28.12.2019 21:10
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen, weil er evtl. eine ähnliche Erfahrung gemacht hat.
Durch einen Umzug musste ich meinen Kabelanbieter wechseln (Unitymedia --> Pÿur) und habe deshalb eine neue Smartcard bekommen.
Soweit so gut... Leider funktioniert die Aktivierung der neuen Karte nicht. Habe den Sky-Q Receiver auch schon neu eingerichtet und Sendersuchlauf durchgeführt.
Es kommt immer die Meldung "Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet [12010]".
Im Web-Interfacce unter Smartcard ist keine Smartcard aufgeführt. Dort steht "Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden. "
Dementsprechend kann ich dort auch keine Freischaltung aktivieren.
Vielleicht kann ja auch einer der Admins was dazu sagen.
Besten Dank für eure Hilfe.
Greetz Calli
29.12.2019 06:11
29.12.2019 06:13
Die Card wird mit einem Pairing mit dem Reciever verbunden. Normalerweise hättest du einen neuen bekommen müssen. 1 reciever+ 1card
29.12.2019 09:05
Versuche es mal mit einer tel. Freischaltung.
29.12.2019 12:03
Hallo zusammen,
Das Problem ist gelöst.
"Die neue Smartcard war noch nicht korrekt in deinem Abonnement hinterlegt"
Sie wurde nun richtig verknüpft und alles klappt...
Allen noch einen schönen Sonntag