Level 1
•
54 Nachrichten
Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab
hallom wollte gestern auf UHD das Fußballsoiel sehen. Nachdem das Spie gut 10 min gelaufen ist, brach plötzlich alles ab und der Bildschirm war schwarz. Musste erst den Stecker ziehen und er startete neu komplett von Anfang an. Das dauerte insgesamt auch 10 Min. Bild einstellungen ware komplett ok. Habes mehrfach überprüft. Habe mich dann nicht mehr gtraut über UHD weiter zu schauen, hätte vielleicht viel verpasst. Hat das auch schon jemand gehabt? Ach ja HDMI Kabel ist ganz neu.. Vielleicht hat jemand einen Rat und Tip für mich.
Herzlichen Dank schon mal
MOD-EDIT: Betreff angepasst

Max235
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo in die Runde,
nachdem mein Sky Q Festplattenreceiver über Jahre hinweg tadellos funktioniert hat (auch mit UHD Inhalten),
bin ich seit ein paar Wochen auch ein geplagter von den UHD-Abstürzen.
Receiver:
Problem:
Was habe ich bereits versucht:
Ergebnis:
@Moderator: Soll hier der Receiver oder die Festplatte getauscht werden?
Schon mal vielen Dank für den Support, weil die ständigen Abstürze bei Live-Fußball schon sehr nervig sind. 😕
5
Delingo
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Ja hallo liebe Moderatoren, exakt das gleiche Problem bei mir. ich habe den Receiver auch tauschen lassen nach unendlichen Diskussionen mit dem Chatbot oder indischen Helpdesk ich kann es nicht genau sagen. uhd stürzt nach 10 Minuten ab ich habe bereits alles probiert, ich würde mich freuen wenn ihr mir einen Receiver zusenden könntet mit der seitlichen Festplatte und seitlichem Einschub denn die scheinen ja wohl besser zu funktionieren.
Danke
0
0
Babb311
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo,
Ich kann mich hier leider nur anschließen. Habe lange gerätselt was mein Problem sein könnte und ich überhaupt auf die Idee gekommen bin, dass es am UHD liegen könnte. Der Support ist leider auch nicht auf diese Lösung gekommen und war wenig hilfreich. Auch mein Receiver (BJ 2018) verabschiedet sich mit einem klackenden Geräusch nach 15 Minuten UHD Genuss und benötigt fast genau so lange um wieder neu zu starten. Ich würde mich freuen wenn sich jemand meines Problems annehmen könnte.
0
0
DsOneSG
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Liebes Sky-Team,
ich bin seit neustem auch vom bekannten UHD Problem betroffen. Mein Receiver ist aus dem Jahr 2016. Ich wäre sehr dankbar, ein aktuelles Gerät erhalten zu können.
Vielen Dank für eine Rückmeldung und einen angenehmen Abend.
Liebe Grüße.
0
fellie242
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hi All,
ich habe jetzt mit dem Kundenservice die gesamte Prozedur durchgesprochen:
Satelliten-Reset, Werksreset, mit Festplatte, ohne Festplatte.
Zuvor hatte ich einen Receiver (Festplatte hinten), Made in Poland 2017.
Als Austauschgerät habe ich jetzt einen Receiver (Festplatte hinten), Made in China 2018 erhalten.
Dieser hat bei mir bisher zwei Spiele in UHD ohne Unterbrechungen übertragen.
Es scheint also nicht unbedingt daran zu liegen, ob der Festplatteneinschub hinten oder vorne ist.
Ich werde das Gerät jetzt eine Weile testen und berichten, ob das Problem irgendwann wieder auftritt.
1
Zini96
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
auch ich habe das UHD Problem seit ca. 3 Monaten.
Gestern im Chat alles durchprobiert, keine Besserung.
Wie bekomme ich ein Austauschgerät, ich zahle etwas das ich nicht nutzen kann.
Das stört mich sehr.
LG Sascha
4
0
Max235
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo in die Runde,
Update von meiner Seite:
Daher meine Bitte an den Moderator:
Das Problem beschäftigt mich jetzt schon zu lange und kostet bei den Live-Übertragungen zu viele Nerven daher wäre ich um eine abschließende Lösung sehr dankbar.
Viele Grüße
Max235
4
0
kalla108
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
über die Google Suche bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden, denn auch ich habe schon länger Probleme, bei UHD Inhalten über den Sky Q Receiver und hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann.
Sowohl bei Live-Übertragung also auch bei On-Demand Inhalten, friert der Receiver nach 15-20 Minuten ein. So dass ein kompletter Neustart nötig ist. Fußballschauen in kleinerer Gruppe ist bei mir nicht möglich, da alle 15 Minuten, der Receiver für 5 Minuten aussteigt.
Ich würde mich freuen, wenn mir weitergeholfen wird. Die Hotline konnte mir keine Lösung anbieten und teilte mir mit, dass mein Samsung TV einfach zu alt für UHD Inhalte wäre (keine 4 Jahre alt) und fehlende Updates des Sky Receivers, das Problem auslösen (Gerät ist jedoch auf aktuellstem Stand?!?!).
