Antworten

Sky q keine programminfo

Joerg131160
Tiertrainer
Post 1 von 6
2.726 Ansichten

Sky q keine programminfo

Mein neuer sky q receiver zeigt keine sendeinhslte bei vox, tele5 und allen rtl sendern 😞 kommt irgendeine fehlermeldung mit "aus lizenztechnische gründen ". Mein alter technisat mit sfi konnte das ohne probleme. Jemand ne idee

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Post 2 von 6
2.725 Ansichten

Betreff: Sky q keine programminfo

Hallo @Joerg131160 

das kann man leider nicht ändern, dass ist normal bei den Sky Q Receiver. Es betrifft alle Sender der RTL-Mediengruppe.

LG

Luca

onzlaught
Regie
Post 3 von 6
2.718 Ansichten

@Joerg131160  schrieb:

.... Mein alter technisat mit sfi konnte das ohne probleme. Jemand ne idee

Das gab es beim Technisat SFI auch mal. Die RTL Gruppe hat was dagegen das Receiverhersteller deren Informationen nutzen um Ihre Geräte bessser zu machen. Technisat hat aber wohl irgendeine Einigung mit RTL gefunden. Im banalsten Falle werden die nicht für SFI aufbereitet und übertragen sondern der Receiver zieht nur die einfachen Infos vom Sender selber. Die Möglichkeit besteht beim Q aber momentan aber nicht, der nutzt ausschliesslich von Sky aufbereitete Daten.

Joerg131160
Tiertrainer
Post 4 von 6
2.699 Ansichten

@onzlaught 

danke für die info

sonic28
Regie
Post 5 von 6
2.698 Ansichten

@onzlaught  schrieb:

@Joerg131160  schrieb:

.... Mein alter technisat mit sfi konnte das ohne probleme. Jemand ne idee

Das gab es beim Technisat SFI auch mal. Die RTL Gruppe hat was dagegen das Receiverhersteller deren Informationen nutzen um Ihre Geräte bessser zu machen. Technisat hat aber wohl irgendeine Einigung mit RTL gefunden. Im banalsten Falle werden die nicht für SFI aufbereitet und übertragen sondern der Receiver zieht nur die einfachen Infos vom Sender selber. Die Möglichkeit besteht beim Q aber momentan aber nicht, der nutzt ausschliesslich von Sky aufbereitete Daten.

Das interessante an der ganzen Sache ist folgendes: Wenn man auf dem Sky Q Receiver auf einen Sender, z. B. von der RTL Gruppe, geht, auch wenn  der Sender nur in SD ist, wo es heißt, das Programminfos aus lizenzvertraglichen Günden nicht vorhanden sind,  kann man versuchen den Sender mal aufzunehmen. Wenn das funktioniert, dann kann man die Aufnahme nach einigen Sekunden wieder beenden. Jetzt geht man zur Aufnahme, als wenn man sich diese ansehen wollte. Und was bekommt man zu sehen, bevor man die Aufnahme startet? Ich verrate es: Die komplette Beschreibung von dieser Sendung. Also gibt es auf dem Sky Q Receiver den kompletten Text zur Sendung. Warum dieser Text nicht im EPG / TV Guide angezeigt wird, weiß wohl nur Sky.

Gruß, Sonic28

Joerg131160
Tiertrainer
Post 6 von 6
2.693 Ansichten

Toller tip danke

Antworten