Antworten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Muenze
Special Effects
Post 621 von 1.562
2.341 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Danke @digo ,

dass hatte ich befürchtet. Aber trotzdem hat der Receiver mich gut die letzten 6 Jahre begleitet.

Anonym
Nicht anwendbar
Post 622 von 1.562
2.280 Ansichten

Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo in die Runde,

habe leider genau das gleiche Problem wie alle anderen.

Sobald ich auf einem UDH Kanal bin oder einen UDH Film über Sky gucke stürzt der Sky Q Receiver nach einer gewissen Zeit ab. Habe auch noch einen Receiver mit dem Karteneinschub hinten.

Könnten mir die einer von den Sky Moderatoren helfen bezüglich Geräteaustausch.

MFG Stefan

digo
Regie
Post 623 von 1.562
2.274 Ansichten

@Anonym 

Würdest du bitte auch die beschriebenen Tests durchführen!

Receiver auf komplette Werkseinstellung bringen.

Softwareupdate.

Festplatte mal draußen geht ja für UHD -Inhalte nicht.

Dann sicher ein Tausch... sehr wahrscheinlich!

Aus Interesse, hast du dann eine besondere Wärmeentwicklung.

Soweit kommst du gar nicht?

Anonym
Nicht anwendbar
Post 624 von 1.562
2.266 Ansichten

@digo 

Habe meinen Sky Q Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Anschließend ein Software Update

Und es funkdtioniert immer noch nicht.

Die hohe Wärementwicklung habe ich aber auch festgestellt.

Wäre Schön wenn mir von Sky jemand helfen könnte zwecks Austausch.

Juliane
Moderator
Post 625 von 1.562
2.237 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo Muenze,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

@Anonym Sende mir bitte ebenfalls deine Kundennummer per PN zu.

VG, Jule

Anonym
Nicht anwendbar
Post 626 von 1.562
2.228 Ansichten

Re: Betreff: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

@Juliane PN mit Kundennummer hab ich Dir geschickt

Muenze
Special Effects
Post 627 von 1.562
2.198 Ansichten

@Juliane PN geschickt . Vielen Dank im Voraus 

Mit freundlichen Grüßen Münze

borussiabvb2020
Produzent
Post 628 von 1.562
2.176 Ansichten

@digoWo genau lässt sich die (besondere) Wärmeentwickliung lokalisieren. Bei mir ist es so, dass der Q seit 2018 von Beginn an unterm Dach steht und dort ziemlich strapaziert wird, was Wärmeentwicklung und auch die Raumtemperatur angeht.

Habe aber das Gefühl, dass damals seit der Lieferung eine Kühlschelle klappert, wenn man von vorne linksseitig mal leicht auf den Receiver klopft. Auch beim Staubwischen und dem damit kurzzeitig verbundenen Wegstellen des Receivers, höre ich beim Hinstellen das Geklappere.

Vielleicht hilft mein etwas vage formulierter Tipp ja doch auch einigen.

Receiver ist ein Sky Q Sat Humax ESd 160s von 2018 (Made in Poland). Einschübe für Smartcard und Festplatte sind auf der Rückseite hinten rechts.

digo
Regie
Post 629 von 1.562
2.170 Ansichten

Ich habe es nicht!
User haben berichtet, der Q wird (etwa mittig ?) extrem warm.

Es gab User, die haben mit einem Ventilator gekühlt. Ging durchaus...

Die Kühlung des Q ist da zu schwach.

Anzeichen von Bauteilüberlastung, deshalb auch besonders bei UHD,

Beim einem PC brennt dann z.B. ein Chip durch oder die Kopplung verbrennt.

So in etwa die Schilderung.

dudenkenner
Special Effects
Post 630 von 1.562
2.129 Ansichten

Hallo, ich bin auch betroffen - nach UHD-Sendungen stürzt der Receiver regelmäßig ab. Auch Neustarts bringen immer weniger Erfolg - anfangs konnte ich mir damit noch helfen, mittlerweile sendet der Receiver gar kein Bild mehr, erst mehrmaliges Abstecken des Stroms hilft manchmal. Die vielen Tipps hier im Forum habe ich schon versucht, leider erfolglos.

Mein Receiver hat den Kartenslot und die Festplatte hinten. 

Könnte einer der Mods mir hier helfen? Vielen Dank. 

