Antworten

Smartcard tauschen bei Wechsel von Ci+ auf Sky Q Receiver - wer, wie, wo, wann, wieviel,

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 20
1.483 Ansichten

Smartcard tauschen bei Wechsel von Ci+ auf Sky Q Receiver - wer, wie, wo, wann, wieviel,

Hallo,

also nachdem ich jetzt mit dröhnenden Ohr 2 Stunden in der Telefonwarteschleife verbracht habe und dabei zweimal rausgeflogen bin, mal hier

die Frage:

Wie kommt man - wenn nötig - an eine G02 Karte?

Zusatzinfo:

Ich habe gestern meinen Sky Q Receiver erhalten und meine bis dahin im CI+ Modul benutzte Kabel Deutschland Karte mit G09 funktioniert anscheinend in dem Receiverteil nicht. Ausser blaues Bildchen mit Software wird aktualisiert und das ganze Stundenlang passiert da nix. In

einer anderen Diskussion - welche ich gestern gestartet hatte - meinte ein netter Kollege - es liegt wohl an der Karte.

Ich bin ja schon ein wenig älter und Rentner, aber irgendwie war zu Premiere Zeiten - also so gefühlt vor 100 Jahren - eine Hotline erreichbar und damit für die Lösung eines Problems ansprechbar. Heute braucht man Twitter, Communities und was weis ich. Selbst Briefe bzw. Emails werden ja nicht mehr beantwortet, sondern irgendwie was gemacht und man kann es sich dann zufällig selbst im Kundenbereich erforschen. Da wäre ja selbst ein Standartbrief bzw. Email mit "Wir haben da was gemacht - gucken Sie mal in Ihren Kundenbereich!" schon eine 100% Verbesserung.

10 Tage hier auf einen Moderator zu warten für eine Lösung, halte ich in der heutigen Zeit auch nicht gerade als eine ausgereifte Kundenzufriedenheit steigernde Lösung - aber wir sind ja noch geduldig und so nebenbei kann ich ja mir immer noch den netten blauen Bildschirm mit dem Sky Logo und der "Die Software wird gerade aktualiesiert. Das kann bis zu 20 Minuten dauern" Info angucken - zumindestens dröhnt einem dabei nicht das Ohr.

Viele Grüße und ein recht herzliches "Vergelt´s Gott" für Eure Anregungen schon mal im Voraus.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 2,928
Post 20 von 20
1.016 Ansichten

Re: Smartcard tauschen bei Wechsel von Ci+ auf Sky Q Receiver - wer, wie, wo, wann, wieviel,

Hey 123woodstock,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Wenn das Problem immer noch besteht, kannst Du mir gerne Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen lassen, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 21,328
Post 2 von 20
1.016 Ansichten

Re: Smartcard tauschen bei Wechsel von Ci+ auf Sky Q Receiver - wer, wie, wo, wann, wieviel,

123woodstock schrieb:

Wie kommt man - wenn nötig - an eine G02 Karte?

meine bis dahin im CI+ Modul benutzte Kabel Deutschland Karte mit G09 funktioniert anscheinend in dem Receiverteil nicht.

G09 ist genauso NDS wie G02 und von daher laufen beide im Sky-Receiver. Wenn du dir von Sky eine G02 schicken lässt, sind da deine KDG-Programme nicht mehr drauf.

Regie
Posts: 7,394
Post 3 von 20
1.016 Ansichten

Re: Smartcard tauschen bei Wechsel von Ci+ auf Sky Q Receiver - wer, wie, wo, wann, wieviel,

Die Karte müsste funktionieren, ist aber wahrscheinlich noch mit dem Modul verheiratet.

Gibt es einen Fehlercode?

Regie
Posts: 6,118
Post 4 von 20
1.016 Ansichten

Re: Smartcard tauschen bei Wechsel von Ci+ auf Sky Q Receiver - wer, wie, wo, wann, wieviel,

Bei VKD/SKY Karten gibt es keine "Verheiratung"

Special Effects
Posts: 9
Post 5 von 20
1.016 Ansichten

Re: Smartcard tauschen bei Wechsel von Ci+ auf Sky Q Receiver - wer, wie, wo, wann, wieviel,

nö Fehlercode gibt´s nicht. Ich schliesse alles an dem neuen Sky Q Receiver an, stecke Karte rein und schalte am Fernseher auf dem HDMI Eingang und schon sehe ich ein nettes blaues Bild mit Software Update  - und das steht da stundenlang. Im Ci+ Modul funktioniert die Karte mit allen Programmen 1a - also Signal ok. HDMI Kabel das originale von Sky. Karte auch richtig drin. Ein- und Ausschalten - Strom weg, Festplatte raus rein, etc. alles schon probiert : Ergebnis : blauer Bildschirm mit .....

