Antworten

Ständige Unterbrechung der WLAN -Verbindung von Sky-Q zur Fritzbox

walter1949
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 2
1.168 Ansichten

Ständige Unterbrechung der WLAN -Verbindung von Sky-Q zur Fritzbox

Wenigstens einmal täglich zeigt mir der Sky-Q Receiver an, dass keine WLAN-Verbindung zur Fritzbox 6490 mehr besteht. Dann kann ich wieder manuell die Verbindung herstellen.

Meine anderen Geräte wie Smart-TVs und auch ein anderer Receiver haben nie eine Unterbrechung. Die Signalstärke ist sehr gut. Der Sky-Q nervt langsam.

Hat jemand hier eine Idee?  Resets und/oder Stromunterbrechungen  am Sky-Q habe ich durchgeführt, aber keine Änderung. Das Problem bleibt.

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,077
Post 2 von 2
1.042 Ansichten

Re: Ständige Unterbrechung der WLAN -Verbindung von Sky-Q zur Fritzbox

Hallo walter1949,
dein Router steht vermutlich nicht sehr weit weg von Receiver, sodass das Signal zu schwach sein könnte? Kannst du testweise versuchen, den Receiver mit einem Lankabel zu verbinden? Tritt der Fehler dann noch auf? Wann genau kommt dieser Hinweis? Immer, wenn du einen Film auf Abruf schauen willst?
Hat die Verbindung schon einmal ohne Probleme funktioniert? Dann schaue bitte einmal, ob es ein Update für deinen Receiver gibt: https://www.sky.at/hilfecenter/artikel/ueberpruefe-die-softwareversion-deines-sky-q-receivers-100127... und setze den Receiver ggf. auf Werkseinstelllungen zurück.
Kannst du einmal die IP-Einstellungen deines Wlans ändern - das Internetprotokoll von IPv6 auf IPv4 und die WLAN-Frequenz auf 2,4 GHz statt 5 GHz umstellen.
Viele Grüße
Georg

Antworten