Antworten

Sky q mini bei gleichzeitiger verwendung von sky q mit internetproblemen

Tomtomsn
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 13
1.020 Ansichten

Sky q mini bei gleichzeitiger verwendung von sky q mit internetproblemen

Hallo Community,

 

bei gleichzeitiger verwendung tauchen immer kurz vernindungsprobleme auf. Internet ist mit wlan 2,4 ghz verbunden. Läuft sonst auch immer problemlos. Was könnte ich noch machen? Stört schon.

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,576
Post 2 von 13
1.008 Ansichten

Betreff: Sky q mini bei gleichzeitiger verwendung von sky q mit internetproblemen

Wie gut ist deine WLAN Verbindung?

MBit/s ?

Messe mal mit einer Handyapp vor den Geräten.

Speed Test z.B.
Was hast du für einen Vertrag?

Upload und Download?

Kabelrouter?

Wenn du kein LAN Kabel legen kannst, verwende PowerLAN.

@Tomtomsn 

Deine WLAN Leistung wird ja aufgeteilt.

Access Point bei schlechter Verbindung?

 

digo
Regie
Posts: 10,576
Post 3 von 13
987 Ansichten

Betreff: Sky q mini bei gleichzeitiger verwendung von sky q mit internetproblemen

Wo sind deine Antworten hin?

Gelöscht?

@Tomtomsn 

Gelesen 40 und Fritzbox.

Welche?

Tomtomsn
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 13
953 Ansichten

Betreff: Sky q mini bei gleichzeitiger verwendung von sky q mit internetproblemen

Kannst du da was rauslesen?

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 5 von 13
940 Ansichten

Betreff: Sky q mini bei gleichzeitiger verwendung von sky q mit internetproblemen

@Tomtomsn  Das WLAN ist viel zu schwach! Hast du die Möglichkeit einer Kabelverbindung? 

digo
Regie
Posts: 10,576
Post 6 von 13
924 Ansichten

Betreff: Sky q mini bei gleichzeitiger verwendung von sky q mit internetproblemen

Das hatte ich vermutet!
Hinweise zur Kabelverbindung habe ich schon gegeben!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-q-mini-bei-gleichzeitiger-verwendung-von-sky-q-mit/m-p/6810...

@berlin69er 

@Tomtomsn

Das ist leider nicht ausreichend.

Was hast du vertraglich gesichert? Antwort ist wichtig!
Lese meine Mitteilung nochmals sehr genau durch! Fragen?
Störfaktoren?

Tomtomsn
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 13
908 Ansichten

Betreff: Sky q mini bei gleichzeitiger verwendung von sky q mit internetproblemen

Danke dir vielmals! Mit kabel am repeater  könnte es sich ausgehen. Wäre das besser? Oder repeater wo anders aufstellen um stärkeres signal?

digo
Regie
Posts: 10,576
Post 8 von 13
904 Ansichten

Betreff: Sky q mini bei gleichzeitiger verwendung von sky q mit internetproblemen

Ja Kabel ist eine gute Lösung!
Oder einen Repeater mit Kabel an den Router und dann WLAN weiter.

Hängt von den baulichen Gegebenheiten ab.

PowerLAN?

Was hast du in der Grundversorgung? 
Dein Kabelanbieter bringt was, siehe Vertrag.

Dann kann ich das bewerten.

@Tomtomsn 

Dein Signal prüfst du mit einer App. Umstellen?

Du must einfach mal genau schreiben was du hast!

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 9 von 13
884 Ansichten

Betreff: Sky q mini bei gleichzeitiger verwendung von sky q mit internetproblemen

@Tomtomsn Das Kabel vom SkyQ in den Repeater stecken wird nicht allzuviel bringen, wenn zwischen Repeater und Fritte nur eine schlechte WLAN Verbindung besteht. 
Wenn du kein Kabel vom SkyQ bis zur Fritte ziehen kannst, kannst du mit dem Signal des Repeater "spielen", klar. 
Hier mal ein Tipp von AVM:

https://youtu.be/tfYQ8PmCKvc
Da gibt es auch noch diverse andere Videos mit nützlichen Tipps.

 

Ob bei dir Power LAN (also Netzwerk über die Steckdose) funktioniert, hängt auch von baulichen Gegebenheiten ab. Bei mir gab das keine Verbesserung gegenüber WLAN.

