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54 Nachrichten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

hallom wollte gestern auf UHD das Fußballsoiel sehen. Nachdem das Spie gut 10 min gelaufen ist, brach plötzlich alles ab und der Bildschirm war schwarz. Musste erst den Stecker ziehen und er startete neu komplett von Anfang an. Das dauerte insgesamt auch 10 Min. Bild einstellungen ware komplett ok. Habes mehrfach überprüft. Habe mich dann nicht mehr gtraut über UHD weiter zu schauen, hätte vielleicht viel verpasst. Hat das auch schon jemand gehabt? Ach ja HDMI Kabel ist ganz neu.. Vielleicht hat jemand einen Rat und Tip für mich.

Herzlichen Dank schon mal

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Guten Abend zusammen,

 

auch ich habe leider das Problem, dass der Q Receiver (Baujahr 2017) nach wenigen Minuten auf einem UHD Kanal abstürzt. Ich habe bereits ein Austauschgerät bekommen, leider aber ebenfalls aus 2017. Das Problem besteht also weiterhin. 

Dieser Thread hat mich motiviert, mich hier zu melden. Ich hoffe auf entsprechende Unterstützung und bedanke mich im Voraus.

 

Vielen Dank und einen schönen Abend.

Level 20

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17.6K Nachrichten

@Spreeathen1892 

Bestimmt!

Wenn es nur der UHD Fehler ist?

Sonst ist alles in Ordnung?

(Bearbeitet)

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @Spreeathen1892,


bitte nenne mir per privater Nachricht deine Kunden- und eine Rufnummer sowie Anrufzeiten für mehrere Tage, ab morgen.

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo @digo ,

 

meine Theorie ist, dass es sich um eine Überhitzung handelt. Seit dem ich den Receiver auf einem Notebookständer, also praktisch schwebend aufgestellt habe, funktionieren wenigstens die normalen SD und HD Kanäle. Sonst habe ich auch alles probiert, wie so viele meiner Vorredner.

 

Vielen lieben Dank an @Sanny_G für das schnelle Hilfsangebot.

(Bearbeitet)

Level 20

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17.6K Nachrichten

@Spreeathen1892 
Bei einem reinen UHD Fehler naheliegend.

Hatte ich auch so geschrieben... siehe Link Meinung

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-UHD-nach-kurzer-schwarzes-Bild-Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf/m-p/728796/highlight/true#M365651

Ältere Bauteile bei hoher Beanspruchung!

Ein User hatte sogar mit zusätzlicher Kühlung Erfolg.

Du mit einer Freistellung...

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo und einen schönen guten Abend!

Ich bin ebenfalls seit vielen Jahren Sky-Kunde. Leider habe ich aktuell das gleiche Problem. Sobald ich ein UHD-Programm wie zum Beispiel heute Abend das Zweitligaspiel in UHD einschalte oder versuche, einen Film von Sky Cinema in UHD zu streamen, stürzt der Receiver unweigerlich nach spätestens 20 Minuten ab. Ich habe bereits alle hier vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten erschöpfend ausprobiert, dennoch hat sich leider nichts an dem Problem geändert. Da hier bisher immer Hilfe angeboten wurde, hoffe ich nun, dass man gegebenenfalls auch mir möglichst schnell geholfen werden kann.

Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Hilfe!

Und viele Grüße!

 

Sky Team

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7.2K Nachrichten

Hi @skywy95

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

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Special Effects

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8 Nachrichten

Hallo zusammen,

 

kurzes Update:

 

Zwei neue Receiver wurden mir letzte Woche zugesendet. Am Wochenende konnte ich diese dann ausgiebig testen. 

 

UHD Sender und VOD in UHD laufen ohne Probleme. Gerate sind aus 2022

 

Vielen Dank an alle, besonders an Ronald. Bin voll zufrieden.

 

Liebe Grüße

Special Effects

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5 Nachrichten

Freut mich sehr, dass das hier so gut klappt. Bin auch sehr zufrieden mit dem neuen Receiver aus 2022. Nicht nur UHD läuft nun problemlos, auch das Bild ist deutlich (!) besser und die Umschaltzeiten sind kürzer. Also alles bestens! Fragt sich nur, warum das nicht über die normale Hotline funktioniert...

 

LG

 

Jörg

Level 20

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17.6K Nachrichten

Du hast keine -normale - Hotline, die ist oft überfordert. Bestimmt aber bei technischen Problemen!

