20.01.2019 15:03
Hallo zusammen,
ich wollte mal nachfragen ob das bei dem Sky-Q-Receiver nicht möglich ist, dass sich das Gerät den letzten angesehenen Sender merkt?
Der springt jedes mal auf die 100 (Sky1). Jeder andere Receiver kann das. Nur bei dem finde ich dazu keine Einstellung.
Ich schätze dann wird es auch nicht gehen.
Grüße
Heiko
20.01.2019 15:15
Hallo heiko228,
du schreibst folgendes:
Jeder andere Receiver kann das. Nur bei dem finde ich dazu keine Einstellung.
Ich schätze dann wird es auch nicht gehen.
Falls du jetzt den Sender meinst, der im Home-Menü links oben im Fenster angezeigt wird, wenn du den Sky Q Receiver einschaltest, dann sei dir gesagt, dass dieser Sky Q Receiver das so macht, wie du es eventuell willst. Bei mir ist das nämlich so. Wenn ich z. B. auf dem ZDF HD bin und den Sky Q Sat-Receiver ausschalte, dann bin ich beim nächsten einschalten wieder auf dem ZDF HD.
Wenn ich aber einen komplett neuen Sendersuchlauf mache, um zu sehen, ob es was neues über Satellit gibt, dann hab ich natürlich das Ergebnis, dass dieser Sky Q Sat-Receiver mit Sky 1 HD auf Programmplatz 100 startet.
Gruß, Sonic28
20.01.2019 15:22
Nicht ganz. Also...ich schaue gerade einen Sender. Vollbildschirm. Danach möchte ich zu einen anderen Sender.
Da muss ich auf der FB die Häuschentaste drücken. Dadurch komme ich wieder ins Homeverzeichnis. Da muss ich wieder auf TV Guide und wieder von vorn an den gewünschten Sender suchen. Alles zu umständlich. Mache ich da was falsch?
20.01.2019 15:38
Hallo heiko228,
du schreibst folgendes:
Mache ich da was falsch?
Um zu einem bestimmten Sender zu kommen, kannst du doch die direkte Zahl vom Programmplatz eintippen. Willst du z. B. innerhalb der Favoritenliste hin und her zappen, dann geht das wunderbar. Du kannst, wenn du auf einem Favoritensender bist, mit der "Programm rauf"-Taste bzw. "Programm runter"-Taste zu den anderen Favoritensendern gehen.
Du kannst auch, wenn du z. B. auf einem Favoritensender bist, die OK-Taste drücken, damit der EPG eingeblendet wird. Dann kannst du mit der Pfeil nach oben"-Taste bzw. mit der "Pfeil nach unten"-Taste weiter- oder zurückblättern, ohne den gearde zu sehenden Sender zu verlassen. Geht auch, wenn du die drekte Zahl des Senders eintippst. Somit kannst du auch den EPG der anderen Sender sehen, ohne das laufende Programm zu wechseln. Wenn du dann auf dem EPG von dem Sender bist, was dir gefällt, dann klicke die OK-Taste und du bist dann auf diesem Sender.
Du kannst auch, wenn du beim laufenden Sender mit der OK-Taste den EPG eingeblendet hast, die "Pfeil nach links"-Taste drücken. Dann erscheint eine Spalte mit der Auswahl zwischen
Auch dort kannst du dann hin und her blättern, um dahin zu kommen, wo du hin willst.
Wenn du aber z. B. auf ZDF HD bist und gehst dann z. B. zu RTL HD und willst aber wieder zurück zum ZDF HD, dann geht das wunderbar mit der "Pfeil nach rechts"-Taste. Drücke drauf, dann wird dir der vorherige Sender, wo du warst, angezeigt. Klicke auf die OK-Taste und du bist wieder beim vorherigen Sender.
Gruß, Sonic28
20.01.2019 15:51
Ja das habe ich auch schon so rausgefunden aber nein, so meine ich das auch nicht.
Wenn du in das Hauptmenü rein gehts, dort auf TV Guide dann hast du über das gesamte Bild eine sehr schöne Darstellung der Sender. Der mit dem blauen Hintergrund. Genau da rein wollte ich wieder wenn ich den Sender wechseln möchte oder einfach nur mal sehen, was überall läuft. Also den TV Guide in Großformat. Nicht so eine kleine Zeile am unteren Bildschirmrand.
Genau in diesen TV Guide möchte ich wieder rein. Aber nicht erst über Home, runter Blätter auf TV Guide um dann die Sender zu sehen.