22.11.2018 18:49
Hallo zusammen,
ich hoffe mein Anliegen kann hier erfolgreich erledigt werden.
Ich bin Skykunde sowie Vodafonekunde. Habe zwei Receiver und eine Smartcard. Nun wurde mein Vodafone Receiver gegen GigaTV ausgetauscht. Dafür gibt es jetzt keine Smartcard mehr. Von Vodafone wurde mir gesagt, dass Sky mir meine Kanäle kostenfrei auf die GigaTV Box spielt. Von Sky wurde mir gesagt, dass ich dafür eine Gebühr zahlen muss und den Receiver einschicken soll von Sky danach.
Wie kann das sein ? Ich bin doch noch immer Skykunde und man kann mir doch, wenn man nicht die Kanäle auf die GigaTV Box spielt, mir zumindest eine SmartCard für den Sky Receiver zusenden oder sehe ich das falsch ?
Keiner von beiden kann mir da helfen. Daher hoffe ich hier einen Rat oder Hilfe zu finden.
Vielen Dank Jean
22.11.2018 18:56
Ich habe ebenfalls eine GigaTV Box bei VF. Bei mir war es so, dass von der Hotline meine 40er Nummer auf dem Gerät bei Sky eingetragen wurde. Dann hatte ich Empfang. Die Sky-HW habe ich unmittelbar darauf zurückgeschickt...
22.11.2018 19:39
Danke für die schnelle Rückmeldung.
Musstest Du dafür eine Gebühr zahlen ?
Ich habe den Skyreceiver zum Beispiel im Wohnzimmer und den Vodafone Receiver im anderen Zimmer. Wenn ich die Kanäle auf die GigaTV spiele und dadurch den Sky Receiver zurücksende, dann habe ich nur in einem Raum noch ein Receiver zum gucken.
22.11.2018 19:41
Gebühr, ja. Ich habe nur noch den GigaTV, keinen anderen Receiver...
23.11.2018 22:30
jean schrieb:
Von Vodafone wurde mir gesagt, dass Sky mir meine Kanäle kostenfrei auf die GigaTV Box spielt. Von Sky wurde mir gesagt, dass ich dafür eine Gebühr zahlen muss und den Receiver einschicken soll von Sky danach.
Wie kann das sein ? Ich bin doch noch immer Skykunde und man kann mir doch, wenn man nicht die Kanäle auf die GigaTV Box spielt, mir zumindest eine SmartCard für den Sky Receiver zusenden oder sehe ich das falsch ?
Entweder du lässt die neue GigaTV Box kostenpflichtig einbuchen oder du lässt dir einen Receiver von Sky schicken, der je nach Modell unterschiedlich kostet.