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54 Nachrichten

Sky UHD - nach kurzer schwarzes Bild/Sky Q Receiver hängt sich auf/stürzt ab

hallom wollte gestern auf UHD das Fußballsoiel sehen. Nachdem das Spie gut 10 min gelaufen ist, brach plötzlich alles ab und der Bildschirm war schwarz. Musste erst den Stecker ziehen und er startete neu komplett von Anfang an. Das dauerte insgesamt auch 10 Min. Bild einstellungen ware komplett ok. Habes mehrfach überprüft. Habe mich dann nicht mehr gtraut über UHD weiter zu schauen, hätte vielleicht viel verpasst. Hat das auch schon jemand gehabt? Ach ja HDMI Kabel ist ganz neu.. Vielleicht hat jemand einen Rat und Tip für mich.

Herzlichen Dank schon mal

 

MOD-EDIT: Betreff angepasst

Level 1

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5 Nachrichten

Hallo zusammen,

Habe seit vier Wochen das gleiche Problem.

Mehrfach über den Reset die Software aktualisiert. Festplatte ausgebaut. Hat alles nix gebracht.

Sky Team

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10.4K Nachrichten

Hallo @Enterthegame,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

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5 Nachrichten

So wie versprochen kommt hier die Rückmeldung.

Konnte soeben ohne Probleme ein Formel 1 Rennen in UHD schauen 😀

Das Problem scheint sich daher für mich durch den Einsatz der USB-Lüfter erledigt zu haben.

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo ,

habe ebenfalls seit einigen Wochen das selbe Problem.

Software aktualisieren + Konifguration(TV und Receiver) und HDMI Wechsel haben leider nicht geholfen.

 

Andere UHD Quellen außerhalb von Sky funktionieren ohne Probleme 

Sky Team

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7.1K Nachrichten

Hey patrick96,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

 

leider bin ich auch von dem Problem betroffen. Ich habe das HDMI-Kabel getauscht, einen anderen HDMI-Anschluß am Fernseher probiert, Firmware-Update gemacht (inkl. Bootloader), die Einstellungen (HDR 10 Bit usw) getestet aber immer mit dem gleichen Fehler: Der Receiver schaltet sich nach ein paar Minuten UHD-Sendung ab.

 

Ich gucke per SAT und der SkyQ hängt direkt per HDMI am TV. Andere UHD-Zuspieler funktionieren am TV problemlos, nur der Q stürzt ab. Könnte ich den Receiver bitte auch getauscht bekommen?

 

Vielen Dank

 efried

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo. 

Auch ich habe das Problem, dass beim Schauen über UHD der Sky-Receiver abstürzt. Können Die mir helfen?

 

Danke

Special Effects

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6 Nachrichten

Bisher habe ich keine Antwort bekommen und werde wohl Ende 10/2022 alles Retour senden und erst einmal auf SKY verzichten und abwarten bis es ein zuverlässigeres und stromsparendes SKY Q gibt.   

VG
whsommer

Level 1

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70.1K Nachrichten

Hallo zusammen,

 

leider betrifft auch mich das UHD Problem mit meinem Sky Q Receiver. Anscheinend aber erst seit dem letzten Software-Update, denn vorher hatte ich mit UHD-Sendungen und -Sendern nie ein Problem.

In den letzten Wochen gab es jedoch viele Abstürze:

- 7 mal bei House of the Dragon Folge 1 (UHD On-Demand)

- 3 mal bei House of the Dragon Folge 2 (UHD On-Demand)

- Bei Sky Sport Bundesliga UHD

- Bei Sky Sport UHD

- und anderen UHD On-Demand-Inhalten, die ich testweise angeschaut habe.

 

Ich habe alles mögliche von dem probiert, das hier schon besprochen wurde (Software, Kabel, HDMI-Port, Einstellungen...)

Das einzige, das wirklich hilft ist, einen Lüfter unter der Box zu platzieren. Das deutet auf ein Hitzeproblem hin. Und es gab hier ja auch schon Berichte, dass das hilft. Die Box steht aber seit mehreren Jahren genau da, wo sie auch jetzt steht. Und sie hatte das Problem in den letzten Jahren nie. Auch nicht bei größter Hitze.

 

Ich möchte bitte einen Sky Q Receiver, der dieses Hitze-Problem nicht mehr hat. Oder eine Software-Version, die dieses Problem nicht mehr provoziert. Denn offensichtlich tritt das Problem erst seit einem der letzten Software-Updates auf.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Vielen Dank!

 

Schönes Grüße,

Ayrenn

Level 4

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1.4K Nachrichten

Wenn es ein Software Problem wäre, hätten es alle. Receiver tauschen kann man im Kundencenter veranlassen, ob das Problem damit weg ist, ist unsicher, denn man bekommt wohl, wie hier oft berichtet, einen gebrauchten Receiver als Tauschgerät.

