Antworten

Sport 1 HD, Sport 3 HD und Sport 8 HD nicht vorhanden - warum?

Tiertrainer
Posts: 16
Post 1 von 36
1.652 Ansichten

Sport 1 HD, Sport 3 HD und Sport 8 HD nicht vorhanden - warum?

Hallo liebe Sky-Community,

im Zuge der Übertragung des DFB-Pokals ist mir aufgefallen, dass in meinem TV Guide diese beiden Sender nicht in HD auftauchen, d.h. ich kann einige Spiele nicht in HD sehen.

Woran kann es liegen?

Unter Sky go auf dem Smartphone sind beide in HD zu sehen, für mich die Info das sie freigeschaltet sind.

Ich bin Kabelkunde bei Telecolumbus, neuer Sky Q Receiver, alle Pakete inkl. HD.

Manuellen Sendersuchlauf bereits 2x gemacht.

Wer kann helfen?

Ich wünsche allen Lesern ein reichhaltiges Fußball-Wochenende

Tanja

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 19,116
Post 2 von 36
565 Ansichten

Re: Sport 1 HD, Sport 3 HD und Sport 8 HD nicht vorhanden - warum?

Hast du für sky HD gebucht ?

Tiertrainer
Posts: 16
Post 3 von 36
565 Ansichten

Re: Sport 1 HD, Sport 3 HD und Sport 8 HD nicht vorhanden - warum?

Sicher.

Alle anderen sind in HD zu sehen    

Regie
Posts: 19,667
Post 4 von 36
565 Ansichten

Re: Sport 1 HD, Sport 3 HD und Sport 8 HD nicht vorhanden - warum?

lilime schrieb:

in meinem TV Guide diese beiden Sender nicht in HD auftauchen, d.h. ich kann einige Spiele nicht in HD sehen.

Kannst du die Sender direkt eingeben?

221, 223, 228

Laut Empfangsliste Sky Pakete- und Senderübersicht - Sky - Hilfecenter ist Sport8 HD aber gar nicht dabei?

Tiertrainer
Posts: 16
Post 5 von 36
565 Ansichten

Re: Sport 1 HD, Sport 3 HD und Sport 8 HD nicht vorhanden - warum?

Bekomme beim direkt eingeben, dass die Sender nicht belegt sind..

Regie
Posts: 19,667
Post 6 von 36
565 Ansichten

Re: Sport 1 HD, Sport 3 HD und Sport 8 HD nicht vorhanden - warum?

Wie *nicht belegt*? Dieser Fehlertext genau? Keine Hinweisnummer dazu?

Tiertrainer
Posts: 16
Post 7 von 36
565 Ansichten

Re: Sport 1 HD, Sport 3 HD und Sport 8 HD nicht vorhanden - warum?

Die Sender tauchen bei mir gar nicht auf im TV-Giude.

Beim Einwählen über FB mit 221 223 228 kommt:

Sender nicht belegt

Keine Fehlermeldung o.ä.

In der Liste

220 222 224 225 226 227 229 ... vorhanden  

Regie
Posts: 19,667
Post 8 von 36
565 Ansichten

Re: Sport 1 HD, Sport 3 HD und Sport 8 HD nicht vorhanden - warum?

Hast du bei deinem Kabelnetzbetreiber mal angefragt?

Ich habe jetzt nur für Berlin die Frequenzliste gefunden. Da fehlt Sport 8 HD komplett und 1 und drei liegen auf der selben Frequenz. Gehen denn die anderen Sender, die dort eingespeist werden?

sport.JPG

https://www.pyur.com/content/dam/pyur/download/170822_Frequenzliste_Netz_Berlin.pdf

ggf. mal hier fragen:

https://www.pyforum.de/viewtopic.php?t=559

Nicht anwendbar
Posts: 27,436
Post 9 von 36
565 Ansichten

Re: Sport 1 HD, Sport 3 HD und Sport 8 HD nicht vorhanden - warum?

Sky Sport HD sind bei Kabelnetzbetreiber in der Regel eigentlich nur 1- 5 und Bundesliga HD nur 1-4 aufgeschaltet! Erklärt dann aber noch nicht, warum 221 und 223 nicht zu empfangen sind!

Regie
Posts: 19,667
Post 10 von 36
565 Ansichten

Re: Sport 1 HD, Sport 3 HD und Sport 8 HD nicht vorhanden - warum?

dirk1971 schrieb:

Sky Sport HD sind bei Kabelnetzbetreiber in der Regel eigentlich nur 1- 5 und Bundesliga HD nur 1-4 aufgeschaltet!

Bei den den großen ja, bei den kleinen ist zum Teil fast alles verfügbar.

Nicht anwendbar
Posts: 27,436
Post 11 von 36
565 Ansichten

Re: Sport 1 HD, Sport 3 HD und Sport 8 HD nicht vorhanden - warum?

Aber auch nicht bei allen kleinen! Bei meinen sind auch nur die vorhanden, die bei den großen vorhanden sind und dann auch noch nicht mal alle! Von meinen KNB habe ich letztens auf eine Anfrage, warum dass so ist und ob was man als Ersatz für RTL Crime und Passion anbietet als Antwort bekommen, dass man mir schon desöfteren mitgeteilt hat, dass hier kein Bedarf für neue Programme besteht und man meine anfragen in Zukunft ignorieren wird! Woraufhin ich mein Anschluss jetzt zum nächsten Termin gekündigt habe und daher bei Sky auch nicht verlängern kann! Habe aber dann mal rotzfrech im Kundencenter für ein anderes Produkt einen Vertrag testweise abzuschliessen versucht! Ich hätte das Produkt gleich nutzen können, wenn ich auf das Widerrufsrecht verzichte oder ich muss 14 Tage warten! Ich hab ja gedacht, bei Sky wäre schon, die Härte, aber mein KNB setzt da noch einen drauf!

