Antworten

Sky - ich seh was schlechteres

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 1 von 7
218 Ansichten

Sky - ich seh was schlechteres

Seit knapp 13 Jahren Kunde, lief unser Vertrag zum 31.5.2018 aus.

Wir wollten diesen verlängern, gleichzeitig von Kabel auf Sat Anschluss wechseln und zusätzlich noch Sky Q buchen.

Am Telefon sagte man uns wir können nur den Vertrag um 2 Jahre verlängern und einen normalen Sat Receiver erhalten und sollen doch 3 Tage später Sky Q hinzubuchen. In der Mein Sky App wird unsere Verlängerung korrekt dargestellt, warte ich bis heute auf eine Bestätigung per E-Mail. Per Post wurde uns ein Sky Receiver PRC 3000 für Sat zugesendet, mit der Info diesen zu installieren und 3 Tage später Sky Q dazu zu buchen. Dann würden wir wieder ein paar Tage später den Sky Q Receiver erhalten, umständlicher geht es nicht... den Receiver PRC 3000 welchen wir nun vorab erhalten haben haben wir installiert, es kommt allerdings der Hinweis 314 die Smartcard sei nicht konfiguriert. Nichts geht, keiner kann helfen. Hinzu kommt zu allem, dass der monatliche Betrag von 76,99 abgebucht wird statt meinen abgeschlossenen Konditionen.

Ich habe nun innerhalb der letzten Woche 7x bei Sky angerufen und erhalte nur Vertröstungen. 1. Die Rechnung korrigiert sich automatisch im nächsten Monat, 2. die Smartcard sei plötzlich nicht geeignet oder defekt, es sei alles sehr kompliziert. Nun will man uns, ich hoffe ich kann dem 7 Ansprechpartner in 7 Tagen trauen, einen Sky Q Receiver und eine neue Smartcard zusenden.

Wir fühlen uns als langjährige Kunden nicht ernst genommen und immer vertröstet. Aber keiner hilft einem wirklich...

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 19,581
Post 2 von 7
1 Ansicht

Re: Sky - ich seh was schlechteres

tobe schrieb:

2. die Smartcard sei plötzlich nicht geeignet oder defekt, es sei alles sehr kompliziert.

Ich picke mir mal die Karte raus: Ist es eine V13 oder V14? (geht also mit 3000... los?)

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 3 von 7
1 Ansicht

Re: Sky - ich seh was schlechteres

V13, ja beginnt mit 3000

Regie
Posts: 19,581
Post 4 von 7
1 Ansicht

Re: Sky - ich seh was schlechteres

Dann hilft ein Moderator oder ein Anruf bei der Technik-Hotline. Die Karte an sich ist die Richtige. (Aber wenn du den SkyQ bestellst, bekommst du eine V14, da geht die V13 nicht mehr)

Hinweis 314 (Smartcard aus- und eingebucht.)

Nicht anwendbar
Posts: 0
Post 5 von 7
1 Ansicht

Re: Sky - ich seh was schlechteres

Bei der Technik Hotline habe ich ja nun mehrfach angerufen. Wie erreiche ich einen Moderator?

Problem 1: fehlende Vertragsbestätigung

Problem 2: 76,99 € als monatlicher Betrag abgebucht

Problem 3: Umstieg von Kabel auf Sat - Hinweis 314

Problem 4: Wir wollten Sky Q... siehe oben beschrieben

Regie
Posts: 19,581
Post 6 von 7
1 Ansicht

Re: Sky - ich seh was schlechteres

Ein Moderator meldet sich hier automatisch und wird dann per PN kontaktiert:

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachric... | Sky & Friends

Moderiert wird von 8-22 Uhr, wird heute nicht mehr klappen.

Moderator
Posts: 1,559
Post 7 von 7
1 Ansicht

Re: Sky - ich seh was schlechteres

Hallo tobe,

ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

Antworten