Antworten

Smartcard aktivieren nach Kabelanbieterwechsel

calli
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 5
1.055 Ansichten

Smartcard aktivieren nach Kabelanbieterwechsel

Hallo zusammen,

 

vielleicht kann mir jemand helfen, weil er evtl. eine ähnliche Erfahrung gemacht hat.

Durch einen Umzug musste ich meinen Kabelanbieter wechseln (Unitymedia --> Pÿur)  und habe deshalb eine neue Smartcard bekommen.

Soweit so gut... Leider funktioniert die Aktivierung der neuen Karte nicht. Habe den Sky-Q Receiver auch schon neu eingerichtet und Sendersuchlauf durchgeführt.

Es kommt immer die Meldung "Deine Smartcard ist nicht freigeschaltet [12010]".

Im Web-Interfacce unter Smartcard ist keine Smartcard aufgeführt. Dort steht "Deine Smartcard konnte nicht gefunden werden. "

Dementsprechend kann ich dort auch keine Freischaltung aktivieren.

 

Vielleicht kann ja auch einer der Admins was dazu sagen.

Besten Dank für eure Hilfe.

 

Greetz Calli

 

Alle Antworten
Antworten
BinaHatSky
Kostümbildner
Posts: 227
Post 2 von 5
1.037 Ansichten

Betreff: Smartcard aktivieren nach Kabelanbieterwechsel

  • Sky muss das entsprechende Signal passend zum Kabel Anbieter senden lassen. 
BinaHatSky
Kostümbildner
Posts: 227
Post 3 von 5
1.036 Ansichten

Betreff: Smartcard aktivieren nach Kabelanbieterwechsel

Die Card wird mit einem Pairing mit dem Reciever verbunden. Normalerweise hättest du einen neuen bekommen müssen. 1 reciever+ 1card

charly1511
Kostümbildner
Posts: 237
Post 4 von 5
1.019 Ansichten

Betreff: Smartcard aktivieren nach Kabelanbieterwechsel

Versuche es mal mit einer tel. Freischaltung.

calli
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 5
1.006 Ansichten

Betreff: Smartcard aktivieren nach Kabelanbieterwechsel

Hallo zusammen,

 

Das Problem ist gelöst.

"Die neue Smartcard war noch nicht korrekt in deinem Abonnement hinterlegt"

 

Sie wurde nun richtig verknüpft und alles klappt...

 

Allen noch einen schönen Sonntag

Antworten