Antworten

Sky macht ein Angebot ohne ein Angebot. Weniger Leistung = gleicher Preis?

sockseak
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 15
1.647 Ansichten

Sky macht ein Angebot ohne ein Angebot. Weniger Leistung = gleicher Preis?

Hallo zusammen,

mich würden mal eure Erfahrungswerte interessieren und ich würde auch um eine Kontaktaufnahme seitens Sky bitten.

Ich bin seit vielen Jahren Skykunde und habe meinen Vertrag zum 30.06. gekündigt.

Sky sandte mir zwei Schreiben mit der Überschrift "Das dürfen Sie nicht verpassen!".

Ich frage mich nur...was?

Interessant ist nämlich, dass mir trotz der weggefallenen Leistungen (Premier League, Freitags-, Montags- und teilw. Sonntagsspiele der Bundesliga sowie große Teile der Championsleague) zum exakt gleichen Preis und auch gleich für 24 Monate "anbietet"?

Ich bitte wie gesagt um Erfahrungen und eine Kontaktaufnahme seitens eines Skymitarbeiters, die bislang immer kundenfreundlich waren.

Viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 15
1.185 Ansichten

Re: Sky macht ein Angebot ohne ein Angebot. Weniger Leistung = gleicher Preis?

ich würde auch um eine Kontaktaufnahme seitens Sky bitten

Ja, aber die machen hier im Forum keine Aussage zu Angeboten,

oder machen selbst Angebote

Interessant ist nämlich, dass mir trotz der weggefallenen Leistungen (Premier League, Freitags-, Montags- und teilw. Sonntagsspiele der Bundesliga sowie große Teile der Championsleague) zum exakt gleichen Preis und auch gleich für 24 Monate "anbietet"?

Das macht Sky von Kunde zu Kunde und von Zeitpunkt zu Zeitpunkt unterschiedlich,

Angebote ändern sich usw.

Als Kunde kann man nur annehmen oder eben nicht.

Aber das ist ja das gut, man hat die Wahl.

Ich bitte wie gesagt um Erfahrungen

Das ist nichts unübliches, einfach weiter warten,

sich nach Alternativen umschauen,

oder irgendwann zu dem Preis verlängern,

wie geschrieben, man hat ja die Wahl

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 3 von 15
1.185 Ansichten

Re: Sky macht ein Angebot ohne ein Angebot. Weniger Leistung = gleicher Preis?

Ich weis nicht was du willst, es ist ALLES bekannt!

Soll sky damit werben mit: "Obwohl so vieles wegfällt haben wir die Preise konstant gehalten"

So geht halt Werbung: "Das dürfen Sie nicht verpassen"

Werbung soll positive Attribute vermitteln und wenn das Produkt noch so "mies" ist.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 4 von 15
1.185 Ansichten

Re: Sky macht ein Angebot ohne ein Angebot. Weniger Leistung = gleicher Preis?

Wieso hast Du denn gekündigt ?

Wenn Dir weder das Angebot noch der Preis zusagen , dann verzichte doch auf Sky .

Mein aktuelles Bleib dabei Angebot ist auch nicht günstiger als letztes Jahr , letztendlich mußt Du selber entscheiden .

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 5 von 15
1.185 Ansichten

Re: Sky macht ein Angebot ohne ein Angebot. Weniger Leistung = gleicher Preis?

Ich hab auch noch nie auf mein Rabatt Abo nochmal Rabatt bekommen

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 6 von 15
1.185 Ansichten

Re: Sky macht ein Angebot ohne ein Angebot. Weniger Leistung = gleicher Preis?

...schlecht verhandelt

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 7 von 15
1.185 Ansichten

Re: Sky macht ein Angebot ohne ein Angebot. Weniger Leistung = gleicher Preis?

Jetzt erzähl mir nicht das ich auf meine 24,99 nochmal Rabatt bekomme für Sky Komplett , aber hätte mal fragen können ob es nicht für 14,99 geht , so wie es sich hier einige  vorstellen.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 8 von 15
1.186 Ansichten

Re: Sky macht ein Angebot ohne ein Angebot. Weniger Leistung = gleicher Preis?

Letztes Jahr gab es zur BLlose Zeit noch Freimonat dazu...

Okay... ich bin dabei von mir ausgegangen...ich hatte 2 Pakete, bin auf AI o AG und 5,-€/mtl. günstiger und 2 Frei Monate noch dazu.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 9 von 15
1.186 Ansichten

Re: Sky macht ein Angebot ohne ein Angebot. Weniger Leistung = gleicher Preis?

Auf was bist Du ? AI o AG ???

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 10 von 15
1.186 Ansichten

Re: Sky macht ein Angebot ohne ein Angebot. Weniger Leistung = gleicher Preis?

gun.r schrieb:

? AI o AG ???