Level 1

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70.1K Nachrichten

@stevie007 Die Frage ist ja,  warum das erst seit (vermutlich) dem letzten Software-Update bei mir auftritt. Und aus meiner Sicht kann das durchaus an der Software liegen, ohne dass es alle haben. Denn es kann ja z.B. unterschiedliche Hardware-Versionen des Sky Q Receivers geben. Oder unterschiedliche Bauteile, die unterschiedliche Toleranzen haben. Die dann bei neueren Software-Funktionen oder z.B. anderen Codec-Versionen wärmer werden. Das Problem kann natürlich auch ganz andere Ursachen habe, da hast Du schon recht. Ich will auch nicht mutmaßen oder sagen, dass es an dem oder dem liegt. Ich gebe nur die Informationen und Beobachtungen weiter, die ich habe.

 

Wie dem auch sei. Ich bezahle für UHD und möchte gerne UHD sehen. Und das kann ich gerade nicht. Daher möchte ich bitte, dass sich ein MOD hier meldet und mir Vorschläge macht, wie es weitergeht.

 

Danke!

 

Liebe Grüße,

Ayrenn.

Special Effects

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10 Nachrichten

Ich hatte ja als Austauschgerät ein älteres bekommen, als das Eingetauschte und meine Zweifel, ob das hilft.

 

Tatsächlich hat das Austauschgerät bisher kein UHD-Problem.

 

Vielleicht lässt ja Sky bei den Rückläufern irgendein Bauteil austauschen, das als Schwachstelle identifiziert wurde.

Einfach mal ins Blaue geschossen, aber das würde erklären, warum ältere Geräte funktionieren...

 

Schönen Sonntag noch!

 

Level 1

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70.1K Nachrichten

Interessiert sich hier kein Mod dafür, dass mein Receiver bei UHD-Sendungen immer abstürzt?
Schade, schade... 😥

Traurige Grüße,

Ayrenn

Level 10

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2.3K Nachrichten


@Anonym  schrieb:

Interessiert sich hier kein Mod dafür, dass mein Receiver bei UHD-Sendungen immer abstürzt?
Schade, schade... 😥

Traurige Grüße,

Ayrenn


Selbst wenn sich ein Mod für dein Problem interessiert, wird er dir auch erstmal raten, den Receiver tauschen zu lassen und dir anbieten dir dabei zu helfen .... du kannst also selber einen Defekttausch veranlassen oder darauf warten, dass sich ein Moderator meldet und dir beim Defekttausch hilft ... 😉

Sky Team

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5K Nachrichten

Hi @Anonym,


schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

Special Effects

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6 Nachrichten

Hallo liebe community,  wollte mein Unmut kund tun, daß wohl keiner Bescheid weiß welche  SKY-Q Hardware Version  das Abschalten eines UHD  Kanals nach einiger Zeit veranlasst. Habe mein Receiver nachdem er sich nicht einschalten ließ getauscht doch der neue schaltet den UHD Sender einfach regelmässig ab. Nur die SKY taste startet alles neu. Alles mit der neuesten Firmware. Da ich es leid bin habe ich SKY zum 31.10 gekündigt ohne eine Lösung bekommen zu haben.  Mal sehen ob in Zukunft was besseres kommt. Im Übrigen, die Wärme die so ein SKY Q verursacht ist definitiv zu hoch. Man könnte es sehr teuren  Kaffeewärmer nutzen.  

Level 1

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70.1K Nachrichten

@whsommer  Ich denke, man muss Glück haben, welchen Receiver man bekommt.
Dank der lieben, schnellen und netten Hilfe von @Cornelia_N  habe ich einen Tauschreceiver bekommen. Bei dem tritt das UHD-Abschalt-Problem bisher nicht auf. Ist im Prinzip aber der gleiche Receiver. Vorher hatte ich ein 2017er Modell, jetzt ein 2018er. Gut, es ist jetzt auch nicht mehr so heiss. Mal sehen, wie das nächsten Sommer wird - falls ich Sky dann noch habe.
Vielleicht kannst Du Deinen Receiver ja nochmal tauschen lassen?
Liebe Grüße,
Ayrenn

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo nochmal. 

Sind Moderatoren da, die mir helfen können. Wofür ist diese Community sonst da???

Naja, dann hilft wohl tatsächlich nur kündigen. 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Sky Team

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7.2K Nachrichten

Hallo @Magic873

 

sorry, dass du noch keine Antwort bekommen hast. Sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das selbe Problem.

Bundesliga UHD und F1 UHD hängen sich nach kurzer Zeit auf. Astra UHD hält etwas länger durch, hängt sich nach ca. einer Stunde aber auch auf. Komischerweise passiert das bei UHD-Streams (Netflix, Disney+, Amazon, Sky on Demand usw.) nicht. Ich habe schon alles probiert, was hier zu diesem Thread vorgeschlagen wurde:

  • Software TV aktualisiert
  • Software Sky Q Receiver aktualisiert
  • Eco-Modus aus
  • Auflösung am Receiver eingestellt auf 2160p 10bit
  • TV Samsung Serie 7 65 Zoll auf UHD Color gestellt
  • HDMI-Kabel Original gegen 8k Highspeed und wieder zurück
  • HDMI Port 3 und 4 probiert (Sky Q Box an TV und TV über ARC an Denon AV-Receiver)
  • Ohne Festplatte probiert
  • usw...usw.

