13.08.2023 19:28
Danke @digo ,
dass hatte ich befürchtet. Aber trotzdem hat der Receiver mich gut die letzten 6 Jahre begleitet.
14.08.2023 10:16
Hallo in die Runde,
habe leider genau das gleiche Problem wie alle anderen.
Sobald ich auf einem UDH Kanal bin oder einen UDH Film über Sky gucke stürzt der Sky Q Receiver nach einer gewissen Zeit ab. Habe auch noch einen Receiver mit dem Karteneinschub hinten.
Könnten mir die einer von den Sky Moderatoren helfen bezüglich Geräteaustausch.
MFG Stefan
14.08.2023 10:24 - Zuletzt bearbeitet: 14.08.2023 10:26
@Anonym
Würdest du bitte auch die beschriebenen Tests durchführen!
Receiver auf komplette Werkseinstellung bringen.
Softwareupdate.
Festplatte mal draußen geht ja für UHD -Inhalte nicht.
Dann sicher ein Tausch... sehr wahrscheinlich!
Aus Interesse, hast du dann eine besondere Wärmeentwicklung.
Soweit kommst du gar nicht?
14.08.2023 10:38
Habe meinen Sky Q Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Anschließend ein Software Update
Und es funkdtioniert immer noch nicht.
Die hohe Wärementwicklung habe ich aber auch festgestellt.
Wäre Schön wenn mir von Sky jemand helfen könnte zwecks Austausch.
14.08.2023 14:17
Hallo Muenze,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
@Anonym Sende mir bitte ebenfalls deine Kundennummer per PN zu.
VG, Jule
14.08.2023 14:33
@Juliane PN mit Kundennummer hab ich Dir geschickt
14.08.2023 18:25
@Juliane PN geschickt . Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen Münze
14.08.2023 22:44
@digoWo genau lässt sich die (besondere) Wärmeentwickliung lokalisieren. Bei mir ist es so, dass der Q seit 2018 von Beginn an unterm Dach steht und dort ziemlich strapaziert wird, was Wärmeentwicklung und auch die Raumtemperatur angeht.
Habe aber das Gefühl, dass damals seit der Lieferung eine Kühlschelle klappert, wenn man von vorne linksseitig mal leicht auf den Receiver klopft. Auch beim Staubwischen und dem damit kurzzeitig verbundenen Wegstellen des Receivers, höre ich beim Hinstellen das Geklappere.
Vielleicht hilft mein etwas vage formulierter Tipp ja doch auch einigen.
Receiver ist ein Sky Q Sat Humax ESd 160s von 2018 (Made in Poland). Einschübe für Smartcard und Festplatte sind auf der Rückseite hinten rechts.
14.08.2023 22:51 - Zuletzt bearbeitet: 14.08.2023 23:09
Ich habe es nicht!
User haben berichtet, der Q wird (etwa mittig ?) extrem warm.
Es gab User, die haben mit einem Ventilator gekühlt. Ging durchaus...
Die Kühlung des Q ist da zu schwach.
Anzeichen von Bauteilüberlastung, deshalb auch besonders bei UHD,
Beim einem PC brennt dann z.B. ein Chip durch oder die Kopplung verbrennt.
So in etwa die Schilderung.
15.08.2023 11:38
Hallo, ich bin auch betroffen - nach UHD-Sendungen stürzt der Receiver regelmäßig ab. Auch Neustarts bringen immer weniger Erfolg - anfangs konnte ich mir damit noch helfen, mittlerweile sendet der Receiver gar kein Bild mehr, erst mehrmaliges Abstecken des Stroms hilft manchmal. Die vielen Tipps hier im Forum habe ich schon versucht, leider erfolglos.
Mein Receiver hat den Kartenslot und die Festplatte hinten.
Könnte einer der Mods mir hier helfen? Vielen Dank.
15.08.2023 11:40
Hallo,
ich kühle seit einem Jahr meinen Sky Q mit einem kleinen Lüfter unter dem Gerät. Seit dem habe ich keine Probleme. Mein neuer Receiver ist seit gestern unterwegs! Hoffentlich passt dann alles.
LG WirZwei
15.08.2023 18:01
Hallo @dudenkenner,
gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
19.08.2023 20:48
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit den abstürzen bei UHD. Habe schon die Werkseinstellungen zurückgesetzt, mehrmals das Software Update gemacht, Einstellungen geprüft geändert, Kabel getauscht, HDMI Port gewechselt usw jedoch alles ohne Erfolg. Wie komme ich an einen neuen Receiver? Fussball kann man so jedenfalls nicht schauen.
Danke im voraus.
19.08.2023 21:01
Guten Abend @Boa214,
bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
Viele Grüße
Katja
21.08.2023 14:20
Der ständige Absturz des Sky Q Receivers, wenn ich z.B Sky Uhd Bundesliga gucke, kommt auch bei mir zum Vorschein.
Normales HD gibt es keine Abstürze.
Mein Receiver ist auch schon etwas älter und hat den Festplatten- und Kartenschacht hinten.
Dürfte ich freundlichst um Unterstützung bitten? 😊
21.08.2023 14:21
Hallo @enon,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
23.08.2023 14:47
Hallo Zusammen,
leider konnte die Hotline trotz mehreren Telefonaten nicht helfen bzw das Problem verstehen/beheben.
Nachdem ich in diesem Forum aber genau die selben Fehler finde, bin ich zuversichtlich hier Hilfe zu finden.
Ich habe 2 Probleme:
1. Problem: Auf einem UHD Sender stürzt der Receiver (Schacht hinten) nach wenigen Minuten ab und startet anschließend wieder neu. Dieser Vorgang dauert mehrere Minuten.
2. Problem: auch auf normalen Sendern stürzt er ab und startet neu. Unterschied zum ersten Problem ist hier, dass es ein Klackgeräusch beim Absturz gibt.
ich habe bereits mehrere Tests, sowohl alleine als auch mit der Hotline zusammen, durchgeführt.
u.a. Auf Werkseinstellung zurück, Probelauf ohne Festplatte (hier tritt Problem 2 nicht auf), etc
Mein Fazit: beides ist defekt.
Die Hotline wollte mir dann gestern beides Austauschen, leider kommt laut Auftragsbestätigung doch nur die Festplatte, da der Mitarbeiter anscheinend den Austausch des Receivers nicht angestoßen hat😪
Kann mir ein Moderator bitte helfen und mir ein aktuelles Receivermodell zukommen lassen?
Die Verzweiflung mittlerweile ist echt groß.
Vielen Dank.
23.08.2023 15:14
Hallo @Daniel_S,
das bedauere ich sehr, aber der Kundenservice kann nur den Receiver oder die Festplatte tauschen, nicht beides.
Des Weiteren muss nicht immer gleich der ganze Receiver inkl. der Festplatte defekt sein. Nicht zu selten liegt es in der Rat an der Festplatte oder gar dem Netzteil. Bitte warte nun also die Zustellung der Festplatte ab. Wenn du dann weiterhin Probleme hast, melde dich hier gern erneut.
VG, Sanny
23.08.2023 15:22
Hallo @Sanny_G
danke für die schnelle Antwort.
wie ich schon geschrieben habe tritt das Problem auch ohne eingelegte Festplatte auf. Es muss also definitiv (auch) am Receiver selber liegen.
23.08.2023 15:24
Leider können wir aber, bis die Festplatte nicht da ist, nichts machen, sorry. 😕