27.03.2019 09:39
Hallo in die Runde,
seit Tagen geht mein Sky on Demand nicht mehr. Hintergrund ist ein Receivertausch, weil sporadisch die Fernbedienungen nicht mehr gingen (Original & Logitech Harmony). Bei diversen Anrufen an der Hotline wird man natürlich nur mit irgendwelchen Freischaltungen und Stundenlangem warten auf irgendwelchen Skysendern vertröstet!!!!!!!!
Die Sky Sender über Sat laufen aber! Unter meine Geräte im Portal ist zur ersten Smartcard kein Receiver mehr vorhanden. Es kann doch nicht so schwer sein, das mal eben seitens Sky zu konfigurieren.
Kann mir hier ein MOD helfen? So langsam reicht es mir....
Danke
Mit freundlichen Grüßen
DL
27.03.2019 09:47
die Hotline anrufen - möglicherweise passt die smartcard nicht zum Receiver.
Ansonsten 2,3 Tage hier warten.
27.03.2019 09:53
Sky-Sender gehen ja. Nur on Demand nicht. Und der neue Receiver ist nicht in der Geräteliste....
27.03.2019 10:04
27.03.2019 10:07
Das Ganze ist eine Sache von 2 Minuten, da muss der neue Receiver nur deinem Abo zu geordnet werden. Das sollte ein Mitarbeiter live am Telefon können.
Da nützt eine Freischaltung gar nix, wenn der Receiver nicht im Vertrag hinterlegt ist.
27.03.2019 10:16
Das denke ich mir auch.
Aber das Interessiert die gar nicht, wenn man denen das sagt.... Ich werde gleich noch einmal anrufen. Bin allerdings nicht vor Ort. Das geht dann bestimmt wieder nicht.... 31.05. hat das ganze Gott sei Dank ein Ende. Dann muss ich nur noch das tv-digital-Abo loswerden, dass ich nie gebucht habe und dann ja anscheinend automatisch an Funke übertragen wird....
27.03.2019 10:20
Wenn du die Technik anrufst, musst du am Gerät sein.
27.03.2019 10:38
Ich habe alles hier liegen. Vertragsnummer, Kundennummer, Smart-Card-Nummer, Seriennummer vom neuen Hauptreceiver, sogar Firmware-Version und MAC-Adresse von der Kiste. Aber ich muss vor Ort sein, damit Sky ein Gerät in eine Liste eintragen kann, das sie mir selbst zugeschickt haben. Ganz großes Kino.... Dann werde ich es wohl heute abend ein drittes mal versuchen.....
27.03.2019 10:47
Du musst gar nichts, du kannst, wenn du möchtest....
27.03.2019 11:02
Du hast "musst" geschrieben herbst
Ich war mal so frei und habe erneut angerufen. Von irgendwelchen Kunden- geschweige den Receiverdaten wollte die Dame nichts wissen. Das ganze muss in die Fachabteilung. Zeitrahmen von heute nachmittag bis eine Woche. Einen Receiver im System hinterlegen? Seriously?
27.03.2019 11:04
Wenn das Abo gecrasht ist, kann das ein normaler Mitarbeiter nicht mehr korrigieren.
27.03.2019 11:22
Na da bin ich ja mal gespannt....
Ein entgegenkommen Seitens Sky ist da ja bestimmt auch nicht zu erwarten?!...
Danke dir auf jeden Fall herbst. Die fähigsten Mitarbeiter von Sky sind nach wie vor die "ehrenamtlichen" hier im Forum.
Kennst du die Problematik mit irgendwelchen abgeschlossenen tv-digital-Abos? Mir wurde das einfach bei der letzten Verlängerung dazugebucht. Nun meint Sky, ich muss das bei Funke kündigen und Funke sagt, das Abo ist aus einem Sky-Vertrag die können da nichts machen. Wie komm ich da wieder raus?!
28.03.2019 15:10
Hallo dlohmann,
ich benötige Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Mayk
28.03.2019 15:21
Nummer ist raus