Nichts hat funktioniert.

Würde mich freuen wenn mir da einer von den Mods helfen kann.

Level 18

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5.4K Nachrichten

Hallo Tuningmeyer,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.


Schreib mich gerne zu dem Thema privat einmal an.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano


 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo,

 

auch ich habe nun das UHD-Problem und der Receiver geht alle paar Minuten aus.

Hab auch schon alles probiert. Auch in einem anderen Haushalt mit anderem TV.

Liegt am Receiver.

Welcher Mod kann mir helfen?

Sky Team

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5K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

 

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo, auch bei mir schon länger das Problem (gerade beim Fußballspiel alles schwarz...). Habe sogar einen kompletten Kabeltausch mit hochwertigeren Kabeln gemacht, ohne Erfolg. Habe auf der Suche nach einer Lösung diese Community gefunden und mich belesen. Kann mir ein Mod bitte helfen, Danke.

 

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

 

ich helfe dir gerne weiter und schade, dass der Tausch der Kabel keine Abhilfe gebracht hat. Bevor du mir eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und den nachfolgend, benötigten Daten schickst, teste bitte, ob diese Probleme auch ohne die eingesteckte Festplatte auftreten (Receiver vom Strom trennen, die Festplatte rausziehen und Gerät ohne diese neustarten). 

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 


So erreichst du mich direkt: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo zusammen,

nachdem ich das Problem mit dem Festplattenfehler gelöst habe kommt nun das UHD-Problem beim Sport- bzw.. Fußballkanal, d.h. nach einigen Minuten wird der Bildschirm schwarz und der Receiver muss neu gebootet werden.

Zudem reagiert der Receiver nun beim Kanalwechsel sehr träge!

Es vergehen meist 30 Sekunden. Wird der Kanal nicht umgeschaltet kommt ein blauer Bildschirm und der Receiver muss neu gestartet werden.

Irgendwie voll der Wurm drin.

 

Würde mir bitte ein Moderator weiterhelfen?!

 

Dankeschön!

Gruß Dirk

Tiertrainer

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19 Nachrichten

Bei mir gab es auch nie Probleme, erst seitdem ich in UHD mit 10bit  auflösen  kann und  das mit 2160p und der neue TV auch HDR+ kann. Ich hab zwei Receiver hier, bei beiden gleiches Problem. Auch an der Software liegt es nicht, habe einen auf der alten SW gelassen. Löse ich mit 1080p auf (ohne Kühlung) und schaue einen UHD Kanal, passiert bei beiden nichts. Löse ich mit 2160p auf (ohne Kühlung) schmieren beide nach kurzer Zeit ab und sind sehr heiss! Kühle ich beide mit dem o.g. Lüfter laufen sie problemlos! Ich vermute, dass es einen Überhitzungsschutz gibt, welcher ab einer bestimmten Temperatur auslöst. Hier hilft vermutlich nur der Einbau eines Lüfters in einem noch zu entwerfendem neuen Sky Q Receiver. Na dann mal los @anonymousUser!

(Bearbeitet)

Special Effects

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6 Nachrichten

Danke liebe Community! Das Thema scheint den technischen Support nicht zu interessieren. Denn ein Techniker wurde geordert auf dessen Einsatz ich noch warte. Habe mir den Lüfter bestellt und teste es gerade . Nach 60 Minuten liegt die Temperatur an der heissesten Stelle des Gehäuses (Oberseite) bei ca. 43 Grad.  Da hat SKY ein massives Problem ausser das es vermutlich verkauft wird.  Das bei dem erhöhten Strompreis.

 VG

whsommer

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hi,

 

nachdem ich meinen Sky Q Receiver getauscht habe, weil er ständig keinen Empfang mehr hatte und immer erst wieder nach (teilweise mehrmaligen) Neustart nach Ziehen der Powerleitung wieder wollte, bin ich mit dem neuen nun vom Regen in die Traufe gekommen.

Auch bei mir beendet der Receiver seinen Dienst nach 5-20 min, wenn man UHD schaut. Ich habe die letzten Wochen alle hier im Thread genannten Tipps durchgemacht (neueste Softwareversion, Werkseinstellung, HDMI Kabel gewechselt, TV Einstellungen, mit und ohne Festplatte, Receiver frei mit viel Luft aufgestellt,...), aber nichts hat davon geholfen.

Vielleicht kann einer der Mods mich bitte unterstützen und für einen erneuten Tausch des Receivers sorgen, möglichst einer der dieses Problem mit UHD nicht hat.