Antworten

Smartcard nicht lesbar

Franzi-M
Geräuschemacher
Post 1 von 5
1.214 Ansichten

Smartcard nicht lesbar

Neuen sky Q receiver erhalten, bei der Installation geht es nicht weiter, da ich die Smartcard einstecken soll, was ich aber natürlich getan habe. Aus, an, neue Freischaltung... hilft alles nix!

Egal welche Nummer der Hotline ich wähle, werde ich immer an sky Ticket verwiesen und aus der Leitung geschmissen!

Was nun?

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Post 2 von 5
1.213 Ansichten

Betreff: Smartcard nicht lesbar

@Franzi-M 

hast du die SC auch richtig rum und auch bis zum Anschlag drin.....und hast du auch die richtige SC .....was hast du SAT oder Kabel, wenn Kabel wo ???

Franzi-M
Geräuschemacher
Post 3 von 5
1.209 Ansichten

Ich hab SAT. Und die Karte ist denk ich richtig rum. Hatte auch schon anders versucht. Ging aber auch nicht. Noch weiter rein, bekomm ich sie nicht... 😅

adler
Regie
Post 4 von 5
1.205 Ansichten

@Franzi-M 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem ansagen) oder hier auf einen Mod. ca. 1 - 2 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Post 5 von 5
1.177 Ansichten

Smartcard nicht lesbar

Hallo Franzi-M,

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ist das Programm inzwischen freigeschaltet oder bekommst du weiterhin die Meldung angezeigt?

VG, Daniela
Antworten