14.08.2023 15:53
Hallo, wenn ich meinen Sky Q Receiver auf Dolby Digital oder Plus stelle ist der Sound immer Asynchron. Die Münder bewegen sich zu erst und erst verzehrt kommt die Stimme. Habe es mit tv Lautsprechern und Sonos ARC probiert. Das Problem bleibt beiden bestehen
14.08.2023 17:35
Hallo Jan-Philipp,
schau dir bitte einmal folgende Schritte an: https://www.sky.de/hilfe/s/article/bild-und-ton-werden-nicht-synchron-wiedergegeben
Sofern das Problem danach weiterhin besteht, kontaktiere mich bitte mit deiner Kundennummer in einer Privatnachricht.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
15.08.2023 08:40 - Zuletzt bearbeitet: 15.08.2023 08:50
Habe es mit tv Lautsprechern und Sonos ARC probiert.
Das Problem bleibt beiden bestehen
Das ist aber kein normales verhalten - wenn du nur über HDMI und alles am TV anschlossen hast.
Oder greifts du den Ton irgendwie anders ab?
Optisch evt?
Schon seltsam genug dass es nur bei einem Tonformat vorkommt.😮
Wenn der Tipp von @Juliane nichts bringt.
Man kann den Ton nur verzögern - aber nicht beschleunigen.
Im Receiver alle Tonverzögerungen auf aus stellen, HDMI und opt sind extra einzustellen.
Auch am Tv alle Tonoptionen zur Verzögerung mal auf aus stellen.
Wird es dann irgendwie besser?🤔
Hilft das alles nicht, poste eine PN an sie.
Sie hilft dir...😉
02.09.2023 13:48
Ich habe heute den Sky Q IPTV Receiver im Wechsel zum Sky Q Kabelreceiver erhalten und nun das gleiche Problem. Bei Stereo alles synchron und bei Dolby zuerst immer auch, aber dann verschiebt es sich mit der Zeit. Gibt's da schon eine Lösung?
02.09.2023 14:39
Hi @berlindennis,
war das Phänomen auch schon bei dem Sky Q Receiver?
Hast du eine Soundbox zwischengeschaltet? Falls ja, verbinde die Sky Q IPTV Box bitte direkt mit dem TV. Tritt das Problem dann auch auf?
Viele Grüße, Conny