Antworten

SkyQ mit AVR und Logitec Fernbedienung verknüpfen

Kulissenbauer
Posts: 70
Post 1 von 8
605 Ansichten

SkyQ mit AVR und Logitec Fernbedienung verknüpfen

Hallo,

ich möchte gerne wissen, wie man einen AVR und eine Logitec Fernbedenung mit dem SkyQ verbindet?

Im Moment läuft das so bei mir

TV,Sky+Pro, AVR und eine Harmony Logitec Fernbedienung

Ich habe gelesen das man die Orginal Fernbedienung des SkyQ umprogrammmieren muss.

Muss ich die Orginalfernbedienung umprogrammieren und dann neu in die Logitec Fernbedienung einspielen?

Oder muss ich gar nichts machen, weil es 1:1 bei dem Update überspielt wird?

Vielen Dank für die Mühe vorab

Alle Antworten
Antworten
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 2 von 8
115 Ansichten

Re: SkyQ mit AVR und Logitec Fernbedienung verknüpfen

Da hilft eventuell die manuelle Programmierung, solange bis LogiTech ein FB-Update veröffentlicht. Wenn es vorher mit dem Pro funktioniert hat, sollte es auch weiter funktionieren, nur die Tastenbelegung hat sich geändert. Die Farbtasten sind bei Q ohne Funktion, über die Sky Taste kommt man ins Q-Menü.

Leider keine eigene Erfahrung, ich warte noch auf Q, habe aber auch eine Logitech FB.

Castingleiter
Posts: 2,502
Post 3 von 8
115 Ansichten

Re: SkyQ mit AVR und Logitec Fernbedienung verknüpfen

Hallo joda1956,

du schreibst folgendes:

über die Sky Taste kommt man ins Q-Menü.

Stimmt nicht ganz. Wenn man im laufenden Programm die Sky-Taste drückt, dann kommt man ins Menü für die Aufnahmen. Es stehen folgende Punkte zur Verfügung:

  • Fortsetzen
  • Neu
  • Alle
  • Geplant
  • Speicherplatz
  • Gelöscht

Bei "Fortsetzen" stehen auch die Filme / Serienfolgen von "Sky on Demand", die man begonnen hat, aber noch nicht zu Ende gesehen hat. Also kann man dort auch die Inhalte weiter sehen.

Das eigentliche Q-Menü, was du sehr wahrscheinlich meinst, wäre im laufenden Programm über die Home-Taste zu bekommen. Das ist die Taste unterhalb der Pfeiltasten, die aussieht, wie ein Häuschen.

Gruß, Sonic28

Kulissenbauer
Posts: 74
Post 4 von 8
115 Ansichten

Re: SkyQ mit AVR und Logitec Fernbedienung verknüpfen

Prima Danke, dann weiß ich das auch schon, falls mich die Freischaltung überraschen sollte

Kulissenbauer
Posts: 70
Post 5 von 8
115 Ansichten

Re: SkyQ mit AVR und Logitec Fernbedienung verknüpfen

Hallo zusammen,

mich würde interessieren ob ich die Sky Fernbedienung überhaupt programmieren muss?Ich habe ja eine Logitec und brauche die Orginal Fernbedienung gar nicht.

Wenn ich die Fernbedienung programieren muss gibt es dann auch Codes für den AVR?

Irgentwie verstehe ich das nicht mit der Fernbedienung.

Tiertrainer
Posts: 48
Post 6 von 8
115 Ansichten

Re: SkyQ mit AVR und Logitec Fernbedienung verknüpfen

also erstmal brauchst du die Sky FB nicht programieren. Geht auch nicht.

2. ja du musst deine zu bedienenen Geräte in eine Aktion hinzufügen. Also Einschalten des TV´s Einschalten des AVR und einschalten des Receivers.

Du brauchst keine Codes des AVR die kennt die Logitec FB. Du gibst später nur an welches Gerät du bedienen willst, meist ist es der AVR. Du kannst mit der Logitec auch eine Pin-Eingabe auf Tastendruck programmieren. Sehr nützlich für Ehepaare (Singles) die kene Jugendliche mehr im Haushalt haben.

Kulissenbauer
Posts: 70
Post 7 von 8
115 Ansichten

Re: SkyQ mit AVR und Logitec Fernbedienung verknüpfen

Danke für die Antwort.

Ich habe schon eine Kette mit den Aktionen auf der Logitec programmiert. Also TV, Sky+Pro und den AVR.

Da ich noch die alte Software habe, möchte ich nur wissen ob ich bei dem SkyQ Update irgentwas ändern muss? Ich brauche ja die Orginal Fernbedienung gar nicht.

Tiertrainer
Posts: 48
Post 8 von 8
115 Ansichten

Re: SkyQ mit AVR und Logitec Fernbedienung verknüpfen

ruhrstadion schrieb:

Danke für die Antwort.

Ich habe schon eine Kette mit den Aktionen auf der Logitec programmiert. Also TV, Sky+Pro und den AVR.

Da ich noch die alte Software habe, möchte ich nur wissen ob ich bei dem SkyQ Update irgentwas ändern muss? Ich brauche ja die Orginal Fernbedienung gar nicht.

Wenn sich die Tastenbelegung ändert wie bereits geschrieben z.b. Menü Taste dann "Ja". Denka mal das zeitnah ein Update für Logitec bereit steht.

Antworten