Antworten

Sky q App auf Samsung Smart-TV (2015) nicht verfügbar?

Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 10
10.616 Ansichten

Sky q App auf Samsung Smart-TV (2015) nicht verfügbar?

Hallo Community, hallo Sky!

Ich bräuchte mal eure Hilfe 🙂 Wir haben einen Samsung Smart TV UE32J5250. Wenn ich richtig informiert bin, steht das "J" für Baujahr 2015 und somit sollte hierfür ja die Sky q App verfügbar sein (Zitat "alle Samsung Smart TV BJ 2015-2107 mit Tizen Betriebssystem"). Jedoch finde ich die App in der Smart Hub einfach nicht. Hab am TV eingestellt, dass diese sich automatisch aktualisiert, daran sollte es also nicht liegen.

Hat noch jemand eine Idee, wieso die App nicht da ist?

Vielen lieben Dank schon mal für eure Hilfe!

Julia

Alle Antworten
Antworten
Tiertrainer
Posts: 36
Post 2 von 10
1.177 Ansichten

Re: Sky q App auf Samsung Smart-TV (2015) nicht verfügbar?

Dieses Gerät hat kein Tizen. Erst ab 5550 ist Tizen installiert und hat damit auch die App.

Regie
Posts: 19,667
Post 3 von 10
1.177 Ansichten

Re: Sky q App auf Samsung Smart-TV (2015) nicht verfügbar?

Tiertrainer
Posts: 36
Post 4 von 10
1.177 Ansichten

Re: Sky q App auf Samsung Smart-TV (2015) nicht verfügbar?

Ich weiß. Aber glaub mir das, dass es nicht stimmt. Ich selbst habe einen UE40J5250 und damit geht es nicht. Dies wurde mir von Samsung auch bestätigt. Dachte auch, dass wenn man Smart Hub hat, es auch Tizen ist. Ist leider nicht so. Konnte und kann auch nicht verstehen, dass alle anderen Sky-Apps darauf laufen, aber eben diese nicht.

Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 10
1.177 Ansichten

Re: Sky q App auf Samsung Smart-TV (2015) nicht verfügbar?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten!!

Hatte auch irgendwo in ner Beschreibung des Fernsehers gelesen, dass er Tizen hätte (so wie in dem Link von herbst). Haben uns diesen extra gekauft, wenn auch gebraucht.

Irgendwie ist das alles total nervig Bei Sky selbst hatte ich, vor meiner Frage hier, angerufen, um abzuklären, ob das mit dem TV geht, da konnte man mir nur das vorlesen was auf der Homepage steht. Angeblich hat dort niemand eine Übersicht, auf welchen Fernsehern die App läuft und auf welchen nicht. Das ist meiner Meinung nach doch eine absolut notwendige Information, die ich meinen Kunden zur Verfügung stellen muss...

Schnitt
Posts: 1,461
Post 6 von 10
1.177 Ansichten

Re: Sky q App auf Samsung Smart-TV (2015) nicht verfügbar?

Ich habe gerade auch nochmal nachgeschaut, denn 2015 war das "Umbruchjahr" bei Samsung wo man vom bisherigen "SmartHUB" auf das "Tizen" umgestiegen ist.

Es ist tatsächlich so, dass die Modelle der J-Serie beginnend mit "51XX" keine smartTVs sind, die Modelle "52XX" noch den SmartHUB verwenden und ab der Modellreihe "55XX" erst das Tizen integriert haben (wie renegeorges oben richtig schreibt).

Ist ungewöhnlich innerhalb einer Geräteserie zwei komplett unterschiedliche Betriebssysteme zu verwenden, aber in dem Fall stimmt es.

Maskenbildner
Posts: 473
Post 7 von 10
1.177 Ansichten

Re: Sky q App auf Samsung Smart-TV (2015) nicht verfügbar?

Tröste dich. Due Sky Q taugt eh nicht viel.

Kein LiveTV ausser SkySport und besonders stabil ist sie auch nicht.

Nutz SkyGo auf dem Firestick oder kauf dir einen gebrauchten AppleTV da funktioniert die App einigermaßen.

Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 10
1.177 Ansichten

Re: Sky q App auf Samsung Smart-TV (2015) nicht verfügbar?

Mit dem Modell UE32J5670 müsste es also gehen? Mein Mann will sich jetzt einen anderen gebrauchten holen 😉

Schnitt
Posts: 1,461
Post 9 von 10
1.177 Ansichten

Re: Sky q App auf Samsung Smart-TV (2015) nicht verfügbar?

Der J5670 sollte das Tizen haben, ja.

Außerdem hat er ein etwas besseres Bild (weil er mit 200Hz CMR Bildwiederholrate statt 100Hz arbeitet).

Fun-Fact: Dieses Modell wurde für Österreich konzipiert, das Pendant (mit den 100Hz) für den deutschen Markt ist der J5550.

Mal grundsätzlich zu Samsung-Modellserien: Je höher die 4-stellige Typenzahl, desto besser die Ausstattung. Nur wo genau die Unterschiede liegen muss man meist erst recherchieren, weil es nicht immer offensichtlich ist (Verkäufer wissen das i.d.R. nicht).

Special Effects
Posts: 4
Post 10 von 10
1.177 Ansichten

Re: Sky q App auf Samsung Smart-TV (2015) nicht verfügbar?

Super, vielen Dank für deine Antwort!

Antworten