Mich nervt die scheinbar fehlende Schulung bei aktuellen Problemen.

 

Bleib hier, dann bist du gut versorgt!

 

Ob bei SKY mal die neuen Geräte knapp werden?

Special Effects

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3 Nachrichten

Hallo Sky—Team,

ich habe das gleiche Problem mit den schwarzen Bildschirm und dem anschließendem Neustart beim schauen von UHD Programmen.

Auch der Tausch des Receivers brachte keine Hilfe.

Bei meinem Kabelnetz Betreibers habe ich angerufen. Dort ist alles in Ordnung, eine Analyse brachte kein Unregelmäßigkeiten zu Vorschein.

 

Ich hoffe das mir hier geholfen wird.

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hey WernerKaleja,
 

sende mir bitte einmal deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Level 20

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17.6K Nachrichten

@WernerKaleja 

Du hast ja bereits Hilfe!

Das passt!

 

Hat dein "neuer" getauschter Receiver die Festplatte hinten oder an der Seite?

Wurde die Festplatte auch getauscht?

Sind nur Infos für uns User!

Danke schon mal ...

 

Hoffentlich klappt es mit der Nachricht an den Moderator..  Bestimmt!

Sonst antworte mir zu erst.

Du hattest erst einen Post... manchmal...

(Bearbeitet)

Special Effects

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3 Nachrichten

@digo 

 

Bei mir wurde nur der Receiver getauscht.

Weden das Netzteil noch die Festplatte.

Die Festplatte sowie die Karte sind hinter verbaut.

(Bearbeitet)

Level 20

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17.6K Nachrichten

Also hast du als Ersatz den alten Receiver erhalten. Danke!

@WernerKaleja 

Bei UHD Fehlern werden eigentlich meist die neuen Receiver, Festplatte an der Seite, versendet.

Der alte Q hat oft Leistungsdefizite und erwärmt sich dadurch.

Schreib dann mal.

Viel Glück!

PN an @Juliane hat funktioniert?

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Special Effects

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3 Nachrichten

@digo 

Hallo,

ja ich bin mit Juliane in Kontakt.

Mal schauen was Sie für mich erreichen kann.

 

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo zusammen,

 

habe gestern das Austauschgerät eingerichtet,  es passiert wieder der gleiche Fehler. Nach ungefähr einer halben Stunde wird das Bild schwarz und der Receiver startet neu. das ist aber nur bei UHD Inhalten on Demand und bei UHD Sendern.  Habe Kabelempfang von Vodafone. Wie kann das Problem dauerhaft gelöst werden?

Special Effects

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5 Nachrichten

@Wolfi56, Moderatoren und alle Anderen,

 

das kann ich nicht verstehen! Das Problem ist Sky nun hinlänglich bekannt und trotzdem schickt man ungetestete Ware an den Kunden. Mein Austauschgerät hat auch das selbe Problem wie mein altes. Mit der aktiven Kühlung läuft die Box super. Ich würde meine Box gern tauschen befürchte aber wieder eine alte zu bekommen. Ich bin übrigens Gold-Kunde bei Sky Extra und zahle knapp 45€ im Monat und finde diese Leistung dafür mangelhaft. Liebe Moderatoren: auf meine Anfrage vom 02.07.2023 hat bisher NIEMAND reagiert!

 

LG WirZwei

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Level 18

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6K Nachrichten

Hallo @WirZwei !

 

Es sieht ganz danach aus, dass dein Anliegen vom 2.7. von den Mods übersehen worden ist. Du wurdest einfach übersprungen. Das sollte natürlich nicht passieren.

 

Vielleicht lag es aber auch daran, weil du geschrieben hast, dass du deinen Receiver nicht tauschen möchtest.

 

Da du dich nun erneut gemeldet hast, müsste sich jetzt eigentlich jemand melden.

 

Es wäre sehr nett, wenn sich ein Mod um das Anliegen des Users kümmern könnte!

 

Viele Grüße

grauerwolf

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Level 17

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4.5K Nachrichten

Hallo @Wolfi56, hallo @WirZwei, entschuldigt bitte die Umstände. @WirZwei Deine Nachricht scheint untergegangen zu sein. Das tut mir leid.
Nennt mir bitte jeweils per Privatnachricht eure Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt auf meinen Profil-Namen und wählt dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
 

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Special Effects

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4 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich bin auch betroffen seit einigen Tagen. Sky Q Receiver Humax Bj. 2016. Wenn ich UHD Sender schaue, schaltet und hängt sich der Receiver auf.Alles schon probiert wie hier beschrieben ist ( Werkseinstellung, Festplatte raus, neuste Software).Mehr als 10 Minuten beim UHD Sender sind nicht drin.

