Antworten

Smartcard mit maxcam twin v2 tut nicht mehr

gutrahm
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
901 Ansichten

Smartcard mit maxcam twin v2 tut nicht mehr

Hallo allerseits, bei mir, Skyabonnent mit Satellitenempfang und ci-Anschluss,

war trotz aller passenden Pakete plötzlich classics und skyarts nicht mehr zu sehen (aber das ist ein anderes Thema, auch ungelöst). Ich hab beim Versuch, das zu beheben, mein Modul rausgenommen und die Smartcard aus dem Modul. Seit dem Wiedereinstecken geht nichts mehr. Hab dummerweise so viel romprobiert, dass ich jetzt nicht mehr weiß, ob die Kombi Modul/Smartcard schuld dran ist, dass nichts geht, oder ob neu freigeschaltet werden müsste. Letzteres habe ich per Hotline erfolglos ausgelöst. Kann mir einer wenigstens sagen, wie herum das Modul in meinen Loewe-Fernseher gehört (seitlicher vertikaler Schlitz hinten am Gerät) und wie da die Smartcard korrekt hineingehört??

Vielen Dank für Tipps für einen verpeilten Techniktrottel

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,447
Post 2 von 4
727 Ansichten

Re: Smartcard mit maxcam twin v2 tut nicht mehr

Hallo gutrahm,

offenbar wurde nun auch deine Smartcard mit dem Receiver von Sky gekoppelt. Deine Smartcard wird mit dem Modul welches du jetzt nutzt nicht mehr funktionieren, sondern nur noch mit dem Sky Receiver.

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 3 von 4
727 Ansichten

Re: Smartcard mit maxcam twin v2 tut nicht mehr

Hallo gutrahm,

hast Du das CI Plus Modul bei Abschluss des Abos von Sky erhalten, oder ist bei Dir ein Sky+ oder Sky Q-Receiver ungenutzt vorhanden?
Bitte beachte die Hinweise zu CI Plus Modulen auf dieser Seite: https://www.sky.de/hilfecenter/buchen-und-kuendigen/das-sky-ci-plus-modul-1000200.

Viele Grüße
Martin

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 4
727 Ansichten

Re: Smartcard mit maxcam twin v2 tut nicht mehr

Unbenannt.JPG

Antworten