Regie
Posts: 21,328
Post 6 von 20
1.016 Ansichten

Re: Smartcard tauschen bei Wechsel von Ci+ auf Sky Q Receiver - wer, wie, wo, wann, wieviel,

123woodstock schrieb:

Ergebnis : blauer Bildschirm mit .....

kein-bild-bzw.-bild-ist-nur-schwarz-oder-blau

Regie
Posts: 7,394
Post 7 von 20
1.016 Ansichten

Re: Smartcard tauschen bei Wechsel von Ci+ auf Sky Q Receiver - wer, wie, wo, wann, wieviel,

Stimmt,

die kriegen ja den schlechten, nicht schützenswerten Content so wie wir Satkunden.

Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 20
1.016 Ansichten

Re: Smartcard tauschen bei Wechsel von Ci+ auf Sky Q Receiver - wer, wie, wo, wann, wieviel,

nur mal als kleiner Zwischenbericht:

es tut sich immer noch nichts - ausser blauer Bildschirm mit Software Update

Ich glaube, ich habe jetzt alle Varianten durch, mit Festplatte drin ohne Festplatte drin mit Karte, ohne Karte, mit Reset, Strom weg,

was beständig bleibt ist, dass sich der Receiver nach dem Einschalten irgendwann in den Software Update Modus bewegt und da dann bis zum nächsten Weltuntergang hängt....

Anscheinend hat der Receiver einen deutlich an der Mattscheibe - es war ja auch kein nagelneuer und eventuell hatte der Erstbesitzer schon das Teil wegen der Macke zurück gesendet.

Jetzt hoffe ich hier mal auf die Hilfe eines Moderators und wenn sich da auch in den berüchtigten 2 Wochen keiner meldet, dann schicke ich das Teil per Einschreiben kommentarlos wieder zurück und warte auf die Sky Reaktion.

Seit Vertragsverlängerung im September warte ich jetzt und warte und warte und warte und warte

Nicht anwendbar
Posts: 31,653
Post 9 von 20
1.016 Ansichten

Re: Smartcard tauschen bei Wechsel von Ci+ auf Sky Q Receiver - wer, wie, wo, wann, wieviel,

Zurücksenden kannst du den Receiver auch mit einem kostenlosen Retourenschein per DHL oder Hermes

www.sky.de/retoure

Ansonsten, ja die Reaktion der Mods dauert mittlerweile gute 2 Wochen.

Regie
Posts: 9,397
Post 10 von 20
1.016 Ansichten

Re: Smartcard tauschen bei Wechsel von Ci+ auf Sky Q Receiver - wer, wie, wo, wann, wieviel,

dann schicke ich das Teil per Einschreiben kommentarlos wieder zurück und warte auf die Sky Reaktion.

Kommentarlos ist immer der falsche Weg,

dann weis ja keiner was los ist

und die Annahme,

Oh, da kommt vom Kunden ein Receiver, den rufen wir mal an und fragen was los ist,

ist falsch und führt nicht zum Erfolg.

Regie
Posts: 21,328
Post 11 von 20
1.016 Ansichten

Re: Smartcard tauschen bei Wechsel von Ci+ auf Sky Q Receiver - wer, wie, wo, wann, wieviel,

123woodstock schrieb:

es tut sich immer noch nichts - ausser blauer Bildschirm mit Software Update

Jetzt hoffe ich hier mal auf die Hilfe eines Moderators und wenn sich da auch in den berüchtigten 2 Wochen keiner meldet, dann schicke ich das Teil per Einschreiben kommentarlos wieder zurück und warte auf die Sky Reaktion.

Das ist nicht unbedingt der empfohlene Weg, jedoch kommst du so am schnellsten zu einer Reaktion/Austauschreceiver.

