
Level 1
•
54 Nachrichten
Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab
hallom wollte gestern auf UHD das Fußballsoiel sehen. Nachdem das Spie gut 10 min gelaufen ist, brach plötzlich alles ab und der Bildschirm war schwarz. Musste erst den Stecker ziehen und er startete neu komplett von Anfang an. Das dauerte insgesamt auch 10 Min. Bild einstellungen ware komplett ok. Habes mehrfach überprüft. Habe mich dann nicht mehr gtraut über UHD weiter zu schauen, hätte vielleicht viel verpasst. Hat das auch schon jemand gehabt? Ach ja HDMI Kabel ist ganz neu.. Vielleicht hat jemand einen Rat und Tip für mich.
Herzlichen Dank schon mal
MOD-EDIT: Betreff angepasst




anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Ich habe leider das gleiche Problem. Bei schauen von UHD Programmen geht der Reviver nach ca. 10 Minuten aus und startet neu. Ich habe Software aktualisier (TV und Reviver) , andere Kabel versucht, hilft alles nichts!!
Mittlerweile wurde sogar der Reviver und die Festplatte getauscht, was an dem Problem nicht änderte. Der Reviver er ist auf der Oberseite sehr heiß und geht nach ca. 10 Minuten wieder an.Ich vermute auch, dassderReciverein Hitzeproblem hat. weiss leider nicht mehr weiter!
3
0
stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
@anonymousUser Am Alter des Receivers liegt es wohl nicht, meiner ist von der Zeit, als er neu erschienen ist, funktioniert einwandfrei, sogar in einem Lowboard mit relativ wenig "Luft" keine Hitzeprobleme (Nutzung auch mit 4K). Keine Ahnung, ob er mittlerweile verändert wurde.
(Bearbeitet)
0
0
stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
@anonymousUser Mein Receiver müsste von 2018 sein, da er in diesem Jahr nach Deutschland kam, korrigiere bitte jemand, wenn es ein anderes Jahr war. Auf jeden Fall Gerät direkt bei Einführung von Sky Q in D erhalten. Natürlich mit 10 Bit und 4K Nutzung an LG Oled Fernseher. Das Ding läuft bei mir, wie ein Schweizer Uhrwerk, tadellos!
(Bearbeitet)
3
stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
@anonymousUser Das mit dem 4K würde ich so nicht sagen, die meisten Fernseher haben das schon lange, wer hat denn noch einen HD Fernseher, außer ein paar uralte Kisten und kleine Zweitgeräte? Kannst jetzt dagegen argumentieren, glaube ich aber nicht und hilft dir nicht weiter. Das Problem ist wohl ein, oder mehrere fehlerhafte Bauteile in DEINEM Receiver, wie @kleines23 das geschrieben hat, können alle Geräte mal kaputt gehen. Wenn es ein großes, häufiges Problem wäre, gäbe es schon eine Lösung, auch wenn Sky da etwas langsam ist. Der große Aufschrei bei der Masse der Benutzer blieb wohl aus. Mehr gibts dazu nicht zu sagen, hole dir einen neuen Receiver, fertig!
(Bearbeitet)
1
stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
@anonymousUser Jetzt tue nicht so, als ob die meisten Geräte dieses Problem haben, tausche, kühle, oder lass es einfach sein!
(Bearbeitet)
0
stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
@anonymousUser Und ich wollte nur helfen, aber wenn du fragst, wie man an einen fehlerfreien Receiver kommt, ist das schon etwas..... ich schreib es lieber nicht, gute Nacht.
(Bearbeitet)
0
stevie007
Level 4
•
1.4K Nachrichten
@anonymousUser Was willst du eigentlich hier? Soll jemand die Fehler in deinem Gerät genau kennen, oder reparieren, oder was? Es ist doch ganz einfach, solange tauschen, bis du ein funktionierendes Gerät hast. Die Chancen sind gut, dass es schon beim nächsten Versuch klappt! Brauchst du immer soviel Lebenshilfe, oder kannst du auch was alleine?
