09.02.2024 15:04
Heute schon zum fünften Mal seit 30.12.2023 bleibt die Softwaraktualisierung ,wie im Bild dargestellt, stehen. Receiver muss neu gestartet werden, aber es ist nicht erkennbar ob die Aktualisierung erfolgreich war.
09.02.2024 15:26
Hast du den Q bereits, über das Bootloadermenü, auf Werkseinstellung zurückgesetzt?
09.02.2024 16:32
Hallo digo, Nein bisher noch nicht.
09.02.2024 16:40 - Zuletzt bearbeitet: 09.02.2024 16:45
Beispiel:
Sonst allg. den eco Plus Modus raus!
Nachtupdate manchmal fehlerhaft.
Wenn du deinen TV direkt, ohne Q, mit der Antenne verbindest, hat der alle Sender?
Solte er, wenn dann auch verschlüsselt angezeigt wird.
Kabel oder SAT
09.02.2024 17:14
Hallo digo,
vielen Dank für den Hinweis mit dem eco Plus Modus. Ich habe zwar nur Eco Modus eingestellt, aber ich probiere es mal mit dem Eco Modus rausnehmen.
TV direkt hat alle Sender (SAT).
09.02.2024 17:20
Alles klar! Denke es wird die Werksrückstellung.
Vorher kannst du versuchen nur die Einstellungen zurückzusetzen, wegen der Aufnahmen.
10.02.2024 10:53
Die Werkseinstellung hat keine Auswirkungen auf das Softwareladeverhalten im Bootloader, da dies eine unabhängige Software ist. Entscheidend ist der Zahlencode links unten im Menü, der leider im Bild abgeschnitten ist. Dann können dir die Moderatoren weiterhelfen. Die Sache kann entweder an eine schlecht eingestellten Satellitenanlage liegen (fehlerhafte Pakete werden versucht nachzuladen) oder der Flashspeicher ist defekt und die neu geladene Software lässt sich nicht abspeichern
10.02.2024 11:17 - Zuletzt bearbeitet: 10.02.2024 11:31
Flashspeicher? @miregal
Eher nicht!
Es geht beim diesem Fehler ja oft um die Daten die auf der Festplatte gespeichert werden.
Die Speicherung von Systemdaten können nicht abgeschlossen werden.
"oder der Flashspeicher ist defekt und die neu geladene Software lässt sich nicht abspeichern"
10.02.2024 11:32 - Zuletzt bearbeitet: 10.02.2024 11:42
Hi @bkrellwitz,
dein Foto kann ich leider nicht öffnen. Versucht der Receiver diese Aktualisierung nach dem Einschalten selbst zu machen? Daraus resultiert dann auch die Frage, ob du den Receiver nachts, wenn die automatischen Updates kommen, immer stromlos hast. Außerdem ist es so, wenn es keine neue Software gibt, auch keine neue geladen werden kann. 😉
Welche Software nun nach und nach automatisch auf alle Boxen geladen wird, siehst du über: https://www.sky.de/hilfe/geraete/aktuelle-softwareversionen -> Betonung liegt auf "automatisch". Dies manuell zu erzwingen, ist nicht nötig.
Ich rate dir ebenfalls als 1. Stepp einmal die Einstellungen zurückzusetzen und halt den Receiver nachts am Strom zu lassen.
Erfolgt keine Besserung sollte die Festplatte formatiert werden, um mögliche Speicherfehler zu löschen. In dem Zusammenhang mache aber eher eine komplette Werkseinstellung.
Im Anschluss muss man dann prüfen, ob es z. B. am Empfang oder der Festplatte liegt.
VG, Sanny
11.02.2024 14:33
Hallo Sunny,
Danke für Deine Antwort. Der Receiver schaltet sich nur in den Standby, wie in den Einstellungen angegeben. Ich warte mal ab wie es sich entwickelt.
Gruß