Antworten

SoD Hinweis 478 nach Receivertausch

dlohmann
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 14
1.291 Ansichten

SoD Hinweis 478 nach Receivertausch

Hallo in die Runde,

seit Tagen geht mein Sky on Demand nicht mehr. Hintergrund ist ein Receivertausch, weil sporadisch die Fernbedienungen nicht mehr gingen (Original & Logitech Harmony). Bei diversen Anrufen an der Hotline wird man natürlich nur mit irgendwelchen Freischaltungen und Stundenlangem warten auf irgendwelchen Skysendern vertröstet!!!!!!!!

Die Sky Sender über Sat laufen aber! Unter meine Geräte im Portal ist zur ersten Smartcard kein Receiver mehr vorhanden. Es kann doch nicht so schwer sein, das mal eben seitens Sky zu konfigurieren.

Kann mir hier ein MOD helfen? So langsam reicht es mir....

Danke
Mit freundlichen Grüßen
DL

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 25,055
Post 2 von 14
1.142 Ansichten

Re: SoD Hinweis 478 nach Receivertausch

die Hotline anrufen - möglicherweise passt die smartcard nicht zum Receiver.

Ansonsten 2,3 Tage hier warten.

dlohmann
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 3 von 14
1.142 Ansichten

Re: SoD Hinweis 478 nach Receivertausch

Sky-Sender gehen ja. Nur on Demand nicht. Und der neue Receiver ist nicht in der Geräteliste....

miika
Regie
Posts: 25,055
Post 4 von 14
1.142 Ansichten

Re: SoD Hinweis 478 nach Receivertausch

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 5 von 14
1.142 Ansichten

Re: SoD Hinweis 478 nach Receivertausch

Das Ganze ist eine Sache von 2 Minuten, da muss der neue Receiver nur deinem Abo zu geordnet werden. Das sollte ein Mitarbeiter live am Telefon können.

Da nützt eine Freischaltung gar nix, wenn der Receiver nicht im Vertrag hinterlegt ist.

dlohmann
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 6 von 14
1.142 Ansichten

Re: SoD Hinweis 478 nach Receivertausch

Das denke ich mir auch.

Aber das Interessiert die gar nicht, wenn man denen das sagt.... Ich werde gleich noch einmal anrufen. Bin allerdings nicht vor Ort. Das geht dann bestimmt wieder nicht.... 31.05. hat das ganze Gott sei Dank ein Ende. Dann muss ich nur noch das tv-digital-Abo loswerden, dass ich nie gebucht habe und dann ja anscheinend automatisch an Funke übertragen wird....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 14
1.142 Ansichten

Re: SoD Hinweis 478 nach Receivertausch

Wenn du die Technik anrufst, musst du am Gerät sein.

dlohmann
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 8 von 14
1.142 Ansichten

Re: SoD Hinweis 478 nach Receivertausch

Ich habe alles hier liegen. Vertragsnummer, Kundennummer, Smart-Card-Nummer, Seriennummer vom neuen Hauptreceiver, sogar Firmware-Version und MAC-Adresse von der Kiste. Aber ich muss vor Ort sein, damit Sky ein Gerät in eine Liste eintragen kann, das sie mir selbst zugeschickt haben. Ganz großes Kino.... Dann werde ich es wohl heute abend ein drittes mal versuchen.....

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 14
1.142 Ansichten

Re: SoD Hinweis 478 nach Receivertausch

Du musst gar nichts, du kannst, wenn du möchtest....

dlohmann
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 10 von 14
1.142 Ansichten

Re: SoD Hinweis 478 nach Receivertausch

Du hast "musst" geschrieben herbst

Ich war mal so frei und habe erneut angerufen. Von irgendwelchen Kunden- geschweige den Receiverdaten wollte die Dame nichts wissen. Das ganze muss in die Fachabteilung. Zeitrahmen von heute nachmittag bis eine Woche. Einen Receiver im System hinterlegen? Seriously?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 11 von 14
1.138 Ansichten

Re: SoD Hinweis 478 nach Receivertausch

Wenn das Abo gecrasht ist, kann das ein normaler Mitarbeiter nicht mehr korrigieren.

dlohmann
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 12 von 14
1.138 Ansichten

Re: SoD Hinweis 478 nach Receivertausch

Na da bin ich ja mal gespannt....

Ein entgegenkommen Seitens Sky ist da ja bestimmt auch nicht zu erwarten?!...

Danke dir auf jeden Fall herbst. Die fähigsten Mitarbeiter von Sky sind nach wie vor die "ehrenamtlichen" hier im Forum.

Kennst du die Problematik mit irgendwelchen abgeschlossenen tv-digital-Abos? Mir wurde das einfach bei der letzten Verlängerung dazugebucht. Nun meint Sky, ich muss das bei Funke kündigen und Funke sagt, das Abo ist aus einem Sky-Vertrag die können da nichts machen. Wie komm ich da wieder raus?!

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 13 von 14
1.138 Ansichten

Re: SoD Hinweis 478 nach Receivertausch

Hallo dlohmann​,

ich benötige Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Mayk

dlohmann
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 14 von 14
1.138 Ansichten

Re: SoD Hinweis 478 nach Receivertausch

Nummer ist raus

Antworten