Antworten

Smartcard

Darude24
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
734 Ansichten

Smartcard

Hallo,

ich habe seit drei Tagen den Fehler 303. Den Receiver habe ich schon mehrmals neu gestartet, und auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt, hat nichts gebracht. Wie verfahre ich nun weiter?

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 5
727 Ansichten

Betreff: Smartcard


@Darude24  schrieb:

Hallo,

ich habe seit drei Tagen den Fehler 303. Den Receiver habe ich schon mehrmals neu gestartet, und auch auf Werkseinstellung zurückgesetzt, hat nichts gebracht. Wie verfahre ich nun weiter?


SC ist richtig gesteckt, und die FP mal raus und wieder rein......von Strom trennen, und neu starten....alles andere hast du ja schon gemacht......evtl. ist dann der Receiver defekt.....

oder hier.....https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189

Darude24
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
715 Ansichten

Betreff: Smartcard

den Fall, dass ein technisches Problem vorliegt, wenden Sie sich bitte zeitnah an unseren telefonischen Kundenservice. Dabei ist es empfehlenswert, dass Sie sich in der Nähe Ihres Gerätes befinden, um es direkt bedienen zu können. Nur mit Ihrer Mithilfe ist es uns möglich, eine Störung nachzuvollziehen und eine technische Diagnose vorzunehmen. Das kommt von skyper email. Aber das bringt nichts hab ich denen auch geschrieben will das getauscht haben. Wie bekomme ich das hin das sie es tauschen.

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 5
708 Ansichten

Betreff: Smartcard

wenn du alles über den Link durchgegangen bist, und immer mit nein anklickt hast, dann muss zum Schluss doch kommen "loggen sie sich ein" und dann sollte doch die Möglichkeit sein, einen Receiver-Tausch zu veranlassen.........ansonsten warte hier auf einen Mod. der kann das auch machen.....kann aber ca. 4 Tage dauern....

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 5 von 5
691 Ansichten

Smartcard

Hallo Darude24,
kannst du mir den genauen Wortlaut der Fehlermeldung einmal sagen? Wird dir angezeigt, dass du keine Smartcard in den Receiver eingesteckt hast?
Hattest du kürzlich eine vertragliche Veränderung?
Bitte nimm einmal die Smartcard aus deinem Receiver, reinige den Chip der Smartcard vorsichtig mit einem Antistaubtuch (o.ä.) und stecke dann die Karte in Pfeilrichtung mit dem Chip nach unten wieder in den Receiver.
Viele Grüße
Georg
Antworten