01.07.2021 18:05
Hallo. Kann mir jemand helfen? Habe meinen neuen Sky Q Receiver bekommen mit neuer Smartcard. Diese lässt sich nicht freischalten. Habe auch schon mit dem Kundendienst telefoniert. Dort hieß es die Karte ist jetzt freigeschaltet. Nur einmal rausmachten und neu stecken. Dann geht alles. Seither steht nur noch dran: Smartcard gesteckt. Einen Moment bitte. Hab dann den Receiver nochmal neu gestartet. Dann kam nur wieder Smartcard nicht freigeschaltet. Nochmal raus und rein und wieder Smartcard gesteckt. Einen Moment bitte.
01.07.2021 19:09
Hallo,
ich habe das selbe Problem gehabt. Habe zwei Tage lang alles ausprobiert, bis ich die auf der Sky-Seite versteckte Lösung gefunden habe. Es funktioniert schnell und ohne Probleme.
1. Stecke die Smartcard in den Empfänger.
2. Schalte den Empfänger ein.
3. Wähle ein abonniertes Programm. Du wirst erst noch nichts sehen, außer der Fehlermeldung ...
4. Rufe die folgende Nummer an: 089 99727985. Es ist eine automatisierte kostenlose Rufnummer. Höre zu was die Stimme sagt und dann anschließend gebe die Smartcardnummer an, die du aktivieren willst. Nach ca. 20-30 Sekunden ist sie aktiviert und man sieht das Bild vom abonnierten Programm.
01.07.2021 21:39
Bei der Nummer komme ich leider nicht durch. Kommt immer nur die Ansage das ein Fehler aufgetreten ist
02.07.2021 12:10
Hallo @Maren1980,
ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
on
02.07.2021
18:41
- Zuletzt bearbeitet:
02.07.2021
18:44
by
BenjaminM
Hallo. Kundennummer lautet XXX. Smartcard XXX
Geburtstag XXX
XXX
Mod-Edit: Kundendaten entfernt
02.07.2021 18:45
Hallo @Maren1980,
schicke meinem Kollegen Mayk die Daten bitte in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf sein Profil und dann oben rechts auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
02.07.2021 18:55
Hatte gerade nochmal einen Versuch über die Hotline gestartet und ein sehr freundlicher Herr konnte das Problem beheben. Vielen Dank für die Hilfe
peter65 | 29.04.2025 21:26 | ||
peter65 | 29.04.2025 21:03 | ||
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29.04.2025 09:46 | ||
borussiabvb2020 | 28.04.2025 08:10 | ||
Picard91 | 24.04.2025 20:19 |