14.03.2023 16:43
Durch Renovierungsarbeiten in meinem Haus sind meine Sky-Geräte seit einiger Zeit ohne Strom.
Ab und zu kommt es nach dem Wiederanschluss der Geräte zu Fehlern beim Erkennen der Smartcards. Es heißt, dass die Smartcard nicht eingesteckt sei. Was kann ich im Zuge dessen denn tun?
Danke für eure Hilfe! 🙂
14.03.2023 18:27
Hallo @borussiabvb2020, was genau wird angezeigt (Text, Fehlernummer), wenn es zu einer Fehlermeldung kommt? Gruß, Ronald
14.03.2023 18:54 - Zuletzt bearbeitet: 14.03.2023 18:54
@borussiabvb2020 schrieb.........Was kann ich im Zuge dessen denn tun?
Würde sagen .......schneller renovieren😅😁
15.03.2023 09:51
15.03.2023 10:42
Hi @borussiabvb2020, der Sky+ wird nicht vermarktet.
Es kann sein, dass deine Smartcard mittlerweile z.B. verkratzt ist und mal getauscht werden sollte, aber wenn diese Meldung nach einem Smartcardtausch weiterhin kommt, bleibt somit nur der Wechsel auf einen Sky Q Receiver. Die alten Boxen werden nicht mehr versendet.
VG, Sanny
15.03.2023 19:23
@borussiabvb2020 schrieb:
Die Karte aus dem Q funktioniert im Sky+ aber anstandslos.
Bei mir, und bei mutmaßlich 99% aller Sky Kunden leider nicht.😞
Du bist und bleibst eine Ausnahme!😎
Gruß Micha