Level 1
•
54 Nachrichten
Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab
hallom wollte gestern auf UHD das Fußballsoiel sehen. Nachdem das Spie gut 10 min gelaufen ist, brach plötzlich alles ab und der Bildschirm war schwarz. Musste erst den Stecker ziehen und er startete neu komplett von Anfang an. Das dauerte insgesamt auch 10 Min. Bild einstellungen ware komplett ok. Habes mehrfach überprüft. Habe mich dann nicht mehr gtraut über UHD weiter zu schauen, hätte vielleicht viel verpasst. Hat das auch schon jemand gehabt? Ach ja HDMI Kabel ist ganz neu.. Vielleicht hat jemand einen Rat und Tip für mich.
Herzlichen Dank schon mal
MOD-EDIT: Betreff angepasst

Spreeathen1892
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Guten Abend zusammen,
auch ich habe leider das Problem, dass der Q Receiver (Baujahr 2017) nach wenigen Minuten auf einem UHD Kanal abstürzt. Ich habe bereits ein Austauschgerät bekommen, leider aber ebenfalls aus 2017. Das Problem besteht also weiterhin.
Dieser Thread hat mich motiviert, mich hier zu melden. Ich hoffe auf entsprechende Unterstützung und bedanke mich im Voraus.
Vielen Dank und einen schönen Abend.
4
0
skywy95
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo und einen schönen guten Abend!
Ich bin ebenfalls seit vielen Jahren Sky-Kunde. Leider habe ich aktuell das gleiche Problem. Sobald ich ein UHD-Programm wie zum Beispiel heute Abend das Zweitligaspiel in UHD einschalte oder versuche, einen Film von Sky Cinema in UHD zu streamen, stürzt der Receiver unweigerlich nach spätestens 20 Minuten ab. Ich habe bereits alle hier vorgeschlagenen Lösungsmöglichkeiten erschöpfend ausprobiert, dennoch hat sich leider nichts an dem Problem geändert. Da hier bisher immer Hilfe angeboten wurde, hoffe ich nun, dass man gegebenenfalls auch mir möglichst schnell geholfen werden kann.
Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Hilfe!
Und viele Grüße!
1
0
starskipper
Special Effects
•
8 Nachrichten
Hallo zusammen,
kurzes Update:
Zwei neue Receiver wurden mir letzte Woche zugesendet. Am Wochenende konnte ich diese dann ausgiebig testen.
UHD Sender und VOD in UHD laufen ohne Probleme. Gerate sind aus 2022
Vielen Dank an alle, besonders an Ronald. Bin voll zufrieden.
Liebe Grüße
0
Musicbabe
Special Effects
•
5 Nachrichten
Freut mich sehr, dass das hier so gut klappt. Bin auch sehr zufrieden mit dem neuen Receiver aus 2022. Nicht nur UHD läuft nun problemlos, auch das Bild ist deutlich (!) besser und die Umschaltzeiten sind kürzer. Also alles bestens! Fragt sich nur, warum das nicht über die normale Hotline funktioniert...
LG
Jörg
1
WernerKaleja
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo Sky—Team,
ich habe das gleiche Problem mit den schwarzen Bildschirm und dem anschließendem Neustart beim schauen von UHD Programmen.
Auch der Tausch des Receivers brachte keine Hilfe.
Bei meinem Kabelnetz Betreibers habe ich angerufen. Dort ist alles in Ordnung, eine Analyse brachte kein Unregelmäßigkeiten zu Vorschein.
Ich hoffe das mir hier geholfen wird.
5
0
Wolfi56
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
habe gestern das Austauschgerät eingerichtet, es passiert wieder der gleiche Fehler. Nach ungefähr einer halben Stunde wird das Bild schwarz und der Receiver startet neu. das ist aber nur bei UHD Inhalten on Demand und bei UHD Sendern. Habe Kabelempfang von Vodafone. Wie kann das Problem dauerhaft gelöst werden?
