Antworten

Software aktualisieren seit 18 Stunden

emme
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 15
1.932 Ansichten

Software aktualisieren seit 18 Stunden

Seit dem einschalten gestern aktualisiert der Sky Q Receiver beständig die Software, d.h. schwarzer Bildschirm mit dem Text“Software aktualisieren. Dies kann 15 Minuten dauern“.  Heute Morgen habe ich ihn vom Strom genommen, danach das gleiche Bild. In das Menü komme ich über die Hometaste nicht rein,, beim drücken der reset-Taste 5, 10, 30 Sekunden tut sich auch nichts. Inzwischen sind 18 Stunden vergangen, der Fortschrittsbalken läuft immer wieder durch und beginnt von vorne. Irgendwelche innovative Ideen ?

Alle Antworten
Antworten
Roghy123_4
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2 von 15
1.912 Ansichten

Betreff: Software aktualisieren seit 18 Stunden

Hallo kann sein das er keine Netzwerkverbindung hat? Hast du sat oder kabel tv

Gruss Thomas

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,388
Post 3 von 15
1.899 Ansichten

Betreff: Software aktualisieren seit 18 Stunden

@emme Habe ich das richtig verstanden, dass du nicht mal mehr ins Boot-Menü kommst, bzw. er geht zwar rein, aber gleich automatisch wieder in den Update-Modus und du kannst mit der Fernbedienung nicht mehr darin navigieren?

 

emme
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 15
1.887 Ansichten

Betreff: Software aktualisieren seit 18 Stunden

Der Receiver ist über LAN verbunden, Internet funktioniert. Beim Neustart erscheint zunächst der normale Startbildschirm, nach einigen sekunden schaltet er automatisch auf diesen schwarzen Bildschirm um. Er scheint ja auch irgendetwas zu installieren, der Fortschrittsbalken läuft ja auch durch, fängt aber immer wieder von vorne an.

 

emme
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 15
1.886 Ansichten

Betreff: Software aktualisieren seit 18 Stunden

Sät-Verbindung 

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,388
Post 6 von 15
1.873 Ansichten

Betreff: Software aktualisieren seit 18 Stunden


@emme  schrieb:

Der Receiver ist über LAN verbunden, Internet funktioniert. Beim Neustart erscheint zunächst der normale Startbildschirm, nach einigen sekunden schaltet er automatisch auf diesen schwarzen Bildschirm um. Er scheint ja auch irgendetwas zu installieren, der Fortschrittsbalken läuft ja auch durch, fängt aber immer wieder von vorne an.

 


Hm...mist, für so ein Problem ist ja eigentlich das Boot-Menü da, aber wenn du da nicht mal rein kommst.

Was passiert denn, wenn du das LAN-Kabel raus ziehst und dann nochmal neu startest?🤔

kleines23
Regie
Posts: 5,241
Post 7 von 15
1.871 Ansichten

Betreff: Software aktualisieren seit 18 Stunden

Software.png

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,388
Post 8 von 15
1.859 Ansichten

Betreff: Software aktualisieren seit 18 Stunden

@kleines23 

 

Das böse Wort "Werkseinstellungen" wollte ich (noch) nicht schriftlich in den Mund nehmen.

Danke, dass du das gemacht hast 😉

emme
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 15
1.853 Ansichten

Betreff: Software aktualisieren seit 18 Stunden

Es handelt sich um einen humax 160 s , der hat keine Tasten mehr. An die Festplatte komme ich auch nicht mehr dran,, keine Ahnung wo die steckt. LAN Verbindung habe ich gekappt, er startet wie bisher mit der Software Aktualisierung . Der Receiver ist im Austausch gekommen, ist jetzt 6Monate alt. 

kleines23
Regie
Posts: 5,241
Post 10 von 15
1.855 Ansichten

Betreff: Software aktualisieren seit 18 Stunden

Das ist ja nicht mein Persönlicher Tip muss jeder alleine wissen ob er es macht. 

kleines23
Regie
Posts: 5,241
Post 11 von 15
1.839 Ansichten

Betreff: Software aktualisieren seit 18 Stunden

@emme Die Festplatte ist hinten oder an der Seite in einem Schacht , würde es mal ohne Festplatte Probieren, Netzanschluss brauchst Du aber.

emme
Special Effects
Posts: 6
Post 12 von 15
1.823 Ansichten

Betreff: Software aktualisieren seit 18 Stundenv

Die Festplatte sitzt fest wie zugeklebt. Da müsste ich jetzt Gewalt anwenden. Oder gibt es einen Trick wie man die Verriegelung löst ?

 

kleines23
Regie
Posts: 5,241
Post 13 von 15
1.790 Ansichten

Betreff: Software aktualisieren seit 18 Stundenv

Die Festplatte samt Halterung rausziehen manchmal geht es etwas schwer weil sie richtig einrastet , bei mir geht es ganz leicht aber da die bei Dir noch nicht draußen war kann sein das Du etwas Kraft autwenden musst , eine verrigelung hat die nicht. 

kleines23
Regie
Posts: 5,241
Post 14 von 15
1.759 Ansichten

Betreff: Software aktualisieren seit 18 Stundenv

Festplatte Entfernen.png

emme
Special Effects
Posts: 6
Post 15 von 15
1.674 Ansichten

Betreff: Software aktualisieren seit 18 Stundenv

Möchte noch eine Rückmeldung über den weiteren Verlauf geben. Also die Festplatte sitzt immer noch bombenfest im Gehäuse, vermutlich nur per Sprengung zu entfernen.

Ich habe den Receiver jetzt 36 Stunden komplett am Strom gelassen. Auf dem Bildschirm konnte man (im Stundentakt) immer kleine Veränderungen an einer Zahl links unten auf dem Bildschirm(?Versionsnummer) feststellen, welche sich im Laufe der Zeit von 2 auf 90 hochgearbeitet hat. Ich wollte heute schon ein  Austauschgerät bestellen, habe es aber noch einmal mit dem  alten Gerät probiert. Lt. Anzeige war er immer noch am aktualisieren, Version 90. Ich habe ihn stromlos gestellt, alle Anschlüsse überprüft, Strom drauf und oh Wunder, er hat wieder neu gestartet. Keine Ahnung was das jetzt war, aber ich vermute, dass er sich über das Satsignal geupdatet hat.
Soviel dazu, kann auch mal 15 Minuten dauern

Antworten