Ai o AG = All Inklusive ohne Aktivierungs Gebühr

sockseak
Special Effects
Posts: 9
Post 11 von 15
1.186 Ansichten

Re: Sky macht ein Angebot ohne ein Angebot. Weniger Leistung = gleicher Preis?

Also ich hab da bisher andere Erfahrungen gemacht, was Hilfe und Kontaktaufnahmen seitens des Teams angeht.

Ob sich da etwas geändert hat?

Ich denke auch, dass ich mich doch wundern darf, den gleichen Preis für weniger Leistung zu verlangen und das als Superangebot zu verkaufen.

Mir ist klar, dass es Maketing ist, trotzdem ist's etwas dreist.

Ich habe gekündigt, da ich kein Vollzahler werden wollte?

Wenn ich lese, dass Andere (wie auch hier im Thread) 24,99 € für alles komplett zahlen, dann finde ich meine 24,99 € für BuLi + CL noch schlechter.

Schade.

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 12 von 15
1.186 Ansichten

Re: Sky macht ein Angebot ohne ein Angebot. Weniger Leistung = gleicher Preis?

sockseak schrieb:

Mir ist klar, dass es Maketing ist, trotzdem ist's etwas dreist.

Ich habe gekündigt, da ich kein Vollzahler werden wollte?

Wenn ich lese, dass Andere (wie auch hier im Thread) 24,99 € für alles komplett zahlen, dann finde ich meine 24,99 € für BuLi + CL noch schlechter.

Wie würdest du dann erst das von u.a. VW nennen wollen

Wie die aktuellen Rückholer aussehen kannst du auf einem anderem Forum besser verfolgen.

Da gibt es sehr interessante Aufstellungen dazu und man erkennt wie Willkürlich das bei sky abläuft!!

https://forum.digitalfernsehen.de/forums/sky-technik-allgemein.46/

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 13 von 15
1.186 Ansichten

Re: Sky macht ein Angebot ohne ein Angebot. Weniger Leistung = gleicher Preis?

Tipp: Warte bis zum 30:06. und dann rufst du an oder meldest dich im Chat und fragst wie der Stand ist, ob Sky dich als Kunden noch haben mag. Entweder dann kommt ein Angebot, was dir zusagt oder halt nicht, dann triffst du eine Entscheidung.
Gibt welche die haben Anfang des Monats ein besseres Angebot bekommen, aber da war die Hardware oft schon weg und der Kundenaccount schon geschlossen und es gab Probleme ohne Ende.

Klar werden die Leistungen geringer, aber auf Andere sollte man einfach nicht kucken, dass wirkt als ob man ein "Neidhammel" ist und sich "ungerecht" behandelt fühlt, obwohl es ganz einfach ist, entweder man spielt das Spiel von Sky mit oder man handelt konsequent Viel Glück bei der "richtigen" Entscheidung

sockseak
Special Effects
Posts: 9
Post 14 von 15
1.186 Ansichten

Re: Sky macht ein Angebot ohne ein Angebot. Weniger Leistung = gleicher Preis?

Danke für den Link und die Infos/Tipps.

Die richtige Entscheidung ist fraglich, aber ich warte noch ab. Sind noch etwas mehr als 2 Wochen.

Witzig ist auch, dass Sky in beiden Briefen das exakt gleiche Angebot gemacht hat. Das kenn ich so auch nicht.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 15 von 15
1.186 Ansichten

Re: Sky macht ein Angebot ohne ein Angebot. Weniger Leistung = gleicher Preis?

Ich bin die letzten Jahre so verfahren, dass wenn etwas weniger wurde, ich auch weniger bezahlen wollte, d.h. ich hatte eine "Schmerzgrenze im Kopf" und die ist bis jetzt nie überschritten worden   Es hat sich geändert, dass ich in den letzten Jahre gar keine Angebote bekommen habe, d.h. keine Post, keine Email, oder "etwas hinterlegt im Kundencenter", d.h. ich musste mich selbst aufraffen und halt Sky kontakten (per Chat) Telefonate von Call-Centren nehme ich gar nicht an.

Was ich nicht machen werde wenn die Hardware weg ist, dass es dann ein Zurück gibt zu Sky, auch wenn alles 10 Euro kosten würde und was ich auch definitiv nicht akzeptieren werde, ist der Kram mit dem "im ersten Jahr zahlen sie xx Euro und im zweiten Jahr zahlen XXX Euro" auf solche "Spielchen" habe ich keine Lust.

Liegt also an Sky in Zukunft, ob sie mich als Kunden haben möchte oder nicht. Gedanklich verabschiedet habe ich mich immer, denn ich war nie sicher, ob die Preise die mir vorgeschwebt sind auch erfüllbar sind. Sky ist cool, aber nicht "lebenswichtig" und auch keinen Grund warum ich meine Prinzipien über Bord werfe und mich quasi kaufen lasse

Antworten