0
0
WirZwei
Special Effects
•
5 Nachrichten
@Wolfi56, Moderatoren und alle Anderen,
das kann ich nicht verstehen! Das Problem ist Sky nun hinlänglich bekannt und trotzdem schickt man ungetestete Ware an den Kunden. Mein Austauschgerät hat auch das selbe Problem wie mein altes. Mit der aktiven Kühlung läuft die Box super. Ich würde meine Box gern tauschen befürchte aber wieder eine alte zu bekommen. Ich bin übrigens Gold-Kunde bei Sky Extra und zahle knapp 45€ im Monat und finde diese Leistung dafür mangelhaft. Liebe Moderatoren: auf meine Anfrage vom 02.07.2023 hat bisher NIEMAND reagiert!
LG WirZwei
(Bearbeitet)
2
Muenze
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich bin auch betroffen seit einigen Tagen. Sky Q Receiver Humax Bj. 2016. Wenn ich UHD Sender schaue, schaltet und hängt sich der Receiver auf.Alles schon probiert wie hier beschrieben ist ( Werkseinstellung, Festplatte raus, neuste Software).Mehr als 10 Minuten beim UHD Sender sind nicht drin.
Sky Q Receiver - Denon AVR-Panasonic OLED
MfG Münze
6
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Hallo in die Runde,
habe leider genau das gleiche Problem wie alle anderen.
Sobald ich auf einem UDH Kanal bin oder einen UDH Film über Sky gucke stürzt der Sky Q Receiver nach einer gewissen Zeit ab. Habe auch noch einen Receiver mit dem Karteneinschub hinten.
Könnten mir die einer von den Sky Moderatoren helfen bezüglich Geräteaustausch.
MFG Stefan
2
0
Muenze
Special Effects
•
4 Nachrichten
@Juliane PN geschickt . Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen Münze
(Bearbeitet)
0
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@digoWo genau lässt sich die (besondere) Wärmeentwickliung lokalisieren. Bei mir ist es so, dass der Q seit 2018 von Beginn an unterm Dach steht und dort ziemlich strapaziert wird, was Wärmeentwicklung und auch die Raumtemperatur angeht.
Habe aber das Gefühl, dass damals seit der Lieferung eine Kühlschelle klappert, wenn man von vorne linksseitig mal leicht auf den Receiver klopft. Auch beim Staubwischen und dem damit kurzzeitig verbundenen Wegstellen des Receivers, höre ich beim Hinstellen das Geklappere.
Vielleicht hilft mein etwas vage formulierter Tipp ja doch auch einigen.
Receiver ist ein Sky Q Sat Humax ESd 160s von 2018 (Made in Poland). Einschübe für Smartcard und Festplatte sind auf der Rückseite hinten rechts.
(Bearbeitet)
2
dudenkenner
Special Effects
•
9 Nachrichten
Hallo, ich bin auch betroffen - nach UHD-Sendungen stürzt der Receiver regelmäßig ab. Auch Neustarts bringen immer weniger Erfolg - anfangs konnte ich mir damit noch helfen, mittlerweile sendet der Receiver gar kein Bild mehr, erst mehrmaliges Abstecken des Stroms hilft manchmal. Die vielen Tipps hier im Forum habe ich schon versucht, leider erfolglos.
Mein Receiver hat den Kartenslot und die Festplatte hinten.
Könnte einer der Mods mir hier helfen? Vielen Dank.
0
WirZwei
Special Effects
•
5 Nachrichten
Hallo,
ich kühle seit einem Jahr meinen Sky Q mit einem kleinen Lüfter unter dem Gerät. Seit dem habe ich keine Probleme. Mein neuer Receiver ist seit gestern unterwegs! Hoffentlich passt dann alles.
LG WirZwei
0
Boa214
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit den abstürzen bei UHD. Habe schon die Werkseinstellungen zurückgesetzt, mehrmals das Software Update gemacht, Einstellungen geprüft geändert, Kabel getauscht, HDMI Port gewechselt usw jedoch alles ohne Erfolg. Wie komme ich an einen neuen Receiver? Fussball kann man so jedenfalls nicht schauen.
Danke im voraus.
1
0
enon
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Der ständige Absturz des Sky Q Receivers, wenn ich z.B Sky Uhd Bundesliga gucke, kommt auch bei mir zum Vorschein.
Normales HD gibt es keine Abstürze.
Mein Receiver ist auch schon etwas älter und hat den Festplatten- und Kartenschacht hinten.
Dürfte ich freundlichst um Unterstützung bitten? 😊
1