18.11.2022 22:37 - Zuletzt bearbeitet: 18.11.2022 22:46
Moin
Nachdem der neue SkyQ und die neue Smartcard (G02) jetzt ein paar Wochen klaglos ihren Dienst verrichtet haben, taucht seit heute Abend plötzlich der Fehler/Hinweis 13040 bzw. 13030 (im Einstellungsmenü) auf.
Die Karte wurde seit der Erstinstallation nicht wieder herausgezogen. Warum auch, funktionierte ja.
Jetzt kommt:
"Bitte stecke deine Smartcard mit dem Chip nach unten ein" bzw. "Keine Smartcard" gesteckt.
Die steckt aber drin und sogar richtig rum. 😉
Also Smartcard rausgezogen, nochmal extra geprüft ob sie richtig herum eingesteckt war (war sie), wieder eingesteckt (richtig herum) und der selbe Fehler erscheint wieder, bzw. verschwindet nicht. Das hab ich gefühlte 100 mal gemacht.
Zum Glück kann ich noch auf einen SkyQ Mini ausweichen, aber den SkyQ würde ich schon gerne nutzen!
Vermutlich ist die Smartcard defekt?
Bekomme ich da eine neue?
Jemand noch eine andere Idee?
Grüße
Thorsten
Beantwortet Zur Antwort.
19.11.2022 09:22
@ntb857, super, dann hast du sicherlich gleich einen Tausch der Smartcard veranlasst, richtig?
19.11.2022 07:47
Heute Morgen:
Smartcard-Kontakte vorsichtig gereinigt
Gleicher Fehler. (13030/13040)
SkyQ mehrfach neu gestartet und Smartcard neu gesteckt.
Wieder die Fehler (13030/13040)
19.11.2022 09:02
Hallo @ntb857,
es tut mir leid, dass du technische Schwierigkeiten hast.
Zu dem genannten Fehler findest du in unserem Hilfecenter unter https://www.sky.de/hilfe/s/article/hinweis-13xxx-sky-q-receiver Unterstützung.
VG,
Christina
19.11.2022 09:13
Danke!
Hab ich schon durch.
Leider keine Änderung.
19.11.2022 09:22
@ntb857, super, dann hast du sicherlich gleich einen Tausch der Smartcard veranlasst, richtig?
19.11.2022 09:55
Neu Karte ist bestellt!
Danke!
21.11.2022 13:01
Moin
Vielleicht könnte ein Mod mal bitte schauen, ob das mit der neuen Karte wirklich funktioniert hat.
Hab zumindest keine Bestätigung per E-Mail oder sonstiges erhalten erhalten.
(Liegt auch nichts im Spam-Ordner)
Grüße
21.11.2022 13:13
Hi @ntb857,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
21.11.2022 15:13
Perfekte, schnelle Hilfe!
20.10.2024 17:52
Ich habe das gleiche Problem,kann ein Admin sich einmal bei mir melden , bitte
20.10.2024 20:01
Hey jmicheel,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
21.10.2024 09:53
Done
04.11.2024 09:12
Ich versuche jetzt seit einer Woche die neue Karte freizuschalten und es funzt nicht. Hotline kann nicht weiterhelfen. Meine alte Karte geht wieder nach dem ich die Box zweimal resettet habe. Ich schicke die neue jetzt wieder zurück. Sky das teuerste Streaming Portal und der schlechteste Anbieter.
04.11.2024 09:17
Wieso hattes du überhaupt 2 Karten? Wenn die alte geht dann kann natürlich die neue nicht gehen. Welche ist denn bei Sky eingetragen?
04.11.2024 09:25
Meine alte Karte hatte mir den Fehler 13040 angezeigt nach Anruf bei der Hotline wurde mir eine neue zugesandt. Die ich ja freigeschalten muss. Nach dem das nicht geklappt hat,habe ich es mit der alten probiert und funktioniert.
04.11.2024 09:36
Und welche ist jetzt auf der Webseite eingetragen?
04.11.2024 09:41
Die neue Karte steht drin. Gehe ich auf die Webseite zum freischalten kommt ein temporärer Fehler. Ich lass es jetzt so und sende die neue Karte zurück
04.11.2024 09:51
Komisch. Na hautsache es geht jetzt. Hoffentlich schalt Sky die alte Karte nicht ab da du ja ne neue hast.