Geräuschemacher
•
9 Nachrichten
Sky und Vodafone NRW
Würde gerne Free-TV über den Fernseher schauen, Sky über den Q-Receiver. Wie gehe ich vor? Ich habe ja nur ein Kabel, das vom Kabelanschluss zum Q-Receiver geht und müsste dieses ja eigentlich in den Fernseher stecken.
sonic28
Level 19
•
9.5K Nachrichten
vor 2 Jahren
Ganz einfach: Nimm ein Antennenkabel und verbinde damit die Kabel-Dose an der Wand mit dem "Cable in"-Anschluss vom Sky Q Kabel-Receiver. Dann noch ein HDMI Kabel nehmen und den HDMI Anschluss vom Sky Q Kabel-Receiver mit dem HDMI Anschluss am Fernseher verbinden. Das wars. Jetzt kannst du, wie gewünscht die Sky Sender sehen.
Da du die Free TV Sender mit dem Kabel-Tuner, der im Fernseher eingebaut ist, sehen willst, gehst du dann so vor: Du nimmst ein weiteres Antennenkabel und vebindest damit den "Cable out"-Anschluss vom Sky Q Kabel-Receiver mit dem Antenneneingang vom Kabel-Tuner des Fernsehers. Das wars. Jetzt einen Sendersuchlauf am Fernseher machen und du kannst die Free TV Sender dort sehen, wie du es willst.
Heißt also, dass du auf diese Weise das Fernsehsignal durch den Sky Q Sat-Receiver zum Fernseher schleifst. Dabei ist es egal, ob der Sky Q Kabel-Receiver eingeschaltet ist oder nur im Standby bzw. Deep Standby ist.
Und nun viel Spaß beim fernsehen, wie du es willst.
Gruß, Sonic28
(Bearbeitet)
12
miregal
Level 8
•
2.1K Nachrichten
vor 2 Jahren
Also ich habe die Frage so vestanden, dass @derabonnent sowohl am TV als auch über den Q Empfang haben woll. Dazu ein zweites Antennenkabel vom Q Antennenausgang zum TV anschließen. Umschalten zwischen Sky und übrigen Programmen direkt am TV dann übe AV Taste der TV Fernbedienung
(Bearbeitet)
0
0