WirZwei
Special Effects
Post 631 von 1.562
2.138 Ansichten

Hallo,

ich kühle seit einem Jahr meinen Sky Q mit einem kleinen Lüfter unter dem Gerät. Seit dem habe ich keine Probleme. Mein neuer Receiver ist seit gestern unterwegs! Hoffentlich passt dann alles.

LG WirZwei

christina
Moderator
Post 632 von 1.562
2.091 Ansichten

Hallo @dudenkenner

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

Boa214
Geräuschemacher
Post 633 von 1.562
1.980 Ansichten

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit den abstürzen bei UHD.  Habe schon die Werkseinstellungen zurückgesetzt, mehrmals das Software Update gemacht, Einstellungen geprüft geändert, Kabel getauscht, HDMI Port gewechselt usw jedoch alles ohne Erfolg. Wie komme ich an einen neuen Receiver? Fussball kann man so jedenfalls nicht schauen.

Danke im voraus. 

KatjaZ
Moderator
Post 634 von 1.562
1.972 Ansichten

Guten Abend @Boa214,

bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße

Katja

enon
Geräuschemacher
Post 635 von 1.562
1.898 Ansichten

Der ständige Absturz des Sky Q Receivers, wenn ich z.B Sky Uhd Bundesliga gucke, kommt auch bei mir zum Vorschein. 
Normales HD gibt es keine Abstürze. 

Mein Receiver ist auch schon etwas älter und hat den Festplatten- und Kartenschacht hinten.

Dürfte ich freundlichst um Unterstützung bitten? 😊

axels
Moderator
Post 636 von 1.562
1.900 Ansichten

Hallo @enon,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Daniel_S
Special Effects
Post 637 von 1.562
1.836 Ansichten

Hallo Zusammen,

leider konnte die Hotline trotz mehreren Telefonaten nicht helfen bzw das Problem verstehen/beheben.

Nachdem ich in diesem Forum aber genau die selben Fehler finde, bin ich zuversichtlich hier Hilfe zu finden.

Ich habe 2 Probleme:

1. Problem: Auf einem UHD Sender stürzt der Receiver (Schacht hinten) nach wenigen Minuten ab und startet anschließend wieder neu. Dieser Vorgang dauert mehrere Minuten. 

2. Problem: auch auf normalen Sendern stürzt er ab und startet neu. Unterschied zum ersten Problem ist hier, dass es ein Klackgeräusch beim Absturz gibt. 

ich habe bereits mehrere Tests, sowohl alleine als auch mit der Hotline zusammen, durchgeführt.

u.a. Auf Werkseinstellung zurück, Probelauf ohne Festplatte (hier tritt Problem 2 nicht auf), etc 

Mein Fazit: beides ist defekt. 

Die Hotline wollte mir dann gestern beides Austauschen, leider kommt laut Auftragsbestätigung doch nur die Festplatte, da der Mitarbeiter anscheinend den Austausch des Receivers nicht angestoßen hat😪

Kann mir ein Moderator bitte helfen und mir ein aktuelles Receivermodell zukommen lassen?

Die Verzweiflung mittlerweile ist echt groß.

Vielen Dank.

Sanny_G
Moderator
Post 638 von 1.562
1.824 Ansichten

Re: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Daniel_S

das bedauere ich sehr, aber der Kundenservice kann nur den Receiver oder die Festplatte tauschen, nicht beides. 

Des Weiteren muss nicht immer gleich der ganze Receiver inkl. der Festplatte defekt sein. Nicht zu selten liegt es in der Rat an der Festplatte oder gar dem Netzteil. Bitte warte nun also die Zustellung der Festplatte ab. Wenn du dann weiterhin Probleme hast, melde dich hier gern erneut. 

VG, Sanny

Daniel_S
Special Effects
Post 639 von 1.562
1.815 Ansichten

Re: Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

Hallo @Sanny_G

danke für die schnelle Antwort.

wie ich schon geschrieben habe tritt das Problem auch ohne eingelegte Festplatte auf. Es muss also definitiv (auch) am Receiver selber liegen.

Sanny_G
Moderator
Post 640 von 1.562
1.810 Ansichten

Leider können wir aber, bis die Festplatte nicht da ist, nichts machen, sorry. 😕

Antworten