Antworten

Skygo. Wer hat eine Lösung?

lutzemann2712
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 8
1.404 Ansichten

Skygo. Wer hat eine Lösung?

Hallo!

Bin seit sehr vielen Jahren Nutzer von Sky, aber auch von SkyGo. Habe große Schwierigkeiten mit der neuen App und empfinde nur noch Gefühle der Enttäuschung. Nutze zwei Asus Laptops von denen einer funktioniert mit der neuen App, der andere aber nicht. Ich habe bestimmt insgesamt 10 mal installiert und deinstalliert, Es zeigt sich nach Aufrufen der App ein schwarzer Bildschirm. Die Anrufe bei Sky, zwischen 6 und 8 mal brachten weder Hilfe noch eine Lösung. Ich habe aus lauter Zorn mein Abo gekündigt. Leider wird das mein Problem nicht lösen, aber ein Denkanstoß für Sky könnte es vlt. sein. Warum hat es Sky nicht bei der bewährten Methode belassen? Weiß jemand der Community eine Lösung?

PS. Beim Abrufen von Netflix, DAZN und Magine TV habe ich keine Probleme! Beide Laptops arbeiten zu 100% exakt.

Alle Antworten
Antworten
ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 2 von 8
1.003 Ansichten

Re: Skygo. Wer hat eine Lösung?

Das Sky-Abo zu kündigen ist sicher klug aber aus anderen Gründen.

Wenn Du Hilfe bekommen willst und das gilt in jedem Forum, mußt Du mehr Informationen übertragen.

Welches Betriebssystem? Welche Hardware?

Aus der Beantwortung der Fragen ergeben sich dann wieder neue Anfragen bei Dir.

Grundsätzlich ist das 10 malige Installieren einer Software kein Nachteil aber bringt auch Nichts.

Hast Du vor jeder Installation auch ausführlich gelöscht?...

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 3 von 8
1.003 Ansichten

Re: Skygo. Wer hat eine Lösung?

Hallo lutzemann2712,

es tut mir leid, dass Du technische Probleme hast. Hast Du die Deinstallation auf Deinem zweiten Laptop wie hier (https://www.sky.de/hilfecenter/sky-go/deinstallieren-von-sky-go-sky-ticket-auf-pc-mac-1001413) ausführlich beschrieben durchgeführt? Stelle zudem sicher, dass Du die App im Administratoren-Modus ausführst und prüfe, ob ein Antiviren- bzw. Sicherheitsprogramm oder die Firewall das Programm evtl. blockieren.

Viele Grüße
Martin

miika
Regie
Posts: 24,949
Post 4 von 8
1.003 Ansichten

Re: Skygo. Wer hat eine Lösung?

wenn sky sich auf seine Ansichten zurückzieht und nicht mit SW-Verbesserungen hilft, muss man sich sich woanders umschauen, es gibt für alle Sparten Alternativen. Die Moderator*innen versuchen ihr Bestes innerhalb des Systems.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 5 von 8
1.003 Ansichten

Re: Skygo. Wer hat eine Lösung?

Hallo lutzemann2712,

es werden weitere Infos über Deine Asus-Lappi's benötigt. Wer Dir hier auch antwortet benötigt mehr Input, wenn Hilfe kommen soll. Danch kommen sicher noch weitere Fragen. Aber gib erstmal Laut, bitte...

lutzemann2712
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 8
1.003 Ansichten

Re: Skygo. Wer hat eine Lösung?

Hallo, zunächst herzlichen Dank für die wohlgemeinten Antworten. Ich nutze einen 2. Asus P50IJ zunächst  Windows 7, dann aufgepeppt  auf Windows 10 for 64 based Systems. Mein Virenprogramm ist von Bitdefender Total Security.

Ich bin ein älteres Semester und habe von IT und der Lösung von Problemen wenig bis keine Ahnung.

Bislang empfing ich SKYgo einwandfrei und in der gewünschten Qualität. Nach Einführung der SKYGO App ist die Einrichtung auf dem oben erwähnten Laptop nicht mehr möglich. Sobald ich alles neu installiert habe erscheint nur noch ein scharzer Desktop. De- und installieren habe ich  mindestens 10 mal gemacht. Resultat immer das gleiche Ergebnis. Mein Browser ist auf beiden Laptops Mozilla Firefox. Auf dem betroffenen habe ich auch von Google Chrome und auch von Microsoft Edge installiert Ergebnis immer dasselbe.Schrott, mein Gedanke, und tiefe Enttäuschung.

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 7 von 8
1.004 Ansichten

Re: Skygo. Wer hat eine Lösung?

Jetzt wird es schon klarer, lutzemann2712, nur zu meinem Verständnis und um Mißverständnissen vorzubeugen. Du hast die neue SkyGo App für Windows installiert? Die hat mit den Web-Browsern Nichts zu tun.

Bei Win10 ist die Installation eines anderen AV / Firewalls m.E. nicht. sinnvoll, sie kann gar bei der Nutzung der Sky-App zu Problemen führen. Da Du offensichtlich Einiges probiert hast, müßte sich derjenige, der Dir helfen könnte, erstmal einen Überblick über Deine aktuelle HW- und SW Konstellation verschaffen.

Also das Übliche: MSInfo32 und zusätzlich eine Liste der aktuell laufenden Prozesse im Taskmanager.

Also Schritt für Schritt zur Lösung.

Ich selbst führe über das Forum hier keine weitergehende Unterstützung durch.

Du kannst mich aber auch über

www.inoffsky.de

erreichen. Ich habe da den gleichen Nickname.

Sollten wir Nichts mehr voneinander lesen wünsche ich Dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

In dem Sinne ...

lutzemann2712
Special Effects
Posts: 3
Post 8 von 8
1.004 Ansichten

Re: Skygo. Wer hat eine Lösung?

Ich bin den helfenden Freunden dankbar für Ihre Denkanstösse und Bemühungen. Sie sind sicher sehr zielfördernd und hilfreich, können mir aber wenig helfen, da ich nicht über die Fähigkeiten verfüge an meinem betroffenen Laptop das Richtige zu tun. Schade, das SKY es mir so schwer macht, mit der angebotenen APP vernünftig zu agieren.

Ich wünsche allen Friends ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2019.

PS. Mein Abo bei Sky habe ich gekündigt.

Antworten