Tiertrainer
•
16 Nachrichten
Smartcard defekt? Fehler 13040/13030
Moin
Nachdem der neue SkyQ und die neue Smartcard (G02) jetzt ein paar Wochen klaglos ihren Dienst verrichtet haben, taucht seit heute Abend plötzlich der Fehler/Hinweis 13040 bzw. 13030 (im Einstellungsmenü) auf.
Die Karte wurde seit der Erstinstallation nicht wieder herausgezogen. Warum auch, funktionierte ja.
Jetzt kommt:
"Bitte stecke deine Smartcard mit dem Chip nach unten ein" bzw. "Keine Smartcard" gesteckt.
Die steckt aber drin und sogar richtig rum. 😉
Also Smartcard rausgezogen, nochmal extra geprüft ob sie richtig herum eingesteckt war (war sie), wieder eingesteckt (richtig herum) und der selbe Fehler erscheint wieder, bzw. verschwindet nicht. Das hab ich gefühlte 100 mal gemacht.
Zum Glück kann ich noch auf einen SkyQ Mini ausweichen, aber den SkyQ würde ich schon gerne nutzen!
Vermutlich ist die Smartcard defekt?
Bekomme ich da eine neue?
Jemand noch eine andere Idee?
Grüße
Thorsten
anonymousUser
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
vor 3 Jahren
Heute Morgen:
Smartcard-Kontakte vorsichtig gereinigt
Gleicher Fehler. (13030/13040)
SkyQ mehrfach neu gestartet und Smartcard neu gesteckt.
Wieder die Fehler (13030/13040)
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
vor 3 Jahren
Danke!
Hab ich schon durch.
Leider keine Änderung.
1
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
vor 3 Jahren
Neu Karte ist bestellt!
Danke!
0
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
vor 3 Jahren
Moin
Vielleicht könnte ein Mod mal bitte schauen, ob das mit der neuen Karte wirklich funktioniert hat.
Hab zumindest keine Bestätigung per E-Mail oder sonstiges erhalten erhalten.
(Liegt auch nichts im Spam-Ordner)
Grüße
1
0
jmicheel
Tiertrainer
•
35 Nachrichten
vor 10 Monaten
Ich habe das gleiche Problem,kann ein Admin sich einmal bei mir melden , bitte
2
0
jmicheel
Tiertrainer
•
35 Nachrichten
vor 10 Monaten
Ich versuche jetzt seit einer Woche die neue Karte freizuschalten und es funzt nicht. Hotline kann nicht weiterhelfen. Meine alte Karte geht wieder nach dem ich die Box zweimal resettet habe. Ich schicke die neue jetzt wieder zurück. Sky das teuerste Streaming Portal und der schlechteste Anbieter.
0
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 10 Monaten
Wieso hattes du überhaupt 2 Karten? Wenn die alte geht dann kann natürlich die neue nicht gehen. Welche ist denn bei Sky eingetragen?
1
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 10 Monaten
Und welche ist jetzt auf der Webseite eingetragen?
0
0
jmicheel
Tiertrainer
•
35 Nachrichten
vor 10 Monaten
Die neue Karte steht drin. Gehe ich auf die Webseite zum freischalten kommt ein temporärer Fehler. Ich lass es jetzt so und sende die neue Karte zurück
0
0
uwe96
Level 10
•
3.9K Nachrichten
vor 10 Monaten
Komisch. Na hautsache es geht jetzt. Hoffentlich schalt Sky die alte Karte nicht ab da du ja ne neue hast.
0
0