Tiertrainer

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16 Nachrichten

Freitag, 18. November 2022 21:37

Smartcard defekt? Fehler 13040/13030

Moin

 

Nachdem der neue SkyQ und die neue Smartcard (G02) jetzt ein paar Wochen klaglos ihren Dienst verrichtet haben, taucht seit heute Abend plötzlich der Fehler/Hinweis 13040 bzw. 13030 (im Einstellungsmenü) auf. 

Die Karte wurde seit der Erstinstallation nicht wieder herausgezogen. Warum auch, funktionierte ja.

Jetzt kommt:

"Bitte stecke deine Smartcard mit dem Chip nach unten ein" bzw. "Keine Smartcard" gesteckt.

Die steckt aber drin und sogar richtig rum. 😉

Also Smartcard rausgezogen, nochmal extra geprüft ob sie richtig herum eingesteckt war (war sie), wieder eingesteckt (richtig herum) und der selbe Fehler erscheint wieder, bzw. verschwindet nicht. Das hab ich gefühlte 100 mal gemacht.

Zum Glück kann ich noch auf einen SkyQ Mini ausweichen, aber den SkyQ würde ich schon gerne nutzen!

Vermutlich ist die Smartcard defekt?

Bekomme ich da eine neue?

Jemand noch eine andere Idee?

 

Grüße 

Thorsten 

 

 

 

Tiertrainer

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16 Nachrichten

vor 3 Jahren

Heute Morgen:

Smartcard-Kontakte vorsichtig gereinigt

Gleicher Fehler. (13030/13040)

SkyQ mehrfach neu gestartet und Smartcard neu gesteckt.

Wieder die Fehler (13030/13040)

Level 16

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3.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

es tut mir leid, dass du technische Schwierigkeiten hast.

 

Zu dem genannten Fehler findest du in unserem Hilfecenter unter https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-13xxx-sky-q-receiver Unterstützung.

 

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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16 Nachrichten

vor 3 Jahren

Danke!

Hab ich schon durch.

Leider keine Änderung.

Level 16

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3.8K Nachrichten

@anonymousUser, super, dann hast du sicherlich gleich einen Tausch der Smartcard veranlasst, richtig?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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16 Nachrichten

vor 3 Jahren

Neu Karte ist bestellt!

Danke!

Tiertrainer

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16 Nachrichten

vor 3 Jahren

Moin

Vielleicht könnte ein Mod mal bitte schauen, ob das mit der neuen Karte wirklich funktioniert hat.

Hab zumindest keine Bestätigung per E-Mail oder sonstiges erhalten erhalten.

(Liegt auch nichts im Spam-Ordner)

Grüße 

 

Sky Team

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6.8K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine     

(Bearbeitet)

Tiertrainer

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16 Nachrichten

Perfekte, schnelle Hilfe!

Tiertrainer

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35 Nachrichten

vor 10 Monaten

Ich habe das gleiche Problem,kann ein Admin sich einmal bei mir melden , bitte

 

Sky Team

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6.6K Nachrichten

Hey jmicheel,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Tiertrainer

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35 Nachrichten

Done

 

Tiertrainer

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35 Nachrichten

vor 10 Monaten

Ich versuche jetzt seit einer Woche die neue Karte freizuschalten und es funzt nicht. Hotline kann nicht weiterhelfen. Meine alte Karte geht wieder nach dem ich die Box zweimal resettet habe. Ich schicke die neue jetzt wieder zurück. Sky das teuerste Streaming Portal und der schlechteste Anbieter. 

Level 10

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3.9K Nachrichten

vor 10 Monaten

Wieso hattes du überhaupt 2 Karten? Wenn die alte geht dann kann natürlich die neue nicht gehen. Welche ist denn bei Sky eingetragen?

Tiertrainer

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35 Nachrichten

Meine alte Karte hatte mir den Fehler 13040 angezeigt nach Anruf bei der Hotline wurde mir eine neue zugesandt. Die ich ja freigeschalten muss. Nach dem das nicht geklappt hat,habe ich es mit der alten probiert und funktioniert. 

Level 10

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3.9K Nachrichten

vor 10 Monaten

Und welche ist jetzt auf der Webseite eingetragen?

Tiertrainer

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35 Nachrichten

vor 10 Monaten

Die neue Karte steht drin. Gehe ich auf die Webseite zum freischalten kommt ein temporärer Fehler. Ich lass es jetzt so und sende die neue Karte zurück 

Level 10

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3.9K Nachrichten

vor 10 Monaten

Komisch. Na hautsache es geht jetzt. Hoffentlich schalt Sky die alte Karte nicht ab da du ja ne neue hast.