Regie
Posts: 19,667
Post 12 von 36
565 Ansichten

Re: Sport 1 HD, Sport 3 HD und Sport 8 HD nicht vorhanden - warum?

Ja, das ist sehr unübersichtlich das ganze...

Und nun? Gar kein TV mehr?

Nicht anwendbar
Posts: 27,436
Post 13 von 36
565 Ansichten

Re: Sport 1 HD, Sport 3 HD und Sport 8 HD nicht vorhanden - warum?

Der Vertrag beim KNB läuft ja noch bis 20.07.2019, nur auf sky muss ich ab 01.10.2018 verzichten!

Tiertrainer
Posts: 16
Post 14 von 36
565 Ansichten

Re: Sport 1 HD, Sport 3 HD und Sport 8 HD nicht vorhanden - warum?

Ich werde mal bei telecolumbus anfragen... warscheinlich, wie ich von Dr. Google erfahren habe, werden nicht genug Kapazität im Netz für externe Pay-TV Angebote freigegeben.

Hoffe das es nur ein "Freischaltungsproblem" ist... entweder von Sky oder Telecolumbus...

Hoffnung habe ich nicht, aber vllt. werde ich ja positiv überrascht  

Beleuchter
Posts: 79
Post 15 von 36
565 Ansichten

Re: Sport 1 HD, Sport 3 HD und Sport 8 HD nicht vorhanden - warum?

heute und morgen werden einige Spiele auf UHD ( zuätzlich als Livestream bei Skysport.de) übertragen und aud Bundesliga 1 wird übertragen aus Kapazitätsgründe. Hintergrund ist die österreischiche Bundesliga, die zu den gleichen Anstosszeiten spielt, weiss jetzt nur nicht, auf welchen Sender diese übertragen werden.

Ansonsten neuen Suchlauf machen, kann nie schaden 🙂

Tiertrainer
Posts: 16
Post 16 von 36
565 Ansichten

Re: Sport 1 HD, Sport 3 HD und Sport 8 HD nicht vorhanden - warum?

Schon 2x gemacht

Mal gucken ob die erst um 1530Uhr "scharf" gestellt werden

Tiertrainer
Posts: 16
Post 17 von 36
565 Ansichten

Re: Sport 1 HD, Sport 3 HD und Sport 8 HD nicht vorhanden - warum?

Hallo ihr Lieben,

habe von Sky jetzt einen neuen Receiver bekommen- Einrichten hat nach Softwareaktualiesierung auch geklappt.

Die Sender fehlen leider immer noch...

Mein Kabelnetzbetreiber Telecolumbus/Pyür sagt es ist nichts geändert.

Habe über Pyür die privaten Sender in HD gebucht und lasse dieses über meine Smartcard laufen -- Sixx HD fehlt auch, evtl. noch weitere.

Ich weiß mir echt nicht mehr weiter... wichtige Sender fehlen seit Freitag...

Beim Sendersuchlauf 75/76% Signalstärke, 100% Signalqualität.

Anschluss (Kabeldose,  Antennenkabel etc.) wurden nicht verändert.

Werde nachher Pyür nochmal kontaktieren, Sky kann mir nur noch kostenpflichtig einen Techniker schicken - Auftrag habe ich schon, angerufen hat er noch nicht.

Weiß von euch noch einer einen Rat?

LG Tanja

Tiertrainer
Posts: 16
Post 18 von 36
565 Ansichten

Re: Sport 1 HD, Sport 3 HD und Sport 8 HD nicht vorhanden - warum?

NEWS

Moin ihr Lieben,

ich habe jetzt von Telecolumbus eine Aussage erhalten, die das Fehlen der Sender erklären könnte.

Es gibt eine etwas größere Störung, da irgendwo auf dem Weg zur Wohnung ein Bauteil kaputt ist.

Mal hoffen dass es schnell behoben wird und ich alles wieder empfangen kann.

Schönen Tag an alle ☺

Filmmusik
Posts: 3,540
Post 19 von 36
565 Ansichten

Re: Sport 1 HD, Sport 3 HD und Sport 8 HD nicht vorhanden - warum?

Hallo liime, eventuell solltest du die Sender einzeln nach Frequenz suchen, nicht über Suchlauf. Kenne deine Gerätetechnik nicht. Ich bin bei MDCC eine Verbindung zu Telecolumbus. Hast du die Frequenzliste? Bei mir sieht es so aus: www.mdcc.de/downloads/formulare/fernsehen/frequenzen-tv-programme-im-mdcc-kabelnetz.pdf

So habe ich fünf Sender nach Suche installieren können. Auf den gleichen Frequenzen sind immer sehr viele Sender.

Mühsam aber erfolgreich! MDCC hat sehr viele Sender in HD!

Bei einigen Fernsehern kannst du Frequenzen auslesen. Dann aufschreiben und diese Frequenzen auf Glück suchen. Meist sind dann auch deine fehlende Programme dabei. Die Einzelsuche ist meist empfindlicher und findet mehr.

Beleuchter
Posts: 100
Post 20 von 36
565 Ansichten

Re: Sport 1 HD, Sport 3 HD und Sport 8 HD nicht vorhanden - warum?

Dann würde ich den Techniker aber schnellstens abbestellen, sonst sind 100€ Gebühr drin für Dich

Antworten