Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Sonntag, 16. März 2025 13:59

SkyQ Mini in SkyQ tauschen

Hallo in die Community

 

ich habe einen SkyQ Sat-Receiver im Wohnzimmer und einen SkyQ Mini im Zimmer meiner Tochter.

Meine Tochter möchte lieber einen SkyQ Sat-Receiver.

Ist es möglich den SkyQ mini in einen SkyQ Sat-Receiver umzutauschen?

Vielen Dank schon mal

Markus

Akzeptierte Lösung

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

vor 5 Monaten

Klar geht das.

SAT Anschluss im Zimmer vorhanden! 

Tausch ist natürlich nicht kostenlos....schätze mal ca 130€ für Receiver und Logistikkosten 

Tausch wird hier ein Mod voraussichtlich vornehmen und dir die genauen Kosten mitteilen.....also Zeit einplanen und warten bis sich einer bei dir meldet. 

Eventuell geht der Tausch auch in Servicebereich, musst du halt probieren! 

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

@puhbert Hatten wir doch schon mal, vermute möchte tauschen ohne weitere Kosten ? Nur wenn man schon für den Mini gezahlt hat, eventuell weniger wie für ein Q Receiver, eventuell Ausgleich ? Aber wie Du sagst wird Sky schon mitteilen. 😉

Sky Team

 • 

9.9K Nachrichten

vor 5 Monaten

Hallo @Bergi165,


falls deine Daten im neuen Kundenverwaltungssystem sind, ist das leider nicht möglich. Aber ich schaue mir das gerne an, schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Produzent

 • 

3.5K Nachrichten

vor 5 Monaten

@axels Bekommt man als Kunde mit, ob man im alten Kundensystem oder schon im neuen Kunde System ist?

Was gibt es für Kriterien, damit das passiert?

 

LG borussiabvb2020

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Hallo @borussiabvb2020,

 

soweit ich weiß, bekommt man die Umstellung auf das neue System nicht mit. Laut den uns vorliegenden Informationen, werden zunächst Kunden gewechselt, welche noch nie eine Bestellung im Sky Store veranlasst haben. 

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Produzent

 • 

3.5K Nachrichten

vor 5 Monaten

@KatjaZ 

Wie sieht es da aus, wenn ich als Hauptreceiver einen Sky Q Sat habe und als Zweitreceiver einen Sky+?

Beim Sky+ spinnt öfters die Festplatte (springt zeitweise nicht an / wird nicht erkannt) und der Empfang ist ab und zu gestört (Meldung "Satellitensignal nicht verfügbar").

Wie würde es da bei einem Defekttausch aussehen, wenn ich dann im neuen Kundensystem wäre?

Gäbe es da dann trotzdem den Sky Q als Ersatz oder nur noch den Mini?

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

@borussiabvb2020,

 

soweit ich weiß, geht es bei der Beschränkung für Multiscreen (nur noch mit einer Sky Q Mini) nur um Neubuchungen von Multiscreen - nicht um bestehende Verträge, welche bereits einen zweiten Sky Q Receiver/Sky+ Festplattenreceiver haben.

(Bearbeitet)

Produzent

 • 

3.5K Nachrichten

vor 5 Monaten

@KatjaZ Danke dir!

Also könnte ich bei einem Defekt des Sky+ jederzeit auf den Sky Q einen Defekttausch machen?

(Bearbeitet)