-receiver-1001708

Viele Grüße,
Katja
Antworten