07.11.2020 14:21
Hallo ich hab ein Problem. Ich habe das Sky receiver Gerät neu bekommen u. Wollte das heute installieren. Leider bleibt es beim (Starte jetzt) stehen also wenn ich auf ok oder play drücke, passiert nichts. Habt ihr eine Idee?
07.11.2020 14:54
Fußballzeit - aber vielleicht schaut @sonic28 vorbei.
07.11.2020 15:10 - Zuletzt bearbeitet: 07.11.2020 15:30
Drücke auf der Sky Q Fernbedienung die Taste ? und prüfe, ob die Leuchtanzeige auf der Fernbedienung blinkt. Ist dies der Fall, wird die Sky Fernbedienung mit Batteriestrom versorgt.
Wenn die Leuchtanzeige blinkt, richte die Fernbedienung direkt auf die Vorderseite des Sky Gerätes.
Wenn die LED leuchtet, dann probiere mal den Receiver ohne Festplatte zu starten. Ziehe die Festplatte einfach aus dem entsprechenden Slot.
07.11.2020 15:21
Danke, das hat soweit funktioniert. Bei der sendersuche kommt der nicht weiter. Da steht das nicht gefunden wurde. Ich hab alle neu angeschlossen u. Auf reset gedrückt. Jetzt gibt es erstmal eine Software-Update u. Das kann Stunden dauern 🙄hoffe danach funktioniert es
07.11.2020 15:28 - Zuletzt bearbeitet: 07.11.2020 15:32
@Bea311 schrieb:Ich hab alle neu angeschlossen u. Auf reset gedrückt. Jetzt gibt es erstmal eine Software-Update u. Das kann Stunden dauern 🙄hoffe danach funktioniert es
Das Update der Sky Q Gerätesoftware über das Menü, was man bei gedrückthalten vom Reset-Knopf erreicht, dauert keine Stunden, sondern bis zu 45 Minuten. Nicht wundern, wenn einige Minuten nichts passiert. Irgendwann passiert was und der Fortschrittsbalken füllt sich von links nach rechts. Kann passieren (muss aber nicht), dass der Fortschrittsbalken, wenn er voll ist, sich noch einmal von links nach rechts füllt. Danach fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch.
Gruß, Sonic28
07.11.2020 15:32
@Bea311 schrieb:Danke, das hat soweit funktioniert. Bei der sendersuche kommt der nicht weiter. Da steht das nicht gefunden wurde. Ich hab alle neu angeschlossen u. Auf reset gedrückt. Jetzt gibt es erstmal eine Software-Update u. Das kann Stunden dauern 🙄hoffe danach funktioniert es
Das heißt ohne Festplatte startet der Receiver?
Wenn ja dann tauschen deine Festplatte kostenlos:
https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-17020-1001187
Wähle dann: Anderer LED Status - Keine Reaktion auf Bedienung - Der Receiver reagiert immer noch nicht - Problem besteht weiterhin - Problem durch Festplatte - nein
Dann kannst du die Festplatte kostenlos tauschen
07.11.2020 15:47
Danke, ich werde ob was passiert
12.11.2020 17:15