17.07.2023 19:30 - Zuletzt bearbeitet: 17.07.2023 19:32
Hallo zusammen,
mein SkyQ Receiver wird verdammt heiß. Also nicht nur handwarm sondern richtig heiß und der HDMI Port wird immer wieder mal nicht erkannt. Da gibt wohl der Receiver seinen Geist auf?
Hat jemand schon mal das Problem gehabt?
Viele Grüße
Heiko
PS: Der zweite SkyQ Reciever hat normale Temperatur.
17.07.2023 20:15
Hallo @heiko228,
nehme den Receiver bitte vom Strom und ziehe die Festplatte (hinten oder seitlich) heraus. Prüfe bitte nach dem Neustart, ob das Gerät weiterhin heiß weiterhin heiß wird.
Hast du bereits einen anderen HDMI Eingang am TV getestet?
VG,
Christina
17.07.2023 20:27
Hallo Christina,
Danke für den Tipp mit der HD aber leider hat das nicht funktioniert.
Ja habe andere HDMI Ports probiert. Die größen Probleme entstehen bei 4K (UHD) Filme.
Wird mal kurz schwarz dann geht es weiter. Immer wieder die Aussetzer. Beim Einschalten kommt immer wieder HDMI Problem.
Viele Grüße
Heiko
17.07.2023 20:31
was genau hat mit der Festplatte nicht funktioniert? Wird der Receiver weiterhin heiß oder konntest du die Festplatte nicht entfernen?
VG,
Christina
17.07.2023 20:44
Mit der Festplatte ist nicht. Der Receiver wird weiterhin heiß.
17.07.2023 20:48
@heiko228, du hast die Schritte, wie oben geschrieben, durchgeführt und den Receiver ohne die Festplatte gestartet. Danach wurde er innerhalb von fünf bis zehn Minuten heiß?
17.07.2023 20:49
Ja natürlich. Ich habe das schon verstanden.
17.07.2023 20:52
@heiko228, okay super, dann schicke mir bitte eine Privatnachricht mit deiner Kundennummer und deiner Adresse. Ich veranlasse den Tausch des Sky Q Receivers.
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
17.07.2023 20:54
Kein Einzelfall!
Gehört in diesen Thread..
Egal..
17.07.2023 21:01
Danke für den Tipp.
Ich hoffe, dass es mit dem Tausch getan ist. Bin optimistisch.
Viele Grüße
Heiko
20.07.2023 20:44 - Zuletzt bearbeitet: 20.07.2023 20:56
So...neue Receiver ist da aber mein Jugendschutz PIN ist ständig falsch. Schon 2x den PIN im Kundencenter erneuert aber der wird nicht anerkannt. Auch direkt an den Receiver geschickt.
Was passt denn da noch nicht?
VG
Heiko
Edit: Jetzt hat es geklappt. Musst noch mal die PIN an meinen Receiver schicken aber diesesmal habe ich das ganze über den Receiver gemacht und nicht über den PC. 👍🏻
Danke an alle.
20.07.2023 21:01
Viel Spaß!
20.07.2023 21:13
Danke 👍🏻
27.07.2023 21:17 - Zuletzt bearbeitet: 27.07.2023 21:34
Hallo zusammen,
ist es möglich auch meinen zweiten Receiver zu tauschen gegen die Neue Version? Der stürzt genau so ab wie unser erster Receiver. Nur hier passiert es bei den Apps und bei den Live Sendern. Auch da hilft nur Stecker ziehen.
Vielen Grüße.
Heiko
27.07.2023 21:23 - Zuletzt bearbeitet: 27.07.2023 21:44
Das ist ja ärgerlich!
Und du merkst deutlich einen Temperaturunterschied?
Und wieder besonders bei UHD?
27.07.2023 21:27 - Zuletzt bearbeitet: 27.07.2023 21:36
27.07.2023 21:30 - Zuletzt bearbeitet: 27.07.2023 21:43
Dann wäre es ja sinnvoll auch den zweiten Receiver zu tauschen.
Tests kanntest du ja bereits und hast diese durchgeführt.
27.07.2023 21:43
28.07.2023 10:17
Hallo @heiko228, bezüglich deines zweiten Receivers und der Abstürze. Was hast du bereits unternommen? Schaue dir bitte unsere Hilfestellung an. Wurde das Gerät auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? https://www.sky.de/hilfe/s/article/sky-q-receiver-reagiert-nicht
Gruß, Ronald
28.07.2023 13:11
Hallo, bevor ich hier schreibe probiere ich immer alles mögliche auch. Bis hin zur Werkseinstellung.
Gebracht hat es nichts. Leider.
Viele Grüße
Heiko