Antworten

Sky über Telekom vs Sky Q Funktionsumfang und Preisunterschiede

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,306
Post 1 von 7
1.181 Ansichten

Sky über Telekom vs Sky Q Funktionsumfang und Preisunterschiede

Hallo,

 

kennt sich hier jemand aus, welche Unterschiede es zwischen dem Sky Q-Receiver und dem Sky Q-Receiver von Sky gibt?

Hier die Punkte, die mich interessieren würden und jemand vielleicht (auch nur in Teilen) beantworten kann

 

- Bild- und Tonqualität

-Videotext verfügbar

-Mediatheken verfügbar

- Welche Apps gibt es auf dem Telekomreceiver / welche bei Sky Q (als Vergleich)?

- Festplattengröße

- Stabilität des Systems

-Festplatte wechselbar / nicht wechselbar / ähnlich dem Sky Q oder anders aufgebaut?

-Preisunterschiede???

 

Vielen Dank! 🤗

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 7
1.170 Ansichten

Betreff: Sky über Telekom vs Sky Q Funktionsumfang und Preisunterschiede

Ich kann dir die Infos leider nur zu dem Sky Q Receiver geben, aber vllt meldet sich noch mal jemand anders hier oder du fragst im Telekom hilft Forum mal nach.

  1. Bild und Tonqualität beim Sky Q ist gut, er kann Ultra HD und Stereo, Dolby Digital und Doldy Digital Plus. (Ich habe entsprechende Bilder angehangen)
  2. Videotext gibt es nicht (auch kein HbbTV)
  3. ARD/ZDF/ARTE Mediathek (s. Bilder)
  4. Prime Video, YouTube(auch Kids), Netflix, Sky Store, Spotify, vevo, 18+/Blue Movie, Dazn, Red Bull TV, Motorvision, Wetter, Play Works Spiele (s. Bilder)
  5. 1. TB HDD
  6. Ich hatte bis jetzt noch keine Performance Probleme etc.
  7. Sky Q Festplatte ist wechsellbar.
  8. Preis ist identisch, jedoch ist die Buchung von Multiscreen  nicht möglich. Auch kannst du keinen Sky Q Mini buchen.

20201217_153333.jpg20201217_153322.jpg20201217_153034.jpg20201217_153028.jpg

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,306
Post 3 von 7
1.169 Ansichten

Betreff: Sky über Telekom vs Sky Q Funktionsumfang und Preisunterschiede

@Lucaffm 

 

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort und die Bilder im Anhang!

 

ICh hatte kurz überlegt evtl. Sky über die Telekom weiterlaufen zu lassen, aber ich habe Multiscreen und auch den Sky Q-Mini-Receiver über Sky.

 

Dann wäre ein Wechsel zur Telekom ja eher kontraproduktiv 😁

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,517
Post 4 von 7
1.150 Ansichten

Betreff: Sky über Telekom vs Sky Q Funktionsumfang und Preisunterschiede

@borussiabvb2020 ,

 

ich nutze "Sky über Magenta TV" als "Telekom-Überzeugungstäter" 😀.

Von der Sache her ist der Mediareceiver oder die Box ein tolles Produkt mit einer Vielzahl an Apps, aber ich kann dir gerne schildern, wie ich künftig verfahren werde.

Wenn es für dich okay ist, dann gib bitte Bescheid, bevor ich unnötigerweise einen Roman schreibe.

 

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,306
Post 5 von 7
1.137 Ansichten

Betreff: Sky über Telekom vs Sky Q Funktionsumfang und Preisunterschiede

@Anonym Das wäre super und sehr nett! 😀

Vielleicht könntest du auch schreiben, welchen Media-Receiver du dafür nutzt, da gibt es ja mehrere Modelle. Ich kann mich nur noch an den Mediareceiver 300 erinnern, den es bei der Telekom mal vor etlichen Jahren gab. 😊

Per PN kannst du schreiben oder auch hier unter meinen Beitrag, damit vielleicht jeder etwas davon hat. Wie du möchtest 😎

 

Und vielen Dank! 😊

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,517
Post 6 von 7
1.118 Ansichten

Betreff: Sky über Telekom vs Sky Q Funktionsumfang und Preisunterschiede

@borussiabvb2020 ,

 

mein schöner langer Text wurde entfernt.

Welcher Mod. auch immer das war, ich habe umfassend beschrieben, wie ich Sky (sky Q Receiver, Sky Sat.-Abo, Sky Q-App) nutze und das zu löschen ist eine Unverschämtheit. Auch keine Begründung liefern ist ein Armutszeugnis.

Ganz toll, der entsprechende und feige Mod. hat meinen Text nicht verstanden, verstehen wollen oder wollte mir eins auswischen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,517
Post 7 von 7
1.071 Ansichten

Betreff: Sky über Telekom vs Sky Q Funktionsumfang und Preisunterschiede

Als Mod. "Anonym" schreiben ist unterste Schublade.

Bild 1.png

Antworten