Antworten

Ständige Receiver-Neustart bei Software-Update!

paeddingtonbaer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
1.145 Ansichten

Ständige Receiver-Neustart bei Software-Update!

Hallo liebe Community,

 

ich habe erst vor knapp einer Woche mein Sky-Abo abgeschlossen und kämpfe seitdem mit dem Sky Q-Receiver (Sat).

Heute Nacht wollte er anscheinend ein Software-Update installieren, allerdings hängt er seitdem in dem Ladebildschirm fest (Dauer von 15 Minuten; nicht den Netzstecker ziehen). Der Ladebalken füllt sich zwar, allerdings schaltet sich der Receiver kurz vor dem Erreichen des Endes ab und startet urplötzlich neu. Das führt zu einer Endlosschleife und ich konnte den Receiver nur durch das Ziehen des Netzsteckers abschalten. Tipps zu diesem speziellen Problem habe ich leider nicht gefunden, vergleichbare Tipps wie das Drücken der Reset-Taste nach dem Ziehen und Einstecken des Netzsteckers führen mich zwar zu dem "Reset-Bildschirm"(Software aktualisieren bzw. "beenden"), allerdings führen beide Optionen zu demselben Ergebnis. Auch das Herausziehen der Festplatte bringt keine Lösung.

 

Sofern es eine Lösung für dieses Problem gibt, wäre ich für eine schnelle Rückmeldung äußerst dankbar.

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 2 von 5
1.127 Ansichten

Betreff: Ständige Receiver-Neustart bei Software-Update!

Wel che softwareversion wird im reset menü vor dem start des updates angezeigt (sw bzw. BL2 werden derzeit aktualisiert)? Falls beides veraltet ist, muss der Ladebalken auch zwei mal durchlaufen, der zweite dauert ca 40minuten

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 3 von 5
1.083 Ansichten

Ständige Receiver-Neustart bei Software-Update!

Hallo paeddingtonbaer,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Du hast ja schon eine Information von miregal erhalten. Benötigst Du trotzdem noch Unterstützung?

Viel Grüße,
Nadine
paeddingtonbaer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 5
1.059 Ansichten

Betreff: Ständige Receiver-Neustart bei Software-Update!

Hallo,

 

leider kann ich mich jetzt erst melden.

Das Problem konnte ich scheinbar zwischenzeitlich lösen, allerdings nur, indem ich die Festplatte während des Updates rauszog, dann den Netzstecker rauszog, 5 Minuten wartete und wieder alles hineinsteckte.

Da mein Receiver jetzt aber jedes Mal versucht, ein Update zu installieren, muss ich diesen Vorgang jedes Mal wiederholen.

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 5 von 5
1.056 Ansichten

Betreff: Ständige Receiver-Neustart bei Software-Update!

Hallo paeddingtonbaer,

danke für Dein Feedback! Schicke mir bitte Deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift per Privatnachricht. Wir klären im Nachgang alles Weitere.

Für die Zusendung gehst Du auf mein Profil und danach auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Antworten