Ich habe ein Kabel von der Fritte zu einem Switch gelegt, an dem jetzt alle meine Geräte hängen, die in der Nähe des TV stehen. Damit ich es besser und unsichtbarer verlegen kann, habe ich ein flaches LAN Kabel genutzt, welches es sogar in unterschiedlichen Farben gibt.

In der neuen „Frag FRITZ!"-Folge zeigt euch Gordon, wie ihr noch mehr aus eurem FRITZ!Repeater rausholen könnt. Mit ein paar einfachen Tricks könnt ihr die Verbindungsqualität zwischen eurem FRITZ!Repeater und eurer FRITZ!Box verbessern - und ihr bestes WLAN genießen. ► Weiterführende ...
digo
Regie
Posts: 10,576
Post 10 von 13
877 Ansichten

Betreff: Sky q mini bei gleichzeitiger verwendung von sky q mit internetproblemen


@berlin69er  schrieb:

@Tomtomsn Das Kabel vom SkyQ in den Repeater stecken wird nicht allzuviel bringen, wenn zwischen Repeater und Fritte nur eine schlechte WLAN Verbindung besteht. 

digo
Regie
Posts: 10,576
Post 11 von 13
877 Ansichten

Betreff: Sky q mini bei gleichzeitiger verwendung von sky q mit internetproblemen

Direkt das Q Kabel in den Repeater? Wo steht das? Hast du recht!

Die beste Verbindung ist, wenn du deinen Repeater über LAN Kabel mit der Fritz Box verbindest.

Vom Repeater dann WLAN. Beste Verwendung!

Dann den Repeater ausrichten mit der Hilfsapp.

Nur WLAN Verstärkungen ( Fritz WLAN Repeater WLAN Gerät bringt oft sehr viel weniger) ist selten sinnvoll.

Verwendest du einen Switch zusätzlich (mache ich auch) benutzt, kannst du das Kabel als Test zuerst mal durchlegen. Ein Switch ist ja "nur" ein intelligenter (Kabel)Verteiler.

Zaubern können die Geräte aber nicht!
Was hat der User als Vertragsversorgung?
PowerLAN hängt immer auch von den Kabelkreuzen ab. Möglichst innerhalb eines Stromkreises.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 12 von 13
852 Ansichten

Betreff: Sky q mini bei gleichzeitiger verwendung von sky q mit internetproblemen

@digo  Also, wenn er ein Kabel zum Repeater legen kann, dann wäre es sicher auch möglich, das Kabel bis dahin zu legen, wo sich der SkyQ befindet. 
Es sei denn, der Repeater ist auch noch mal weit entfernt vom SkyQ. Dann wäre sowieso die Überlegung sinnvoll, das Netzwerk komplett zu überdenken.

digo
Regie
Posts: 10,576
Post 13 von 13
851 Ansichten

Betreff: Sky q mini bei gleichzeitiger verwendung von sky q mit internetproblemen

@berlin69er 

Genau so!
Aber der User ist halt etwas vorsichtig mit seinen Mitteilungen.

Zuerst brauchen wir mal die Werte aus seinem Vertrag für die Versorgung.

Aus NICHTS wir nur mehr NICHTS!
Also @Tomtomsn , du bist an der Reihe.

Versorger ist ....

mit den Vertragswerten...

Upload und Download

Fritz Box ist welche? Bezeichnung

Du hast die Einstellung dort nicht verändert?

Dein Repeater ist? Bezeichnung?

Er ist angeschlossen über Kabel (geht) ? Nur WLAN Verstärkung ist nicht so gut.

Kabel durchlegen geht.? Fritz BOX hat ja mehrere Anschlüsse.

Ein Repeater sollte immer zentral angebaut werden.

Bei mir hängt er im Treppenhaus und versorgt 3 Etagen. Durch die Decke mit Fußbodenheizung (mit Metallabdeckung, Stahlbewehrte Wände und ... ) geht fast nichts.

Ein zweiter Repeater hängt im Freibereich! Für die Nachbarn...😂

Zusätzlich nutze ich für den Q PowerLAN  und einen Switch, dort angeschlossen. für die vielen Anschlussgeräte.

Denon, Blu Ray, TV... an einem Bündelort.

Achtung! Vorhandene Leistung teilt sich auch auf..

ALSO @Tomtomsn einfach antworten und fragen.

Ich teste auch viele Anschlussmöglichkeiten.

Den Empfangstest (Standort) kannst nur du ausführen!

Antworten