Special Effects
Posts: 9
Post 12 von 20
1.016 Ansichten

Re: Smartcard tauschen bei Wechsel von Ci+ auf Sky Q Receiver - wer, wie, wo, wann, wieviel,

leider reagiert ja Sky auch nicht auf Emails und Einschreiber werden auch nur zur Hälfte gelesen und dass man in der heutigen Zeit ein Antwortschreiben erwarten würde, ist ja sowas von daneben.

Vielleicht sollte man bei Sky mal darüber nachdenken, dass meine Altersgruppe "Rentner" - also alles was so vor 1960 geboren wurde, sich mit Internet, skypen und sonstigen Kram nicht unbedingt auskennt und sich dabei wohl fühlt. Es gibt auch noch Oldies welche in Ihrer Kindheit mit Wählscheibentelefon und späteren Berufsleben mit Telefax aufgewachsen bzw. gearbeitet haben. Als in den 80-zigern Boris Becker dann schon drin war, haben einige von uns sich schon über die spätere Rente sich Gedanken gemacht.

Also nix für ungut, wenn ich dann lieber das Gerät "kommentarlos" zurücksende und auf die Vertragserfüllung / Reaktion von Sky warte.

Maskenbildner
Posts: 450
Post 13 von 20
1.016 Ansichten

Re: Smartcard tauschen bei Wechsel von Ci+ auf Sky Q Receiver - wer, wie, wo, wann, wieviel,

Woher soll Sky wissen was du willst wenn du den Receiver kommentarlos zurück sendest?

Zumal auch das Rücksendecenter überlastet scheint und die Bearbeitungsdauer auch relativ lange Zeit in Anspruch nimmt.

Regie
Posts: 21,328
Post 14 von 20
1.016 Ansichten

Re: Smartcard tauschen bei Wechsel von Ci+ auf Sky Q Receiver - wer, wie, wo, wann, wieviel,

Egal... Hauptsache den Frust in Bewegung (Postweg) umgesetzt und zurück muss das kaputte Teil eh...

Regie
Posts: 9,397
Post 15 von 20
1.016 Ansichten

Re: Smartcard tauschen bei Wechsel von Ci+ auf Sky Q Receiver - wer, wie, wo, wann, wieviel,

Woher soll Sky wissen was du willst wenn du den Receiver kommentarlos zurück sendest?

Egal,

dass hat man zur Zeit der Wählscheibe und von Boris Becker so gemacht,

also wird es heute auch so gemacht,

kann ja gut auch gehen.

Special Effects
Posts: 9
Post 16 von 20
1.016 Ansichten

Re: Smartcard tauschen bei Wechsel von Ci+ auf Sky Q Receiver - wer, wie, wo, wann, wieviel,

eben, und seid versichert, ihr werdet alle auch mal älter und dann ist Technik nicht mehr nur interessant, sondern nervt und schon gleich gar, wenn nirgends eine Bedienungsanleitung mit beiliegt.

Regie
Posts: 21,328
Post 17 von 20
1.016 Ansichten

Re: Smartcard tauschen bei Wechsel von Ci+ auf Sky Q Receiver - wer, wie, wo, wann, wieviel,

Regie
Posts: 7,394
Post 18 von 20
1.016 Ansichten

Re: Smartcard tauschen bei Wechsel von Ci+ auf Sky Q Receiver - wer, wie, wo, wann, wieviel,

Er meint bestimmt auf Papier,

ist aber aus Umweltschutzgründen mMn keine Pflicht mehr.

Special Effects
Posts: 9
Post 19 von 20
1.016 Ansichten

Re: Smartcard tauschen bei Wechsel von Ci+ auf Sky Q Receiver - wer, wie, wo, wann, wieviel,

und hier die Bedienungsanleitung für Kabelempfang

Sky Q Kabelempfang

Richtige Antwort
Moderator
Posts: 2,928
Post 20 von 20
1.017 Ansichten

Re: Smartcard tauschen bei Wechsel von Ci+ auf Sky Q Receiver - wer, wie, wo, wann, wieviel,

Hey 123woodstock,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Wenn das Problem immer noch besteht, kannst Du mir gerne Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen lassen, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Gruß, Jule

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Antworten