11.11.2024 19:59 - Zuletzt bearbeitet: 11.11.2024 20:52
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem was ich nicht verstehen kann:
Ich hatte einen Sony 55" TV mit dem Sky Q Receiver und hatte Bundesliga in HD geschaut mit einem guten scharfen Bild. Alles top.
Jetzt habe ich den Sony
im Einsatz und das Bild bei Fussball spielen in der totalen ist absolute Katastrophe. Unscharf wie mit einem Weichzeichner drüber gelegt. Teilweise erkennt man nicht mal die Rückennummer richtig.
Also so ist Fussball schauen eig. nicht möglich.
Selber Receiver selbes HDMI Kabel. Mehrere meiner bekannten mit einem 77" haben dasselbe Problem und sagen das es unmöglich ist HD Sky Bundesliga so zu schauen. UHD ist top.
Folgende Dinge habe ich getestet:
Alle Bildschirmauflösungseinstellungen auf dem Receiver
- Kabeltausch
-Tv alle möglichen Bildeinstellungen
-TV optimiertes Eingangssignal
- Firmware aktualisiert
- vergleiche mit youtube/Dazn/wow
Eigentlich nirgends wirklich ohne das Problem. Mal bisschen besser aber nicht zufriedenstellend.
Kenmt wer das Problem? Ich kann mit nicht vorstellen, dass das sonst niemand hat?!
Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
Receiver ist ein Kabel Receiver mit Vodafone....
Viele Grüsse
12.11.2024 09:29 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2024 09:35
Das hat mit deinem Receiver wohl nicht zu tun.
Ich habe mir vor zwei Jahren auch einen sony xr 75x95j gekauft und brauchte drei Tage bis ich das Bild so eingericht habe wie es mir gefällt.
Du solltest mal beim Sony die ganzen Bildverbesserer auschalten am besten auf " Anwender" gehen. Und danach immer schauen was sich verbessert oder auch verschlechtert wenn du die Bildverbesserer einschaltest. Besonders die Bildschärfe mal runterdrehen die ist viel zu hoch eingestellt vom Werk aus.
Es könnte auch ein Fehler im TV sein aber das glaube ich nicht. Meine Partnerin hat einen 65er Samsung und dieses Bild wollte ich mir niemals zumuten.
Probieren oder mit Testbildern von " Burosch" die es um sonst auf der Homepage gibt einstellen.
Wenn du dort nachfragst wo du ihn gekauft hast wirst du nichts anderes zu hören bekommen.
Auch ist das Bild besonders bei Fussball manchmal total schlecht wenn es sich auch Full HD oder UHD nennt.
Du musst ausprobieren und irgendwann wirst du zufrieden sein. Man muss auch sehen das du deinen TV vielleicht jahrelang geschaut hast und du dich zuerst mal dran gewöhnen musst. Also ausprobieren heisst die Devise.
12.11.2024 10:08 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2024 10:09
Wer keine Discs kaufen will, aber dennoch die maximale Qualität seines Fernsehers testen möchte, findet bei uns Quellen für die besten Demo-Videos als Download.
In vielen Fällen laden Sie eine MPEG-Datei herunter, die Sie anschließend auf einen USB-Stick oder -Datenträger kopieren, direkt an den TV anschließen und über das Smart-TV-System öffnen können.
Gratis-Testvideos für Heimkino und TV:
4K, OLED, Dolby & Co.: Die besten Demo-Videos als Download
Sie haben einen neuen 4K-Fernseher? Egal ob OLED, QLED, HDR oder gar Dolby Vision: Wir zeigen Quellen für verlustfreie Demo-Videos als Download.
12.11.2024 12:57 - Zuletzt bearbeitet: 12.11.2024 12:57
Wie von @login_name schon vorgeschlagen.
Alle Bildverbesserungs-/Verschlechterunsoptionen im TV abschalten und nur bei Bedarf zuschalten.
Doppelt berechnen ist meist nur schlecht.
Der Q ist schon schlimm genug dabei und dann geht auch nochmal der TvChip darüber, das ist nie gut fürs Bild.
13.11.2024 09:32
Hallo,
danke für deine Antworten. Allerdings habe ich schon alle möglichen Einstellungen am TV ausprobiert. Alle Bildverbesserer ausgeschaltet. Das eigentliche Problem, verwaschene Bild ändert sich nicht.
Daran kann es nicht liegen. UHD z.B. ist ja auch super. Auch die "normalen" Sender RTL ZDF ARD HD sind völlig ok.
Es geht um die Sport HD Sender Bundesliga von Sky. Dort ist Fussball schauen nicht zumutbar.
13.11.2024 13:45 - Zuletzt bearbeitet: 13.11.2024 13:45
@darkshark18 schrieb:Hallo,
danke für deine Antworten. Allerdings habe ich schon alle möglichen Einstellungen am TV ausprobiert. Alle Bildverbesserer ausgeschaltet. Das eigentliche Problem, verwaschene Bild ändert sich nicht.
Daran kann es nicht liegen. UHD z.B. ist ja auch super. Auch die "normalen" Sender RTL ZDF ARD HD sind völlig ok.
Es geht um die Sport HD Sender Bundesliga von Sky. Dort ist Fussball schauen nicht zumutbar.
Dann musst du die Sky Sport Sender kündigen.
Sky wird sich nicht um deinen Tv kümmern.
Es beschweren sich jede Woche Leute hier und bemängeln die Qualität der Einzenspiele und es ändert sich rein gar nichts.
Du hast alle Tips bekommen die man so machen kann mehr können wir nicht tun.
Du musst dich halt damit abfinden oder kündigen.
Aber es ist keine permanente Sache mit der Qualität beim Fussball. Manchmal ist das Bild gut und manchmal schlecht.