Antworten

Smartcard

Maren1980
Special Effects
Post 1 von 7
1.697 Ansichten

Smartcard

Hallo. Kann mir jemand helfen? Habe meinen neuen Sky Q Receiver bekommen mit neuer Smartcard. Diese lässt sich nicht freischalten. Habe auch schon mit dem Kundendienst telefoniert. Dort hieß es die Karte ist jetzt freigeschaltet. Nur einmal rausmachten und neu stecken. Dann geht alles. Seither steht nur noch dran: Smartcard gesteckt. Einen Moment bitte. Hab dann den Receiver nochmal neu gestartet. Dann kam nur wieder Smartcard nicht freigeschaltet.  Nochmal raus und rein und wieder Smartcard gesteckt. Einen Moment bitte. 

Alle Antworten
Antworten
dcflieger
Special Effects
Post 2 von 7
1.687 Ansichten

Betreff: Smartcard

Hallo,

ich habe das selbe Problem gehabt. Habe zwei Tage lang alles ausprobiert, bis ich die auf der Sky-Seite versteckte Lösung gefunden habe. Es funktioniert schnell und ohne Probleme.

1. Stecke die Smartcard in den Empfänger.

2. Schalte den Empfänger ein.

3. Wähle ein abonniertes Programm. Du wirst erst noch nichts sehen, außer der Fehlermeldung ...

4. Rufe die folgende Nummer an: 089 99727985. Es ist eine automatisierte kostenlose Rufnummer. Höre zu was die Stimme sagt und dann anschließend gebe die Smartcardnummer an, die du aktivieren willst. Nach ca. 20-30 Sekunden ist sie aktiviert und man sieht das Bild vom abonnierten Programm.

Maren1980
Special Effects
Post 3 von 7
1.662 Ansichten

Betreff: Smartcard

Bei der Nummer komme ich leider nicht durch. Kommt immer nur die Ansage das ein Fehler aufgetreten ist 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 4 von 7
1.644 Ansichten

Re: Betreff: Smartcard

Hallo @Maren1980,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

Maren1980
Special Effects
Post 5 von 7
1.635 Ansichten

Hallo. Kundennummer lautet XXX. Smartcard XXX

Geburtstag XXX
XXX

Mod-Edit: Kundendaten entfernt

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 6 von 7
1.630 Ansichten

Hallo @Maren1980,

schicke meinem Kollegen Mayk die Daten bitte in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf sein Profil und dann oben rechts auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Benni

Maren1980
Special Effects
Post 7 von 7
1.625 Ansichten

Hatte gerade nochmal einen Versuch über die Hotline gestartet und ein sehr freundlicher Herr konnte das Problem beheben. Vielen Dank für die Hilfe

Antworten