Antworten

SkyQ in Verbindung mit XBOX ONE - Geht das?

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 5
7.214 Ansichten

SkyQ in Verbindung mit XBOX ONE - Geht das?

Aktuell nutze ich noch den alten Sky+-Receiver (für Sat-Empfang), welchen ich an eine XBOX ONE angeschlossen habe.

Dadurch habe ich mit eintsprechender Konfiguration die Möglichkeit, den Receiver auch über den Controller der Konsole zu steuern.

Vor einem Wechsel würde ich allerdings gern wissen wollen, ob ich diese Funktion auch weiterhin mit dem SkyQ-Receiver nutzen kann, oder ob das so nicht mehr geht.

Vielleicht hat da ja wer von euch Erfahrungen und kann mir drüber berichten.

Vielen Dank schon einmal vorab.

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Nicht anwendbar
Posts: 28,301
Post 2 von 5
1.909 Ansichten

Re: SkyQ in Verbindung mit XBOX ONE - Geht das?

Hi taxidriver05,

derzeit ist nur eine Funktion mit einem Samsung TV oder Apple TV möglich.
Evtl. kommen noch Geräte dazu, jedoch kann ich noch nicht verlässlich sagen welche.

Danke für dein Verständnis und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße,
Raphael

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 5
1.909 Ansichten

Re: SkyQ in Verbindung mit XBOX ONE - Geht das?

Ich glaube, du hast mich ein wenig falsch verstanden...

Mir geht es nicht darum, ob die SkyQ-App auf der XBOX läuft, sondern darum, ob sich der Receiver über den Controller der Konsole steuern lässt. Damit meine ich solche Sachen wie Senderwechsel, Time-Shift, Ein- & Ausschalten... Also die Grundfunktionen des Receivers selbst steuern.

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 266
Post 4 von 5
1.909 Ansichten

Re: SkyQ in Verbindung mit XBOX ONE - Geht das?

Hallo Raphael,

Ich denke mal, er meint, das er seine jetzige Sky + Box mittels HDMI CEC von der XBOX mit dem Controller der XBOX steuern kann.

taxidriver05

Soweit mir bekannt ist, kann der Sky Pro Receiver keine HDMI CEC. Ich denke mal das wird sich auch mit dem Sky Q Update erst einmal nicht ändern.

Gruß Ralf

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 5 von 5
1.909 Ansichten

Re: SkyQ in Verbindung mit XBOX ONE - Geht das?

Genau darum ging es mir... Danke für die Info.

Antworten