1
0
treffi30
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo Sky Team,
bei mir tritt der Fehler dass der Bildschrim schwarz wird und am TV der Fehler kein Signal anzeigt wird seit Mitte des letzten Jahres bei UHD auf. Seitdem eigentlich kein UHD mehr geschaut. Nun tritt der Fehler aber auch bei HD Sendern auf. Der Receiver wird dabei sehr heiß. Meine Lösung die Überhitzung am HDMI Ausgang mittels Coolpad die aufgelegt werden zu unterdrücken hilft zwar, ist aber keine Dauerlösung. Der Versuch den Receiver ohne Festplatte zu betreiben funktioniert nicht, da ich die Festplatte nicht rausbekomme, die steckt zu sehr fest, und ich bin wirklich nicht zimperlich dabei. Reset und HDMI Kabeltausch haben bisher auch nicht geholfen. Nachdem ich nun die Communityseite gefunden habe und schon alle Lösungsvorschläge versucht habe umzusetzen, bitte ich einen Moderator mit mir Kontakt aufzunehmen.
Grüße
Treffi
1
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@AndreV74
Oh, das ist mir neu, dass auch die neueren Receiver mit seitlichem Einschub von den UHD-Problemen betroffen sind.
Wie ist es bei dir mit App-Abstürzen?
(Bearbeitet)
2
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@kleines23
Bei mir auch ärgerlich: Es wurde Anfang 2023 ja ein Kompletttausch mit wirklich nagelneuen Receiver (2023 ESd160s/VE) und darin neuer Seagate-Festplatte vorgenommen.
UHD-Abstürze hatte ich bei Bundesliga UHD und Sport UHD nie.
Die Apps stürzten ab, vornehmlich bei YouTube in UHD, so auch die Netflix-App im Menü, egal ob HD oder UHD.
Bei neuem Receiver ist aber das gleiche Problem. Und der ist ja wie beschrieben aus 2023 und ich bekam ihn im Januar 2023.
Wo liegt hier also das Problem?
Denn du @kleines23 hast ja mehrmals schon geschrieben, dass du stundenlang UHD im Stream schauen konntest (glaube YouTube??) und du keinerlei Abstürze, Probleme etc. hattest.
Was noch gleich geblieben ist:
Beim Sky Q aus 2018 und beim neuen Q aus 2023, den habe ich immer noch, da verpixelt manchmal die YouTube App während eines Streams, egal ob HD oder UHD.
Wo soll ich da den Fehler suchen? Habe ich eventuell doch wieder ein fehlerhaftes Gerät erhalten? Der neue Q ist blitzeblank und sauber. Alles war nagelneu. So steht er hier bei mir auch noch. Wie frisch aus dem Karton.
@AndreV74
Dein neuer Receiver hat also auch die App-Abstürze? Der vorherige dann aber nicht?
Wieso macht Sky da nichts. Wir Kunden sind doch nicht bescheuert....nicht jeder hat großes technisches Wissen, wie vielleicht ich und viele andere hier und können sich nicht immer selbst helfen, aber trotzdem weiß ja jeder, was am TV oder am Receiver liegen kann.
Auch die Sky Q Minis stürzen bei mir immer mal ab, besonders der 2.
Ist dies nun ein Software-Problem? Da erfolgt ja seit Jahren kein Update mehr.
(Bearbeitet)
2
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Also hast du zeitweise such die Abstürze bei YouTube?
@kleines23 ?
Okay!
...
Halten wir mal fest: Hard- und Software sind einfach nicht zu 100 % kompatibel.
Wurde dem Sky Q damals aus UK einfach aufs Auge gedrückt.
Was nicht passt, wird passend gemacht und hakt dann eben an allen Ecken und Enden.
1
0
PatrickSch
Special Effects
•
3 Nachrichten
Guten Abend zusammen. Bei mir gibt es inzwischen das gleiche Problem nach ca. 20 Minuten. Sowohl beim Fußball, als auch im VoD. Selbst bei der Dazn-app via sky. Sowohl mit, als auch ohne HDD stürzt der receiver ab und initialisiert sich komplett neu. Das ganze seit etwas über einem Monat.
Wäre sehr nett, wenn sich jemand dem Problem annehmen könnte.
Vielen Dank. 😊
1
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
Hallo @AndreV74 ,
dass nach einem Receiver -Wechsel VoD von Sky und der Sky Store nicht gehen, ist nichts Ungewöhnliches.
Das System wird ja auf den neuen Receiver umgestellt. Der alte ist dann nicht mehr mit deinem Abo nutzbar, weil er als aktives Gerät aus der Liste ausgetragen wurde.
Wenn der neue Receiver da ist, kann es außerdem sein, dass du noch keine Freischaltung der Sender hast. Dafür könntest du den Receiver auf Programmplatz 100 (Sky Showcase) laufen lassen. Nach max. 30 min erhältst du ein Freischaltsignal.
Wenn das nicht funktioniert, kannst du dir übers Kundencenter selbst eine Freischaltung schicken.
Da auch wieder auf Programmplatz 100 belassen.
Hier dann auf "Smartcard freischalten" klicken und maximal 30 min so belassen:
https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/fehlerbehebung/eine-freischaltung-deiner-smartcard-anfordern-de
Bild und Ton kommen dann bald.
Der Sky Store müsste da dann auch wieder funktionieren.
Hat alles mit dem Pairing zu tun.
Alles wird mit dem neuen Receiver sozusagen "verheiratet".
Stichwort: Unique Pairing / interne Box-ID
Nur auf deinem (neuen) Receiver läuft dann dein Abo.
Viel Erfolg! 🙂
(Bearbeitet)
1
Jstn_crsn
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Moin zusammen,
Seit kurzem tritt der Fehler bei mir auch auf. Mit dem Chat Support alle möglichen Einstellungen resettet usw. aber ohne Erfolg. Dann gab es ein Austausch Gerät bj. 2017 ohne Erfolg. Der Fehler besteht immer weiter das nur bei uhd Sendern die Box abstürzt.
eventuell hilft mir ja hier ein mod weiter.
Lg
3
0