(Bearbeitet)
1
whsommer
Special Effects
•
6 Nachrichten
Guten Morgen zusammen, da einige in der Community das Abschalten des UHD Signals durch Überhitzung nach einer gewissen Zeit haben (dazu gehöre ich auch mit der zufriedenstellenden USB lüfterlösung), möchte ich mitteilen das mein Receiver aus 2017 ist. Ich werde den Tausch auf ein 2018 er Modell in Kürze veranlassen.
VG Whsommer
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo zusammen,
auch mein SkyQ-Receiver (Modell 2017) stürzt bei UHD und nunmehr zusätzlich auch immer öfter bei den "normalen" HD-Sendern ab.
Sämtliche Lösungsvorschläge habe ich bereits ausprobiert (Software ist aktuell, HDMI-Anschlüsse gewechselt, etc.). Das Problem besteht jedoch weiterhin, auch bei gezogener Festplatte.
Wäre prima, wenn sich auch hier ein/e Moderator/Moderatorin annehmen würde.
Vielen Dank schon mal vorab!
1
0
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Mein Receiver schaltet sich auf den UHD Kanälen (Sport / Bundesliga) nach ca. 5-10 min einfach aus und startet mit einem kompletten Reset neu. Im Chat sagte man mit, dass eine Freischaltung gesendet wurde und jetzt gehen müssen. Geht aber nicht. Gerät fährt sich nach 10 min immer noch runter. Das ist schon mein 2. Receiver. Das Problem hatte ich mit alten auch. Als Software ist Q210 drauf. Habe ich erst vor kurzem upgedatet. Das Ganze nervt jetzt richtig. Zudem ist die Bildqualität auf allen Sport HD Kanälen miserabel. Das SD Bild der öffentlich-rechtlichen ist sogar besser. Warum ich hier für HD+ zahle ist mir ein Rätsel.
Telefonische Erreichbarkeit funktioniert im Moment ohne ewige Wartezeit auch nicht. Sollte mir hier nicht zügig geholfen werden, werden zu Wochenbeginn kündigen. Nach Strom- und Gaspreiserhöhung kommt diese Einsparmöglichkeit gerade recht. Meine Geduld ist schlicht am Ende.
6
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
auch mein SkyQ-Receiver stürzt bei UHD und nunmehr zusätzlich auch immer öfter bei den "normalen" HD-Sendern ab.
Sämtliche Lösungsvorschläge habe ich bereits ausprobiert (Software ist aktuell, HDMI-Anschlüsse gewechselt, etc.). Das Problem besteht jedoch weiterhin, auch bei gezogener Festplatte.
Wäre prima, wenn sich auch hier ein/e Moderator/Moderatorin annehmen würde.
Vielen Dank schon mal vorab
2
0
anonymousUser
Tiertrainer
•
19 Nachrichten
Wirklich sämtliche?
Lüfter ausprobiert?
0
0
zilchix
Geräuschemacher
•
10 Nachrichten
Hallo allerseits, bei mir geht der Receiver nach 10-15 Minuten im UHD Betrieb ebenfalls aus. Bricht einfach ab und bootet mit viel Glück neu, sonst geht's nur über Reset oder Stecker aus der Steckdose ziehen.
Würde mich auch über eine Info eines Moderators freuen.
5
0
zilchix
Geräuschemacher
•
10 Nachrichten
So einfach mit dem Tausch gestaltet sich das nicht. Ich soll Werkseinstellungen vornehmen. Allerdings sind dann alle Aufnahmen gelöscht!
Wir haben das Gerät wg. Umstellung erst ab Anfang 12/2022!!!
Mal sehen...
6
0
casi888
Special Effects
•
7 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich habe leider seit einiger Zeit das selbe Problem: SKY Q Receiver (von 2017-Poland) stürzt ab bei UHD sehr zeitnah, bei HD Sendungen auch nach einiger Zeit.
Hier besprochene Maßnahmen (Sky HDMI Kabel, anderer HDMI Port, Werksreset) hat leider nichts geändert.
Mit freundlicher Bitte um Hilfe, schon mal danke und Grüße, Carsten
1
0