Sky Q Receiver - Denon AVR-Panasonic OLED

MfG Münze 

Level 1

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70.1K Nachrichten

Hallo in die Runde,

habe leider genau das gleiche Problem wie alle anderen.

Sobald ich auf einem UDH Kanal bin oder einen UDH Film über Sky gucke stürzt der Sky Q Receiver nach einer gewissen Zeit ab. Habe auch noch einen Receiver mit dem Karteneinschub hinten.

Könnten mir die einer von den Sky Moderatoren helfen bezüglich Geräteaustausch.

MFG Stefan

Special Effects

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4 Nachrichten

@Juliane PN geschickt . Vielen Dank im Voraus 

Mit freundlichen Grüßen Münze

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Level 4

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3.5K Nachrichten

@digoWo genau lässt sich die (besondere) Wärmeentwickliung lokalisieren. Bei mir ist es so, dass der Q seit 2018 von Beginn an unterm Dach steht und dort ziemlich strapaziert wird, was Wärmeentwicklung und auch die Raumtemperatur angeht.

Habe aber das Gefühl, dass damals seit der Lieferung eine Kühlschelle klappert, wenn man von vorne linksseitig mal leicht auf den Receiver klopft. Auch beim Staubwischen und dem damit kurzzeitig verbundenen Wegstellen des Receivers, höre ich beim Hinstellen das Geklappere.

 

Vielleicht hilft mein etwas vage formulierter Tipp ja doch auch einigen.

 

Receiver ist ein Sky Q Sat Humax ESd 160s von 2018 (Made in Poland). Einschübe für Smartcard und Festplatte sind auf der Rückseite hinten rechts.

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Level 20

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17.6K Nachrichten

Ich habe es nicht!
User haben berichtet, der Q wird (etwa mittig ?) extrem warm.

Es gab User, die haben mit einem Ventilator gekühlt. Ging durchaus...

Die Kühlung des Q ist da zu schwach.

 

Anzeichen von Bauteilüberlastung, deshalb auch besonders bei UHD,

Beim einem PC brennt dann z.B. ein Chip durch oder die Kopplung verbrennt.

So in etwa die Schilderung.

Level 16

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3.8K Nachrichten

Hallo @dudenkenner

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

   

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

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Special Effects

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9 Nachrichten

Hallo, ich bin auch betroffen - nach UHD-Sendungen stürzt der Receiver regelmäßig ab. Auch Neustarts bringen immer weniger Erfolg - anfangs konnte ich mir damit noch helfen, mittlerweile sendet der Receiver gar kein Bild mehr, erst mehrmaliges Abstecken des Stroms hilft manchmal. Die vielen Tipps hier im Forum habe ich schon versucht, leider erfolglos.

Mein Receiver hat den Kartenslot und die Festplatte hinten. 

Könnte einer der Mods mir hier helfen? Vielen Dank. 

Special Effects

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5 Nachrichten

Hallo,

 

ich kühle seit einem Jahr meinen Sky Q mit einem kleinen Lüfter unter dem Gerät. Seit dem habe ich keine Probleme. Mein neuer Receiver ist seit gestern unterwegs! Hoffentlich passt dann alles.

 

LG WirZwei

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit den abstürzen bei UHD.  Habe schon die Werkseinstellungen zurückgesetzt, mehrmals das Software Update gemacht, Einstellungen geprüft geändert, Kabel getauscht, HDMI Port gewechselt usw jedoch alles ohne Erfolg. Wie komme ich an einen neuen Receiver? Fussball kann man so jedenfalls nicht schauen.

Danke im voraus. 

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Der ständige Absturz des Sky Q Receivers, wenn ich z.B Sky Uhd Bundesliga gucke, kommt auch bei mir zum Vorschein. 
Normales HD gibt es keine Abstürze. 

Mein Receiver ist auch schon etwas älter und hat den Festplatten- und Kartenschacht hinten.

 

Dürfte ich freundlichst um Unterstützung bitten? 😊

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @enon,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

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