Antworten

Spotify und Youtube ohne Ton

indianwoman
Special Effects
Post 1 von 3
1.909 Ansichten

Spotify und Youtube ohne Ton

Hallöchen Community Mitglieder,

meine Youtube App und auch Spotify laufen bei Sky alle OHNE Ton!! Ich habe schon zig Sachen probiert, auch Sohnemann gefragt, aber es scheint sehr merkwürdig, denn am Lappi oder Handy laufen die Apps ja auch ordnungsgemäß.

Ich wäre euch dankbar, wenn Ihr mir mit ein paar weiteren Ideen helfen könntet.... ist ja Mist, wenn das nicht richtig funzt.

Danke im voraus! 🙂

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Post 2 von 3
1.803 Ansichten

Re: Spotify und Youtube ohne Ton

Hallo indianwoman,
eine Verständnisfrage: Du nutzt den Q-Receiver und du nutzt die Apps über die Q-Oberfläche? Hast du ein Kabel- oder Satanschluss? Welche Softwareversion hast du auf dem Receiver?
Sind nur die beiden Apps ohne Ton, oder auch andere Apps auf deinem Receiver? Wie öffnest du die Apps - über die Menünavigation?
Hast du einmal die Apps versucht zu aktualisieren? Navigiere dazu im Homebereich zu den Einstellungen (nicht ok drücken), drücke 0 0 1 und dann ok. Gehe in dem nun erschienenen Menü runter auf App und aktualisiere sie dort. Resette danach auch einmal deinen Receiver.
Viele Grüße
Georg

indianwoman
Special Effects
Post 3 von 3
1.803 Ansichten

Re: Spotify und Youtube ohne Ton

Hallo Georg,

erst einmal lieben Dank für deine ppt. Antwort und deine Bemühungen!!

Habe alles versucht, was du mir geschrieben hattest, Apps aktualisiert und auch die Geräte neu miteinander verbunden (allerdings noch kein Reset gemacht) - funzt nach wie vor nicht... spielt alles ab, aber OHNE Ton....

Ich habe einen Kabelanschluss und die Softwareversion meines Receivers lautet: Q091.000.18.000L (50fj79k)

Vllt hast du sofort erkannt, dass ich im Grunde keinen SkyQ Receiver habe.... wahrscheinlich lediglich ein Update.

Ich hatte 2017 erst einen neuen Receiver bekommen, 2018 kam dann SKYQ erstmal nur als Testphase.

Habe dann nicht gekündigt, weil ich es klasse finde, dass man jetzt diverse Apps direkt über Sky aufrufen kann.

Leider laufen Spotify und Youtube immer noch ohne Ton.... ich befürchte, es liegt an meinem alten Verstärker, mit dem mein TV verbunden ist, weil ich keine Soundbar habe. Da mir die Tonqualiät über den TV zu mies war, habe ich meine Anlage mit dem TV verbunden, somit läuft alles über meine Boxen.

Wahrscheinlich harmonieren die Geräte nicht... :-((((( so´n Mist...

aber danke für deine Tipps,

liebe Grüße

Susanne

Antworten