Antworten

Sky über Internet (Deutsche Glasfaser)

mafungu
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 58
24.962 Ansichten

Sky über Internet (Deutsche Glasfaser)

Hallo! Wir haben unser neues Haus bezogen. Alles wirklich schön, Internet über Glasfaser läuft rasend schnell. Wir haben dann auch bei der Sky Hotline angerufen und bescheid gegeben, dass wir nun einen entsprechenden Receiver benötigen um über unser Glasfaserkabel weiterhin Sky empfangen zu können. Das hatten wir schon über einem Jahr mit denen abgeklärt und an der Hotline sagte man uns, dass Sky über Internet überhaupt kein Problem sei. Somit haben wir uns natürlich die nicht gerade günstige Investition eines Kabelanschlusses oder einer Satellitenanlage gespart und nur Glasfaser gelegt.

Nun wurde unser Sky Vertrag allerdings auf Kabel umgestellt und ich habe einen Kabel-Receiver zugeschickt bekommen. Auf Nachfrage bei der Hotline, stellte man dann fest, dass Sky über Internet doch nicht möglich sei, da wir kein Telekom Kunde sind. Auf den Telekom Kupfer-Anschluss für 799,- € haben wir ebenfalls verzichtet, da hier maximal 2 Mbit ankommen würden. Unser Glasfaser Anbieter "Deutsche Glasfaser" kann uns da leider auch nicht weiterhelfen.

Daher meine Frage an alle: Welche Möglichkeit sehr ihr Bundesliga zu empfangen? Müssen wir jetzt noch eine Sat-Anlage nachrüsten? Ist das überhaupt noch zeitgemäß wenn man unbegrenzt Daten über Glasfaser empfangen kann?

Alle Antworten
Antworten
roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 2 von 58
23.719 Ansichten

Re: Sky über Internet (Deutsche Glasfaser)

Benutze seit einem 3/4 Jahr sky Ticket via Internet ... Das Paket nennt sich SUPERSPORT mit Buli, Pokal, CL, F1 etc pp ... Bei Nutzung von Angebote für unter 10 € im Monat

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 3 von 58
23.719 Ansichten

Re: Sky über Internet (Deutsche Glasfaser)

Ihr habt keinerlei Fernsehanschluß, nur Internet.

Damit sind normale Skyabos raus.

Wie Roi schon erwähnte bleibt noch SkyTicket.

uwe96
Produzent
Posts: 3,082
Post 4 von 58
23.720 Ansichten

Re: Sky über Internet (Deutsche Glasfaser)

Auf der Seite von Deutsche Glasfaser steht auch kein Sky Sender. Wie kommst du darauf dass es Sky da gibt?

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 5 von 58
23.720 Ansichten

Re: Sky über Internet (Deutsche Glasfaser)

Wieso gehen eigentl. so Viele von diesem krüppeligen Abo aus ???

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 58
23.720 Ansichten

Re: Sky über Internet (Deutsche Glasfaser)

Schwer zu sagen. Für mich wär Ticket nix...

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 7 von 58
23.719 Ansichten

Re: Sky über Internet (Deutsche Glasfaser)

... wir benutzen das auch nur zum Fußballgucken

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 8 von 58
23.719 Ansichten

Re: Sky über Internet (Deutsche Glasfaser)

über die dt. Glasfaser gibt es auch ganz normales Kabel-TV (DVB -C) . Das Kabelsignal wird wird auf einer Wellenlänge aufmoduliert (DVB-C) Auf einer anderen Wellenlänge /Lichtfarbe erfolgt die digitale Ineternetzufuhr (IP). Im Kundenendgerät steht dann sowohl IP als auch Breitbandkabel zur Verfügung.

uwe96
Produzent
Posts: 3,082
Post 9 von 58
23.719 Ansichten

Re: Sky über Internet (Deutsche Glasfaser)

Da wird aber kein Sky eingespeist

uwe96
Produzent
Posts: 3,082
Post 10 von 58
23.719 Ansichten

Re: Sky über Internet (Deutsche Glasfaser)

mafungu
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 11 von 58
23.719 Ansichten

Re: Sky über Internet (Deutsche Glasfaser)

Also einen DVB-C Receiver kann ich sicherlich nicht betreiben. Wo sollte ich diesen auch anschließen? DG TV läuft mit einer eigenen Set-Top Box über LAN, oder über die DG TV App.

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 12 von 58
23.720 Ansichten

Re: Sky über Internet (Deutsche Glasfaser)

...SAT Antenne auf,s Dach und fertig, so einfach ist das, einmalige Kosten und man kann schauen was man will linear...

und Amazon Prime und Netflix kann man ja dann am besten mit LAN Kabel zum TV verbinden und gut ist.

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 13 von 58
23.720 Ansichten

Re: Sky über Internet (Deutsche Glasfaser)

da braucht aber niemand eine SAT-Schüssel. Der TE hat ja IPTV und damit Fernsehen linear. Geht nur um Sky und dafür extra Sat-Anschluß legen/bauen?

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 14 von 58
23.721 Ansichten

Re: Sky über Internet (Deutsche Glasfaser)

schon klar ...aber der TE schreibt aber auch das er wohl bei Telekom nicht genügend Bandbreite bekommt und das "sein Anbieter" kein Sky anbietet ?

Auf der Seite von Deutsche Glasfaser steht auch kein Sky Sender. Wie kommst du darauf dass es Sky da gibt?

Nicht anwendbar
Posts: 40,352
Post 15 von 58
23.722 Ansichten

Re: Sky über Internet (Deutsche Glasfaser)

Werden die Sky Sender überhaupt eingespeist?

Dann wäre ja vielleicht zumindest Sky über ein CI+ Modul im IP Receiver möglich...

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 16 von 58
23.722 Ansichten

Re: Sky über Internet (Deutsche Glasfaser)

Geht nur um Sky und dafür extra Sat-Anschluß legen/bauen?

dann sag mal bitte was Du machen würdest...

uwe96
Produzent
Posts: 3,082
Post 17 von 58
23.721 Ansichten

Re: Sky über Internet (Deutsche Glasfaser)

Nein, werden ja eben nicht eingespeist

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 18 von 58
23.721 Ansichten

Re: Sky über Internet (Deutsche Glasfaser)

14054193_1352243544806284_6134166671848440017_n.jpgIch hab doch nicht gesagt, dass es bei der deutschen Glasfaser Sky gibt.  Wie kommst Du auf solch eine steile These?

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 19 von 58
23.721 Ansichten

Re: Sky über Internet (Deutsche Glasfaser)

auf Sky verzichten

killamilla
Tontechniker
Posts: 650
Post 20 von 58
23.721 Ansichten

Re: Sky über Internet (Deutsche Glasfaser)

Ne SAT-Anlage gibts für unter 200 Euronen. Problem ist eher die nicht vorhandene Antennenverkabelung im Haus, aber auch dafür gibt es Lösungen mit SAT->IP Umsetzung für die Hausverteilung.

Oder halt auf die kommende Q IP-only Box warten, soll nicht mehr lange dauern, was man so hört...

Antworten